Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service Mikrofilter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Service Mikrofilter

Moin,

meine Service-Anzeige sagt, dass in 6tkm der Mikrofilter dran ist.

Kann mir jemand sagen, was da gemacht werden muss (ich vermute es ist der Luftfilter der Klimaanlage) und was es ungefähr kostet? :aehm:

Gruß vom Caesar!

Re: Service Mikrofilter

ja es ist der luftfilter der klimaanlage. er wird nur getauscht. der kostet c.a. 40 euro und der einbau 15 oder so
    gruss

Kommentar

Hallo,

der Thread ist zwar schon älter, meine Frage passt aber trotzdem hier rein:

Was ist von solchen Angeboten zu halten?

Klick Ebay

Die Filter beim E60 selbst auszutauschen ist kein großer Akt, die paar Schrauben und Klemmen und dann die Abdeckung ab, neuer Filter rein, fertig, oder irre ich da?
      Fotostory 525d E60

Kommentar

Hallo,

Deine Beschreibung ist richtig. Habe die *beiden* Filter vor ein paar Wochen gewechselt. Einer links der andere rechts.

Du musst aber aufpassen: Es gibt Aktiv-Kohle-Filter und "normale" Filter.

Bei Pollenallergie lieber den Aktiv-Kohle nehmen, kostet im Zbh.-Handel ca. 35-40€

Gruß,
        Micha

Kommentar

Danke für die Antwort. Was ist von Ebayangeboten der Aktivkohlefilter zu halten? Sind die Qualitativ schlechter? Habe dort zwei Stück zum Preis von 30 Euro gefunden. Würde auch die Aktivkohlefilter nehmen, die sollen die Gerüche etc. wesentlich besser filtern.
          Fotostory 525d E60

Kommentar

Wichtige Frage zu diesem Thema:
            Wenn ich den Tausch selber mache, was ja mit sicherheit nicht schwierig ist, und ich dann die Serviceanzeige selber zurücksetze, dann wird das doch bestimmt im System und auf dem Schlüssel abgelegt. Der Freundliche sieht das dann und wird mir dann alle meine Garantieansprüche aus der Euro+ verweigern.
            Habe ich da eine falsche Vorstellung?

Kommentar

Lädt...
            X