Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Niere Chrom/Schwarz gegen Chrom/Chrom tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Niere Chrom/Schwarz gegen Chrom/Chrom tauschen

    Hallo liebe Gleichgesinnten !!!

    So ich komme mal sofort zur Sache

    Bis zum heutigen Tag war ich der Meinung, dass ich technisch nicht unbegabt sei... Doch dann kam was kommen musste... :hehe:

    Ich nenne Sie mal die "Facelift-UNFREUNDLICHSTE" BMW Niere, die mir jemals untergekommen ist !!! Der Versuch das Befestigungssystem der BMW E60/61er Niere ohne nachhaltige Spuren wie Kratzer & Co zu lösen, hat mir sicherlich das ein oder andere graue Haar bescheert :aehm:

    Die V8 Niere beim e39 nachzurüsten war ja dagegen ein Kinderspiel... Schliesslich war sie ja noch "Faceliftfreundlich" an der Motorhaube befestigt und um Längen einfacher von der Rückseite zu erreichen.

    Nun hoffe ich mal, dass mir jemand von Euch einen guten Tip geben kann, wie ich die alte Niere am einfachsten ausgebaut bekomme... Andernfalls werde ich die Querstreben einer der 2 Nieren mit nem Seitenschneider durchtrennen, damit ich besser an die Befestigungsklipps BEIDER Nieren von hinten komme...

    Die Variante mit dem Schraubenzieher, die Klips durch das Gitter aufzuhebeln hat mich schon 2 der alten Befestigungsklipps gekostet... die sind bei der Aktion bereits abgebrochen... Aber glaubt bloss nicht, dass die Niere deswegen nun etwas lockerer sitzen würde...

    Also ich bin für jede positive Erfahrung von Euch dankbar... ne Einbau- / Ausbauanleitung von BMW wäre natürlich noch die Krönung

    Gruss Oliver
    325i E46 Limousine / Modell 2002 / Advantagepaket + Comfortpaket / Verbrauch ca. 10 Liter Super
    530iA E39 Touring / Modell 2003 / M-Paket / Verbrauch ca. 15 Liter Super
    520d E61 Touring / Modell 2006 / M-Paket / Verbrauch ca. 9 Liter Diesel

  • #2
    Re: BMW Niere Chrom/Schwarz gegen Chrom/Chrom tauschen

    Moin moin,

    Selbe Problem hatte Ich auch.Bei der Bestellung von meinem Wagen hat sich der Händler recht weit aus dem "Fenster" gelegt mit der Zusage "Kein Problem die Chromniere rüsten wir nach".

    Als der Wagen dann endlich da war und Ich ihn übernahm fehlte natürlich die Chromniere....
    Auf mein Nachfragen wurde mit Kleinlaut gesagt...."Ja so einfach wie beim E46 gehts leider nicht um die Niere umzubauen müßte die Front komplett demontiert werden
    Da ich aber auf der Zusage bestand ist mein kleiner dann für 2 Stunden in die Werkstatt gewandert und hat die neue Niere bekommen.Ist also wirklich eine "mordsarbeit".
    Ob das auch ohne demontage der Front geht weiß ich leider net, wünsch dir aber viel Glück beim basteln.

    P.S. Lohnt sich auf jeden fall sieht sehr geil aus

    lg KleinerDrache
    BMW History :
    29.12.03-20.10.05 320d Touring Exklusiv Edition
    20.10.05- ??? 523i Limousine M-Paket
    14.07.06- 15.07.09 Z4 2.2i Roadster

    Kommentar


    • #3
      Re: BMW Niere Chrom/Schwarz gegen Chrom/Chrom tauschen

      Hallo,
      zu dem Thema habe ich auch noch eine Frage:

      Ich möchte meine Niere in sofern verändern, dass ich schwarze Rahmen einbauen will. Diese werden ja im Internet angeboten. Ist der Einbau auch so schwierig?
      weiss blaue Grüsse

      sendet
      Sheila

      Kommentar


      • #4
        Re: BMW Niere Chrom/Schwarz gegen Chrom/Chrom tauschen

        tach auch,

        ich habe ca. 15 Minuten für den Austausch gebraucht.
        Es war allerdings schmerzvoll und nervenaufreibend :nee:
        Beim E87 ist es noch schwieriger

        Grüße

        Kommentar


        • #5
          Re: BMW Niere Chrom/Schwarz gegen Chrom/Chrom tauschen

          tach auch,

          ich habe ca. 15 Minuten für den Austausch gebraucht.
          Es war allerdings schmerzvoll und nervenaufreibend :nee:
          Beim E87 ist es noch schwieriger

          Grüße
          Du Glückspilz... :hehe:

          Obwohl 15 Minuten und trotzdem nervenaufreibend ???

          Na ja ich werde jetzt nochmal versuchen die Niere zu erwärmen, z. B. mit nem Heissluftfön... vielleicht liegt es ja nur an den niedrigen Aussentemperaturen, dass die Klemmen so wiederspenstig sind... Leider habe ich noch keine Heizung in meiner Garage...

          Wenn das Material dann immer noch nicht geschmeidig genug ist, werde ich wohl bei einer Niere die Querstreben herausschneiden... dann komme ich wenigsten auch ohne Probleme von hinten an die Klemmen der linken und rechten Niere...

          Gruss Oliver
          325i E46 Limousine / Modell 2002 / Advantagepaket + Comfortpaket / Verbrauch ca. 10 Liter Super
          530iA E39 Touring / Modell 2003 / M-Paket / Verbrauch ca. 15 Liter Super
          520d E61 Touring / Modell 2006 / M-Paket / Verbrauch ca. 9 Liter Diesel

          Kommentar


          • #6
            Re: BMW Niere Chrom/Schwarz gegen Chrom/Chrom tauschen

            So... Ich habe nun die Nierentransplantation erfolgreich hinter mich gebracht !!!

            Ausnahmsweise mal auf eine etwas rabiatere Tour...

            Hier nun eine kleine Ausbauanleitung für all Diejenigen, bei denen sich die alte Niere ebenfalls nicht ohne Probleme heraustrennen lässt:

            1.) Querstreben der linken ODER rechten Niere mit einem Seitenschneider heraustrennen

            2.) Nun mit der Hand durch die Niere greifen... die unteren UND seitlichen Klemmen zusammen drücken und dabei die Niere gleichzeitig etwas zu sich heranziehen...

            3.) Um die oberen 3 Klemmen der Niere am einfachsten zu lösen, die vordere Motorraum-Dichtlippe aushängen (die Dichtlippe ist geklipst und kann nachher ganz einfach wieder aufgesteckt werden)

            4.) Nachdem eine Niere nun herausgetrennt ist, kann man ohne grosse Probleme durch die Öffnung von hinten an die Klipse der zweiten Niere gelangen

            5.) Vorgehensweise bei der zweiten Niere wie unter Punkt 2 und 3 beschrieben widerholen

            Gruss Oliver
            325i E46 Limousine / Modell 2002 / Advantagepaket + Comfortpaket / Verbrauch ca. 10 Liter Super
            530iA E39 Touring / Modell 2003 / M-Paket / Verbrauch ca. 15 Liter Super
            520d E61 Touring / Modell 2006 / M-Paket / Verbrauch ca. 9 Liter Diesel

            Kommentar


            • #7
              Re: BMW Niere Chrom/Schwarz gegen Chrom/Chrom tauschen

              Hallo,

              habe mir Carbon-Nieren gekauft und eingebaut.

              Muß auch sagen, war ziemlich heftig. Habe sogar beide Orginal-Nieren zerstören müssen.

              Aber was solls: Eine Niere ist wie ein neues Leben.....(Schlager aus den 70igern)

              Stimmt, sehen echt gut aus
              weiss blaue Grüsse

              sendet
              Sheila

              Kommentar


              • #8
                Re: BMW Niere Chrom/Schwarz gegen Chrom/Chrom tauschen

                Hee Sheila,
                dann zeig doch mal her!

                Gruß

                Jürgen
                Mein E60

                Kommentar


                • #9
                  Re: BMW Niere Chrom/Schwarz gegen Chrom/Chrom tauschen

                  Hallo also ich habe die Niere in 5-10 min ausgebaut.
                  den obern gummi in der motorhaune weg machen, dann kommt mann oben an die knipser dran ,die unteren durch die stoßstange von unten rein drücken mit zb.langen schraubenziher dann die ihnere da kommt mit den finger dran die auch rein drücken und die äusere das ist die schlimste :aehm: mit ein bishen gefüll und bishen kraft kommt mann mit den fingern in die niere rein bishe schwer die niere biegt sich langsam
                  und dann hat mann sie schon raus, für den anfang ist es schwierig aber dann geht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X