Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuigkeiten beim E60/E61

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuigkeiten beim E60/E61

    Beim E60/E61 gibts ab September Neuigkeiten:

    Zum einen die neuen Modelle 520d mit 163 PS, 540i mit 306 PS und den 550i mit 367 PS (der ersetzt dann den 545i).
    Der 530d bekommt mittels Piezoeinspritzung und einem Einspritzdruck von 1.600 bar 231 PS.
    Dann gibt es X-Drive für den 530d E60/E61 und den Start/Stop Knopf (Komfortzugang als SA) der ja bekannt ist aus dem 1er, 3er und 7er und das neue DSC was aus dem 3er baknnt ist mit Anfahrassitent, Soft-Stop... . Innen gibt es einen neuen I-Drive Controller wie im 7er und eine Kofferraum-Fernentrieglungs-Taste. Abgesehen vom Komfortzugang gibt es noch eine neue Sonderasustattung: Den Fernlicht-Assistenten = automatischen Auf- und Ablenden bei entgegenkommenden und vorrausfahrenden Verkehr. Gibt bestimmt noch mehr Details aber ich konnte mir nicht alles merken...

  • #2
    Re: Neuigkeiten beim E60/E61

    Hallo Obilan,

    die gleichen Informationen habe ich gestern auch von meinem bekommen. Es wird noch neue Farben und Felgen geben, aber ansonsten denke ich hast Du nichts vergessen. Interessant war auch, dass zum Modelljahr ´06 insgesamt 40 A4-Seiten mit Änderungen über alle Modellreihen rauskamen. Mein sagte "Sowas gab´s noch nie!". Unter anderem bekommt der 130i 265PS und 315NM und alle Diesel (incl. X5) bekommen Rußfilter.

    Jürgen
    Mein E60

    Kommentar


    • #3
      Re: Neuigkeiten beim E60/E61

      Da habe ich doch glatt etwas vergessen: Alle 6-Zylinder erhalten zum neuen Modelljahr serienmäßig die Chromniere der 8-Zylinder. Nur der 520d bekommt sie nicht.

      Jürgen
      Mein E60

      Kommentar

      Lädt...
      X