Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVB-T nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVB-T nachrüsten

    Hallo,

    also beim E60 befindet sich das Videomodul im Kofferraum und zwar auf der linken Seite. Wenn du die hintere Verkleidung von der linken Kofferraumseite entfernst, siehst du unten ein kleines Steuergerät, das ist das Videomodul. Darüber schräg angeordnet ist der HIFI-Verstärker falls du Logic 7 hast....

    mfg Lars
    mit freundlichen Grüßen

    Lars

  • #2
    Re: DVB-T nachrüsten

    Erstmal schönen Dank für die Unterstützung.

    Ich habe die linke Verkleidung komplett abgenommen und habe folgendes vorgefunden:

    Ein Kasten ca. 15 x 15 cm aus Metall mit einem Steckanschluss. Man sagte mir das wäre das Sound System.
    Schräg darüber ist ein sehr flaches schwarzes Teil ohne Steckanschluss. Dort sehe ich keine Möglichkeit den DVB-T anzuschliessen.
    In der Anschlussanleitung des DVB-T's steht, daß ich einen weißen Flachstecker suchen muss um ihn anzuschliessen.

    Kommentar


    • #3
      Re: DVB-T nachrüsten

      Hallo,

      also das schwarze Steuergerät ist normalerweise das TCU (Telefon bzw. Handysteuergerät). Das Videomodul ist von der Fläche ungefähr ein Quadrat und auf alle Fälle Silber. Es sitzt normalerweiße ganz unten in der linken Seite und hat einen Lüfter.......

      mfg Lars
      mit freundlichen Grüßen

      Lars

      Kommentar


      • #4
        Re: DVB-T nachrüsten

        Hallo,
        ja genau, der Kasten aus Metall auf der linken Seite hat einen Lüfter. Dieser hat hinten 2 Flachsteckeranschlüsse und 2 Anschlüsse ähnlich wie Antennenstecker (nur kleiner).
        Bei mir ist dort allerdings nur 1 Flachstecker (blau)und die 2 "kleinen" Antennenanschlüsse belegt, der andere (weiß)ist frei.
        Fehlt mir da etwa noch etwas, um den DVB-T anzuschliessen, aber wenn was fehlen würde, wie bekomme ich sonst analog TV ???

        Danke nochmal für "R", FJR1300

        Kommentar


        • #5
          Re: DVB-T nachrüsten

          Kann mir jemand die Pin Belegung des Video Moduls als Datei senden ???

          Oder Schaltplan ???

          Wichtig ist der< weiße Port des Moduls

          Danke

          Kommentar


          • #6
            Re: DVB-T nachrüsten

            Hallo

            sorry, aber die Schaltpläne hab ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass dein BMW Händler dir die Pläne ausdruckt...
            Fragen kostet ja nix....

            mfg lars
            mit freundlichen Grüßen

            Lars

            Kommentar


            • #7
              Re: DVB-T nachrüsten

              Hallo,
              ich bin jetzt ein kleines Stück weiter.

              Bei dem blauen Stecker bei mir sind die Steckplätze nummeriert.
              Ich habe den mitgelieferten Adapter lt. Anleitung an dem blauen stecker angesetzt, leider kein Bild.

              In der Anleitung steht auch, daß ich auf AUX umschalten muss. Hab ich gar nicht. Ich kann nur auf AUTOSTORE gehen, dann sucht das TV nach Sendern.

              Irgendwie hab ich da einen dicken Wurm, nur ich weiß nicht mehr weiter.
              In Fachgeschäften hab ich auch schon nachgefragt, da bekomm ich keine Rückantwort.

              Bei BMW selber könnte ich eine Settop-Box nachrüsten lassen. Kostet mich ca. 800,-€, ich meine etwas zuviel, da ich einen Receiver ja schon habe. Ich glaube ich bräuchte nur das richtige Adapterkabel zu meinem TV-Modul. Aber wo kriege ich das her ????

              Danke erstmal. Bin für jede Hilfe dankbar.

              Kommentar


              • #8
                Re: DVB-T nachrüsten

                Hallo,

                hast du schon mal beim Hersteller deiner TV-Box angefragt?

                Vielleicht können die dir weiterhelfen...


                mfg Lars
                mit freundlichen Grüßen

                Lars

                Kommentar


                • #9
                  Re: DVB-T nachrüsten

                  ja hab ich, die sagen, daß die angegebene Belegung funktionieren muss, tut sie aber nicht. Der Belegungsplan ist für E39.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X