Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC - Parkdistanzanzeige E60

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PDC - Parkdistanzanzeige E60

hallo leute!
    hab am freitag vor einer woche meinen neuen E60 bekommen.
    als ich zuhause ankam war noch alles in ordnung.
    als ich etwas später aus der garage fuhr, hat das PDC beim einlegen des rückwärtsgang nicht funktioniert. das hab ich einige male probiert und es hat sich nichts geändert. dann hab ich es manuell eingeschaltet und alles ok. danach hat es einige male funktioniert, dann wieder nicht.
    darauf hab ich die bildschirmanzeige weggeschaltet und das PDC hat anstandslos funktioniert. nach einschalten der bildschirmanzeige dasselbe spiel. am freitag war ich dann beim dealer. als der mechaniker meinte, so was hatten sie noch nie, schwante mir bereits schlimmes. so war es dann auch. nachdem sie von münchen die neueste software - bei einem max. 4 wochen alten auto - geladen hatten, war nichts anders und ich hab das auto unverändert mitbekommen. sie wollen diese wochen das steuergerät für das PDC austauschen.
    zu allem überdruß bin ich mit dem ersatzwagen auch noch ins radar.
    mein vorheriger bmw hatte null probleme, aber mit dem neuen E60 fängt es ja gut an - hoffentlich das einzige problem.
    hat schon jemand dasselbe problem gehabt?
    weiß jemand was?
    lg. peter

Re: PDC - Parkdistanzanzeige E60

Hallo und herzlich Willkommen in unserem Forum!

Glückwunsch auch zum neuen Auto! Welchen Motor besitzt es?

Softwareprobleme beim E60 sind leider keine Seltenheit.
    Im schlimmsten Fall gibts die Wandlung, sprich ein neues Auto.

Aber soweit wirds hoffentlich nicht kommen.

Carsten

Kommentar

hi carsten!
      danke für die antwort.
      es ist ein 525d.
      werde mal meine daten aktualisieren. vielleicht kann man hier ja auch ein foto reinstellen. bin neu und kenn mich noch nicht so aus. leider auch zu wenig zeit.
      hoffe das mit dem neuen steuergerät dann der fehler behoben ist.
      lg. peter

Kommentar

Bin ich auch mal gespannt, aber wie gesagt, die Elektronikprobs sind bei BMW ja leider bekannt. Vermute aber auch am ehesten das Steuergerät!

Kommentar

Bilder reinstellen geht ganz einfach, Peter!
          Du klickst einfach auf "Upload Pic".

Kommentar

danke carsten!
            ähhh - wo finde ich "upload pics"?

Kommentar

Ganz einfach dort, wo du deine Beiträge schreibst, darüber hast du doch verschiedene Buttons, der letzte ist "upload pic", steht sogar drauf

Kommentar

Bild hochladen

Hinweis: Die Datei muß eine Endung mit .jpg .jpeg .bmp .gif oder .png haben und darf nicht grösser als 250000 Byte sein.

Bilddatei zum Uploaden:

Kommentar

hallo leute!
                  vielen dank für die antworten!
                  gestern hat mein das steuergerät vom PDC ausgetauscht.
                  und bisher funktioniert es hab es aber erst ein mal benötigt.
                  jetzt versuch ich es noch mit den fotos.

Kommentar

Schönes Auto! Der Motor ist sicher toll, wa? Obwohl ich mich immernoch nicht mit Dieseln anfreunden kann, irgendwie... Doch bei euren Spritpreisen in Deutschland verstehe ich das voll und ganz.

Hier in der Schweiz kostet der Diesel 15rp mehr... Darum fahr ich Benziner.
                    1. Smart pure+ (45km/h)
                    2. BMW 320iA (E46)
                    3. BMW 325iA (E90)
                    4. BMW 530xdA (E61)
                    5. BMW 320dA (E91)
                    6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Wie fährt sich denn der 525d im Vergleich zum 525i z.B. (wenn du diesen schon gefahren bist)?

Kommentar

hallo leute!
                        kann keinen vergleich nennen. ich hätte den fast ganz gleich ausgestatteten 525i wesentlich günstiger, sofort mitnehmen können. aber bei uns in österreich ist der diesel noch billiger und dieser motor braucht viel weniger. brauche bei meiner neuen bmw k1200s mehr treibstoff. und das 98 oktan. mit der fahr ich aber auch schneller und ist ja auch gleich stark.
                        vor vier jahren hab ich den E46 320d gekauft. ein echt tolles auto. jetzt hab ich ihn mit 45 000km eingetauscht. war eigentlich unnötig. war wie neu.
                        vorher hatte ich einen volvo 850 kombi. auch ein super auto.
                        dadurch hab ich einen hang zu großen autos. vielleicht deshalb E60.
                        der volvo war ein benziner. es hat mich immer geärgert, daß die diesel viel weniger brauchen und auch noch besser gehen.
                        seither fahre ich diesel, obwohl von den km nicht notwendig.
                        aber es ist ein anderes fahren. paßt gut zu einem großen auto - souverän, nicht hektisch.
                        leistung immer

Kommentar

und wie siehts mit der Leistung der 525d zum 320d aus? Kommt der trotz des höheren Gewichts schneller voran?

Kommentar

Lädt...
                          X