Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 530d kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 530d kaufen?

    Hallo,

    bin neu hier und hab auch gleich mal ein paar Fragen zum kauf eines 530d E60. War letzte Woche mal beim BMW Händler und hab mir mal ein paar Autos angesehen. Dabei ist mir der 530d aufgefallen und hat mir auch gleich gefallen. Bin ihn dann auch gleich mal Probegefahren war danach aber nicht mehr so begeistert wie vor der Probefahrt. Da es ein Automatik ist und ich noch nie zuvor Automatik gefahren bin hatte ich so meine Probleme mit dem Wagen. Wollte auch immer keine Automatik doch der Verkäufer meinte nen 530d mit Schaltung gebraucht zu kriegen könnte Probleme bereiten. Und der Wiederverkauf sollte auch schwieriger werden meinte er. Er meinte dann ich würde es bestimmt nicht bereuen wenn ich den Automatik nehme und wenn ich ihn mal habe dann möchte ich keinen Handschalter mehr. Kann mir das aber irgendwie nicht so vorstellen dass ich mich daran gewöhnen kann nicht mehr selbst schalten zu können. Sind hier vielleicht Leute die vor dem gleichen Problem standen und mir dann vielleicht Ihre Erfahrung damit sagen könnten? Desweiteren möchte ich euch Fragen ob der Preis in Ordnung wäre. Hier mal die Daten:

    EUR 33.490

    Daten:
    13.500 km, 160 kW (218 PS), EZ: 12/03, HU: 12/06, AU: 12/06
    blau-metallic, 4/5 Türen, Diesel Automatik, Klimaautomatik,

    Besonderheiten:
    ABS, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer, Garantie

    Beschreibung:
    Kat., scheckheftgepflegt, 1.Hand, Stoff, anthrazit, Navigation mit Bildschirm, MFL, Außentemperaturanzeige, Lenksäule mech/elektrisch einstellbar, 4x el. Fensterh., Regensensor, Außenspiegel beheizbar, Spiegel aut.abblendbar, Servo, 3.Bremsl., Radio/CD, 6 Airbags, el. A-spiegel, Nebell., Armlehne, Kopfstützen im Fonds, Scheinwerferreinigung, Bordcom./Reiser.,Fussmattenin Velours, LM-Rad Trapezstyling 134, weiße Blinkleuchten


    Das Auto steht da wie neu und lässt sich auch schön fahren bis auf die Automatik. Morgen werde ich nochmal zum Händler fahren und ihn für eine Nacht holen. Vielleicht gewöhne ich mich ja dann an das Fahren. Achja hatte bei der Probefahrt einen Verbrauch von 9,5l ist das normal oder zu viel? Bin aber schon zügig gefahren. Danke im voraus für eure Antworten.

    MfG
    Andi

  • #2
    Re: BMW 530d kaufen?

    schau mal hier geht zwar noch um E39 aber der streitpunkt automatik wird auch besprochen Klick
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: BMW 530d kaufen?

      Und wie findest du den Preis? Für 32800€ würd ich ihn kriegen.

      MfG
      Andi

      Kommentar


      • #4
        Re: BMW 530d kaufen?

        hat nicht viel sonderausstattung aber wenn er dir so gefällt gehts glaube in ordnung würde aber noch neu tüv machen lassen sonnst must in 6 monaten schon selber hin
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: BMW 530d kaufen?

          Aufbereitung, Tüv und ne Tankfüllung ist bei dem Preis dabei. Danke für deine Hilfe.

          MfG
          Andi

          Kommentar


          • #6
            Re: BMW 530d kaufen?

            schau dir das thema hier noch mal an vieleicht auch ne hilfe Bertl´s bericht
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #7
              Re: BMW 530d kaufen?

              Ja war sehr hilfreich danke. Werd ihn morgen mal über die Nacht fahren und dann die Entscheidung treffen.

              MfG
              Andi

              Kommentar


              • #8
                Re: BMW 530d kaufen?

                Hi Andy,

                von deiner Wagenbeschreibung her würd ich sagen toller Wagen mit angenehmer Aussattung, und vom Preis her is bestimmt noch was zumachen

                Was die Erfahrungswerte angehn kann ich nicht viel dazu sagen,würd aber mal den Kleinen Drachen oder JT-Saar ansprechen, die können dir bestimmt einiges Mitteilen
                Gruss vom Bonsai :gut:

                Kommentar


                • #9
                  Re: BMW 530d kaufen?

                  Tach auch,

                  ich fahre selbst einen 530d E60. Zum Thema Automatik kann ich nur sagen: Bei 500Nm Drehmoment musst Du sowieso nicht viel schalten. Wagen mit so viel Durchzug sind prädestiniert für Automatik-Getriebe.
                  Außerdem kann man einen Diesel ja eh nicht so hoch drehen. Das schöne bei einer Automatik ist: Don't worry about the gear - einfach Gas geben und ab dafür!
                  Ich bin super zufrieden mit der Automatik: Sie schaltet immer im richtigen Moment - abhängig davon, ob Du sportlich oder zurückhaltender fährst.

                  Noch ein kleiner Tipp: Wenn Du den Wagen kaufst, lass sofort ein Software-Update machen.

                  Viele Grüße,
                  Caesar

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: BMW 530d kaufen?

                    Der ist aber ganz schön wenig gefahren in den 2 1/2 Jahren. Ist einer der allerersten E60. SW-Update ist auf jeden Fall Pflicht, da die häufig Elektronikprobleme haben/hatten.
                    Gruss
                    Steven

                    Bilder von meinem Touring

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: BMW 530d kaufen?

                      Nicht nur wegen evtl. Elektronikprobleme, sondern auch wegen MP3-Abspielbarkeit und Perspektivendarstellung beim Navi.
                      Auf die MP3-Abspielbarkeit musst Du extra hinweisen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: BMW 530d kaufen?

                        Software ? Elektronik ?

                        Darum braucht man sich doch keine Gedanken zu machen, das haben die bestimmt alles gleichzeitig gemacht, als die den Tachostand voll krass korrekt eingestellt haben !
                        Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: BMW 530d kaufen?

                          Du meinst beim updaten der Software gleich den Tacho mit .. sagen wir .. feinjustiert ? :hihi:
                          Gruss
                          Steven

                          Bilder von meinem Touring

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X