Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knarzende Türgummis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knarzende Türgummis

    Moin,

    vielleicht hat einer von Euch auch schon die Erfahrung gemacht: Knarzende Türgummis während der Fahrt - extrem nervig!

    Hat jemand einen Tip, was man dagegen tun kann? :aehm:

    Besten Dank,
    Caesar

  • #2
    Re: Knarzende Türgummis

    Versuch diese mal mit irgendeinem Pflegespray oder so zu behandeln. Müßte dann aufhören.

    Gruß
    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil !!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Knarzende Türgummis

      Das Geräusch kommt mit ziemlicher Sicherheit von den Türfugendichtungen. Diese befinden sich oberhalb der Tür. Wenn du noch Garantie hast, dann fahr zum Freundlichen. Die Dichtunbgen wurden mal geändert. Das falscheste was du machen kannst, ist mit Gummipflegemittel oder Ähnlichem dran zu gehen, dadurch entstehen diese Geräschen nämlich erst!!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Knarzende Türgummis

        Das Geräusch kommt mit ziemlicher Sicherheit von den Türfugendichtungen. Diese befinden sich oberhalb der Tür. Wenn du noch Garantie hast, dann fahr zum Freundlichen. Die Dichtunbgen wurden mal geändert. Das falscheste was du machen kannst, ist mit Gummipflegemittel oder Ähnlichem dran zu gehen, dadurch entstehen diese Geräschen nämlich erst!!!!
        Ehrlich? Erklär mir das mal? Das Pflegemittel macht die Gummidichtungen doch weicher und geschmeidiger?
        Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil !!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Knarzende Türgummis

          Diese Dichtungen bestehen aber nicht nur aus Gummi, sondern sind oberhalb beflockt. Warum nun dadurch Geräusche entstehen kann ich dir auch nicht wirklich erklären, dafür gibts Leute die mehr Geld bekommen als ich .

          Ist dein Wagen nicht mehr in der Garantie kannst du versuchen die Fugendichtungen sowie die Türfalze an der Karosserie mit Silikonentferner (Gibts im KFZ-Zubehör oder auch Baumarkt) zu reinigen...

          Kommentar


          • #6
            Re: Knarzende Türgummis

            Das ist ja auch ein altes E39 Problem.
            Ich habe mittlerweile alles versucht, ohne wirklichen Erfolg
            Das beste Mittel war immer noch WD-40, damit ist es zumindest weniger geworden...
            Ist echt traurig, da entwickeln die Herren bei BMW Autos, die richtig Geld kosten, und dann muß man sich mich so einem Sch... rumärgern!
            Ich frage mich immer, die fahren doch angeblich Hunderttausende Kilometer Testfahrten mit den Kisten, bevor sie auf den Markt kommen,haben die da das Radio auf voller Lautstärke ???
            Laut meinem Händler lässt sich das Problem mit neuen Fensterschachtdichtungen beheben, Kostenpunkt 350 Euro!
            Soll ich etwa für die Unfähigkeit der Entwickler zahlen, geht`s noch ???
            :aehm:
            Selbst bei meinem 28 Jahre alten Ascona knarrt nix !!!
            :kotz: :kotz:
            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

            Kommentar


            • #7
              Re: Knarzende Türgummis

              Hallo,

              bei mir der Freundliche 2-mal während der Garantiezeit alle Türgummis erneuert. Jedes Mal hieß es: "Wir haben jetzt bessere; aus einem anderen Material." Und jedes Mal hörte es mit dem Knacken auf.

              Das Knacken trat übrigens nur bei geringfügig verwundener Straße auf.

              MfG

              Maxl I.

              Kommentar


              • #8
                Re: Knarzende Türgummis

                Hallo Caesar,

                ich hatte genau die gleichen Probleme. Die Knarzgeräusche traten zunächst bei meinem ersten BMW 318i E46, dann beim 316ti E46 meiner Frau und nunmehr auch bei unserem 520i E60 auf. Ich hatte mal etwas zu diesem Problem gelesen und hatte erfahren, daß diese Knarzgeräusche daher kommen sollen, weil auf den Dichtungen befindliche Silikonanhaftungen ursächlich dafür sind, wenn aufgrund kleinster Karosseriebewegungen, die im normalem Fahren immer auftreten, die Dichtungen an harten Flächen, z.B. lackierte Karasseriebereiche in Bewegung kommen. Ich laß, daß die Dichtungen mit Silikonentferner zu behandeln sind. Ich selbst nahm ganz normales Benzin und hatte die gesamten Türdichtungen gründlichst damit gereinigt. Besonders viel Mühe hatte ich mir bei den beflockten Dichtungen im obersten Bereich der Türen gegeben. Man muß sich wundern, was dort für Ablagerungen runter zu bekommen sind. Bei dieser Reinigung habe ich auch die Flächen an der Karosserie gründlichst mit Benzin gereinigt, wo die beflockten Dichtungen bei geschlossener Tür anliegen. Anschließend habe ich nur die Gummidichtungen mit Original BMW-Gummipflegemittel behandelt, ließ aber an die beflockten Dichtungen kein Pflegemittel mehr ran. Die Behandlung brachte bei allen drei PKW vollen Erfolg. Ich war die Knarzgeräusche gänzlich los.
                Ich wünsche Dir viel Erfolg.

                Beste Grüße KAMA,

                Kommentar

                Lädt...
                X