Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

karosserie unterschiede 5xx und M5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • karosserie unterschiede 5xx und M5

    siehst man den unterscheid zwischem nem e60 m5 und nem normalen e60 reine an der karosserei bis auf die kiemen an der seite oder sind die genau baugleich ?

  • #2
    Re: karosserie unterschiede 5xx und M5

    Wenn ich recht überlege hab ich danach noch garnicht geschaut ( Kiemen ja ) !

    Ich denk mal dass die Karosse gleich ist ==> Breite,Länge anders gesagt müßte ja extra die Bodenplatte usw. geändert werden !!

    Werde mal bei gelegenheit nach messen
    Gruss vom Bonsai :gut:

    Kommentar


    • #3
      Re: karosserie unterschiede 5xx und M5

      Hallo Tommy,

      sicherlich gibt es optische Unterschiede z,B. andere Frontschürze und Heckschürze, andere Kotflügel und Seitenteile.
      Ich wollte an meinem E60 die Orginal M5 Kiemen einbauen und einfach nur die Kotflügel tauschen. Geht nicht, da die vom M5 viel breiter sind (Radläufe sind stärker ausgestellt). Man braucht dann auch andere Innenkotflügel etc.. Das gleiche bei den hinteren Seitenteilen auch hier sind die Radläufe anders.
      Habe bei meinem E60 den Ausschnitt für die Kiemen gemacht und die Kiemen eingeklebt. Da die Kotflügel aus Alu sind kann man sie nicht umbörtel und die Kiemen einklinken.
      Bilder von meinem E60 kannst Du Dir unter: www.senner-tuning.de ansehen.


      weiss blaue Grüsse

      sendet
      Sheila

      Kommentar


      • #4
        Re: karosserie unterschiede 5xx und M5

        also würde die original m 5 heckschürtze nicht an nen sereien 5er passen, ohne größere umbauten ?

        Kommentar


        • #5
          Re: karosserie unterschiede 5xx und M5

          nein die stangen hinten wie vorne, sollten eigentlich zu breit sein, da sie an die deutlic dickeren backen von dem m5 angepasst sind. mit dem normalen koti und seitenteil, stehen dann die stossstangenecken drüber. wie weit die halter passen, weiß ich allerdings nicht genau???

          Kommentar


          • #6
            Re: karosserie unterschiede 5xx und M5

            und wie soll man dann ne 4 rohr anlege an den normalen 5er machen ??

            Kommentar


            • #7
              Re: karosserie unterschiede 5xx und M5

              Hallo Tommy,

              ganz einfach: bei Firma Eisenmann bestellen und einbauen.

              Genauer: die 4Rohranlagen bestehen meist aus einem anderen Endtopf mit einem Nebenrohr. Der von Eisenmann hat sogar eine Endtopf Attrappe somit die perfekte Optik. An der Heckschürze ein wenig ausschneiden fertig. Oder zusammen mit der AC Schnitzer Schürze super Optik. Außerdem ein suuuuper Sound!!!



              weiss blaue Grüsse

              sendet
              Sheila

              Kommentar

              Lädt...
              X