Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit eurem BMW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrungen mit eurem BMW

So habe jetzt meinen BMW etwas über 1 Jahr und ca.
    30000 km mit ihm zurückgelegt.

Mich würde mal interessieren, ob bei euch auch schon einige Fehler oder Mängel aufgetreten sind :aehm:

Also in dieser Zeit begleitet mich von Anfang an auf jeden Fall die lästige RPA anzeige und ich bekomme ca. 1 mal im Monat Reifenpanne angezeigt, obwohl meine Reifen jedesmal in Ordnung sind. Dazu kommt noch das die Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht richtig funktioniert trotz dem vorgeschriebenen Siemens Handys !

Ansonsten hatte ich bis jetzt keine Probleme

Welche Erfahrungen habt Ihr denn bis jetz mit euren E 60 gemacht?
    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil !!!

Re: Erfahrungen mit eurem BMW

Moin moin,

Habe meinen jetzt seit Mitte Oktober und ca. 16.000 km und bis auf zwei mal RPA keine Probleme.

Bin absolut zufrieden und sehr glücklich mit meiner Wahl.
    Ach die RPA anzeigen waren meiner Meinung berechtigt da es beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen und umgekehrt vorkam.

gruß KleinerDrache
    BMW History :
    29.12.03-20.10.05 320d Touring Exklusiv Edition
    20.10.05- ??? 523i Limousine M-Paket
    14.07.06- 15.07.09 Z4 2.2i Roadster

Kommentar

Hi,

mein gutes Stück ist jetzt 1,5 Jahr alt mit knapp 40.000km. Probleme hatte ich bis jetzt keine. Die RPA-Meldungen waren berechtigt (Sommer/Winter-Reifen, Schraube eingefahren).

Ich hab gestern ein Software-Update bekommen. Hoffentlich bleibt es dann so.

Grüße vom Caesar!

Kommentar

Hallo,

wir haben einen E61 mit 18" und die RPA zeigt schon mal öfters eine Reifenpanne an, obwohl keine Panne vorhanden ist! Ist aber ja kein Problem dies wieder zu beheben, sonst ist der E61 ein Zuverlässiges, schönes und modernes Auto und bisher bei uns ohne Probleme!

Gruß Michi
        BMW 530d E61 Silbergrau metallic
        BMW 320d E46 Titansilber metallic
        In ca. 10 Mon.: Peugeot Speedfight II WRC

Kommentar

Wir haben unseren E61 jetzt auch seit gut einem Jahr und bis auf die Reifenpannenanzeigen und dem linken vorderen Fensterheber (irgendwie geht er erst nach 3-6 Versuchen richtig nach oben) ist alles top. Ein durchaus geniales Meisterwerk. Wenn ich da noch früher an VW denke ... Das war ein Werkstattstammgast aber gut.

In diesem Sinne

BMW 4 EVER
          BMW

Freude am Fahren

Kommentar

Hallo,

Bj 06/05; ca. 17.000 km; anfänglich lautes Knacken beim Schließen des Schiebedaches und Probleme mit Einklemmschutz beider vorderer Fenster. Die Werkstatt hat die Probleme sofort und entgültig gelöst. Seither hatte ich keine wirklichen Probleme. Im März 06 gab es ein Software-Update, seither geht auch die MP3-Geschichte.

Gruß

Jürgen
            Mein E60

Kommentar

EZ 04/2006.
              Im April 06: Scheibenwischer geht an, aber nicht mehr aus - optisches Bauteil gewechselt, Garantie.
              Im Juni 06: CD´s (Originale!) werden nicht erkannt, wenn es im Auto über 40° hat - da könn´ mer nix machen.....
              Im Juli 06: Ausfall der Fahrassistenzsysteme - Lenkwinkelsensor gewechselt, Garantie.
              Im August 06: Kühlmittelverlust - Der Freundliche sagt Marder, der Gutachter sagt Schraubenzieherverletzung. Schau mer mal....

Ansonsten relativ hoher Verbrauch zwischen 10,5 und 11,5 l bei 523i 2.5. Der Vörgänger hat fast zwei Liter weniger gebraucht...
              1988 - Audi 100 1.8 - 90 PS
              1991 - Golf II 1.8 - 90 PS
              1992 - Jeep Wrangler 4.0 HO - 174 PS
              1993 - BMW 520i e34 - 2.0 - 150 PS
              1998 - BMW 520i e39 - 2.0 - 150 PS
              2006 - BMW 523i e60 - 2.5 - 177 PS

Kommentar

Nach jetzt 2 Monaten musste ich leider eine schlechte Erfahrung mit BMW machen (es geht wohl eher um das Unternehmen BMW als um das Auto selbst).

Hatte einen Nagel im Reifen (Samstag), musste aber am Sonntag noch 400km fahren. Notrad schied also aus. Der Händler und auch die Zentrale in München konnten einen neuen Reifen erst am folgenden Dienstag beschaffen.

Die einzige Hilfe, die die Werkstatt mir anbot war, mir einen Mietwagen (auf meine Kosten) zu besorgen.

Kommentar

Das ist aber wenn ein Ausnahmefall! Normalerweise rückt das Servicefahrzeug der nächsten Niederlassung an :aehm:
                  Ansonsten greift die BMW Garantie Euro Plus oder ADAC falls Du Mitglied bist.
                  Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil !!!

Kommentar

Hey bin sehr zufrieden mit meinem 530i bis auf das ewige Theater mit RDA (Reifendruckkontrolle).
                    Die el. Lenksäule war mal defekt und das Differenzial undicht wurde aber auf Garantie behoben sonst keine Probleme gehabt.

Kommentar

Hallo,

E61 seit 09/05: kein RPA bis jetzt, klappernde Abdeckung des Panoramadaches, nach 2 Terminen nicht behoben - hab´s aufgegeben...

Federummantelung der Kofferraumklappe war im Eimer: Garantie - erledigt.

Navi ist furchtbar lahm...

Ansonsten: geil!
                      Historie:
                      Mazda 323F, Passat Limo 1.8T, Golf VR6, E36 316i Compact, A3 1,9TDI, E46 320dA touring
                      Aktuell: E61 530dA touring / E83 2.0d
                      Bestellt: Audi TT 3.2 V6 quattro S-tronic

unsere beiden Babies

Kommentar

Lädt...
                      X