Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonderziele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonderziele

    Hi @ll!

    Ich hätte mal eine Frage bzgl. Der Zieleingabe beim Navi Prof.

    Ich muss heute Abend meine Freundin am Flughafen in Basel abholen. Besteht die Möglichkeit direkt nach Sonderzielen wie Flughafen usw. im Navigationsmenü zu suchen? Bei meinem mobilen Navi, dass wir im E46 nutzen geht das. Man gibt einfach Sonderziele Flughafen ein und hat dann eine Liste mit allen Flughafen.

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

    Gruß David

    P.S. Habe mein Boardbuch leider bei einem Freund vergessen, der jetzt in Urlaub ist... :nee:
    O o =00= o O

    "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

  • #2
    Re: Sonderziele

    hallo dave,

    unter zieleingabe fiondest du auch den menüpunkt "informationen" da kannst du dann informationen zum standort, oder zielort, oder einem anderen ort suchen. darunter ist sicherlich auch der flughafen...

    Kommentar


    • #3
      Re: Sonderziele

      Hallo Obilan,

      vielen Dank für deine Hilfe (auch im Namen meiner Freundin:hehe!

      Gruß David ( der immer noch nicht ganz vom I-Drive überzeugt ist.....)
      O o =00= o O

      "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

      Kommentar


      • #4
        Re: Sonderziele

        ( der immer noch nicht ganz vom I-Drive überzeugt ist.....)
        Vielleicht hilft Dir das, um Dich (endgültig) zu überzeugen:

        Beim i-Drive wandert Dein Blick immer nur zwischen Fahrbahn und Monitor - Du musst den Drehknopf nicht anschauen, um ihn zu bedienen.
        Bei einer E-Klasse zum Beispiel musst Du neben Fahrbahn und Monitor noch zusätzlich auf die (z.T. kleinen Knöpfe) schauen, um das Navi zu bedienen.

        Also: Sicherheits-Plus beim i-Drive.

        Grüße vom Caesar!

        Kommentar


        • #5
          Re: Sonderziele

          Hi Caesar,

          Grundsätzlich hast du damit natürlich recht, nichts desto trotz finde ich die Umsetzung teilweise suboptimal.

          Ich finde übrigens nach wie vor die Bedienung der E-Klasse (hatten vor unserem E60 einen W211) sowohl die des A6 besser, als die I-Drive Lösung.

          In Summe bin ich jedoch heil froh, dass wir jetzt einen 5er haben. Macht einfach vielmehr Spaß und mit dem I-Drive arrangier ich mich bestimmt auch noch!

          Gruß David
          O o =00= o O

          "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

          Kommentar


          • #6
            Re: Sonderziele

            Suboptimal?!?!?! :aehm: :ka:
            Neee, tut mir leid. Eine ziemlich geniale Lösung! Abgesehen davon bietet das Navi Prof von dem Du gesprochen hast ja auch noch die Möglichkeit der Spracheingabe. Allein von diesem Tool bin ich begeistert. Kein lästiges Knöpfe suchen für Verkehrsfunk ein und aus, Karten Maßstab ändern, wechseln von CD auf Radio, Telefon bedienen, .... Das ist genial.
            Mein hat mir erzählt, dass bei den neuen Navi Prof im 3er, 5er, 6er ab jetzt auch die komplette Zieleingabe per Sprache durchgeführt werden kann. Besser gehts nicht.
            Um zu der Bedienung zurückzukommen kann ich mich Caesar nur anschliessen. Ich hab die Knöpfe vor einiger Zeit mal im Audi A6 gezählt. Die haben irgendwas um die 15!!!
            :nee: Knöpfe um ihren MMI Knopf arrangiert. Was soll das denn? Schön bei 200 km/h auf der Autobahn den Blick abwenden bis ich gar nix mehr sehe um schnell die Menüs zu wechseln? Vielen Dank... Das ist nun wirklich nicht durchdacht. Dieses System soll doch eigentlich dem Fahrer helfen den Blick auf der Strasse zu halten. Oder sehe ich das falsch?

            Kommentar


            • #7
              Re: Sonderziele

              Suboptimal?!?!?! :aehm: :ka:
              Neee, tut mir leid. Eine ziemlich geniale Lösung! Abgesehen davon bietet das Navi Prof von dem Du gesprochen hast ja auch noch die Möglichkeit der Spracheingabe. Allein von diesem Tool bin ich begeistert. Kein lästiges Knöpfe suchen für Verkehrsfunk ein und aus, Karten Maßstab ändern, wechseln von CD auf Radio, Telefon bedienen, .... Das ist genial.
              Mein hat mir erzählt, dass bei den neuen Navi Prof im 3er, 5er, 6er ab jetzt auch die komplette Zieleingabe per Sprache durchgeführt werden kann. Besser gehts nicht.
              Um zu der Bedienung zurückzukommen kann ich mich Caesar nur anschliessen. Ich hab die Knöpfe vor einiger Zeit mal im Audi A6 gezählt. Die haben irgendwas um die 15!!!
              :nee: Knöpfe um ihren MMI Knopf arrangiert. Was soll das denn? Schön bei 200 km/h auf der Autobahn den Blick abwenden bis ich gar nix mehr sehe um schnell die Menüs zu wechseln? Vielen Dank... Das ist nun wirklich nicht durchdacht. Dieses System soll doch eigentlich dem Fahrer helfen den Blick auf der Strasse zu halten. Oder sehe ich das falsch?
              Hi,

              Hi mit der Sprachsteuerung gebe ich dir uneingeschränkt Recht! Einfach eine klasse Sache, wenngleich ich noch lang nicht alle Befehle kenne. Bei der Bestellung dachte ich mir, dass se eher eine technische Spielerei ist, aber dem ist auf keinen Fall so.

              Naja offensichtlich seid ihr ja begeistert vom I-Drive System und da ich erst 1200 km abgespult habe kann das bei mir ja durchaus auch noch kommen. Besser als beim Siebener (zumindest vorm Facelift) ist es allemal.

              Was mir trotzdem fehlt sind Stationstasten für das Radio...

              Gruß David

              P.S. Die Routenführung hat übrigens perfekt geklappt, wenngleich ich am Schweizer Teil des Flughafen stand und meine Freundin in Frankreich ankam....
              :hehe:
              O o =00= o O

              "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

              Kommentar


              • #8
                Re: Sonderziele

                hi dave1981,

                du weisst doch tasten sind von gestern. du drückst einfach auf die spracheingabetaste und sagst: "sender swr3", oder "frequenz 94,8". die zukunft man... :hehe:

                Kommentar


                • #9
                  Re: Sonderziele

                  hi dave1981,

                  du weisst doch tasten sind von gestern. du drückst einfach auf die spracheingabetaste und sagst: "sender swr3", oder "frequenz 94,8". die zukunft man... :hehe:
                  :hehe: wohl wahr!

                  Und du wirst es kaum glauben, aber die Karre versteht sogar badisch!
                  O o =00= o O

                  "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X