Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530 dA Getriebeproblem wer noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 530 dA Getriebeproblem wer noch?

    Hallo, ich habe seit 09/03 einen BMW 530 dA (E60) mit Automatikgetriebe. Leider stehe ich mehr in der Werkstatt als ich fahre - trotzdem habe ich es auf 78.000km geschafft. Getauscht wurde bereits das Display und einige Teile sowie Software, leider und das ist besonders nervig, ist jetzt das vierte (4!!) Automatikgetriebe defekt. Meine Frage daher an Sie/Euch wer hat noch Probleme mit der Automatik im E60, denn ich glaube nicht der Einzige zu sein, wie man es mir beim Händler zu erklären versucht.

    Im Detail das Problem: wenn ich mit meinem Auto im 4. oder 5 Gang bergauf unterwegs bin (ca. 2000 U/min) und ein anderes Fahrzeug überhole, schaltet das Getrieb brav zurück, nach erreichen einer Drehzahl um die 3.500 bis 4.000 schaltet das Getrieb in den nächsten Gang und dann passiert´s. Für ca. 5 sek. gibt es ein heftiges "Zähne putzen", man merkt das keine Leistung vorhanden ist und dann geht´s normal weiter, wie wenn nichts gewesen wäre.

    Bitte melden wenn Ihr/Du auch Probleme dieser Art habt.

    Grüße - Joe
    Joe

  • #2
    Re: 530 dA Getriebeproblem wer noch?

    Hallo,
    habe bis jetzt keine Probleme mit dem Getriebe gehabt. Habe jetz 18000 km drauf und es ist Gott sei Dank noch nichts passiert.

    Habe von meinem Händler aber erfahren das im E60 ein selbstlernendes Automatikgetriebe ist, das sich der Fahrweise anpasst.

    Gruß
    Peter
    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil !!!

    Kommentar


    • #3
      Re: 530 dA Getriebeproblem wer noch?

      Du kannst doch bei der automatik wählen sport normal usw.!Drit das problem in allen arten auf?
      BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

      Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

      Kommentar


      • #4
        Re: 530 dA Getriebeproblem wer noch?

        Du kannst doch bei der automatik wählen sport normal usw.!Drit das problem in allen arten auf?
        BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

        Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

        Kommentar

        Lädt...
        X