Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit bluetooth und Sony T630

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit bluetooth und Sony T630

Hallo zusammen,

vielleicht kan mir jemand helfen. SEit 02.02.2005 fahre ich einen 525d A Limousine. Mein 5. BMW. Leider habe ich seit Beginn Probleme, die wie folgt aussehen.

Der Wagen ist mit bluetooth-System ausgestattet und ich habe das Sony-Ericsson T630. Die Koppelung funktioniert einwandfrei (zumindest wird das angezeigt). Nach ca. 20 Minuten ist auch das Telefonbuch mit insgesamt 200 Rufnummern ins System übertragen. Leider kann ich nur nicht über die Anlage telefonieren. Weder Gespräche annehmen, noch jemanden anrufen. Der Wagen war bisher 3x in der Werkstatt (BMW Niederlassung). Danach hat es dann 2 bis 3 Tage funktioniert und das Problem tritt wieder auf. Wenn ich aus dem Telefonbuch anrufen möchte startet der Rufaufbau, jedoch ohne Erfolg. Nach ca. 3 Minuten bricht das System ab und die Bluetooth-Verbindung wird unterbrochen und aktiviert sich danach automatisch wieder.
    Die BMW Niederlassung hat bisher die "Telematik Control Unit" und das "Telefon Modul" erneuert, wie gesagt, ohne Erfolg.

Des weiteren habe ich ca. jeden 2.Tag die Meldung "Erhöhte Batterieentladung". Ich lasse das Telefon nicht im Auto und keine Verbraucher eingeschaltet. Auch hier scheint BMW überfragt.

Weiß jemand Rat? Besteht vielleicht ein Zusammenhang zwischen beiden Problemen.

Ich hatte noch überlegt einen E280 CDI zu nehmen, aber wollte BMW treu bleiben. War das etwa ein Fehler?

Danke für Eure Antworten.

Re: Problem mit bluetooth und Sony T630

Hallo,

ich denke nicht das es ein Fehler war einen BMW zu kaufen, da Mercedes noch mehr Probleme mit der Elektronik hat wie BMW

Aber nun zu deinem Handyproblem. Es liegt höchstwahrscheinlich eher am Handy, da die Sony Ericsson noch nie stabil mit der BMW Software zusammengearbeitet haben. Das kann ich dir aus meinen Erfahrungen berichten. Ich würde mal für ein paar Tage ein anderes Handy, Siemens S55 beispielsweise ausprobieren, ob es dann besser ist. Frag mal bei deinem BMW Händler nach, ob die dir eins leihen für ein paar Tage und dann schaust du mal ob das Problem weg ist. Und wegen der Batterieentladung würd ich mir schon auch gedanken machen, da du sonst mal stehst und das wäre nicht gut. Die in deiner Niederlassung sollen mal eine Ruhestromprüfung machen...

mfg lars
    mit freundlichen Grüßen

Lars

Kommentar

Hallo Andrehh,

ich war vorhin kurz bei meinem Freundlichen.
      Dort haben wir auch kurz über BT-FSE's geprochen.
      Sein Fazit ist, dass es immer Probleme mit Nokia und Sony Geräten gibt.
      Am Besten funktionieren offenbar Siemens und Motorola Geräte mit BMWs.

Versuche es mal mit einem Siemens Gerät für einen Monat.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Auch wenn mich jetzt einige verfluchen werden,,,

Fahr seid nun 10 Jahren zum ersten mal keinen BMW mehr und ich bin glücklich!
        BMW ist König des Motorenbaus aber wenn man den Wagen mal eine Zeit hatte MUSS man zu dem Schluss kommen, dass der 5er nicht ausgereift ist!
        Bei mir kamen pö a pö mindestens 10, teils kapitale, Ausfälle zusammen (ABS;!!LICHT!! 8bei 200 km/h auf der Autobahn!!!!), BT Freisprecheinrichtung, el. Fensterheber, Radio, Motorelektronik, ESP und, und, und.....

Fahr jetzt einen AUDI A6 und auch wenn ich von BMW trotz dier DESOLATEN Vorstellung noch lange nicht los bin muss man ganz klar sagen, der A6 ist DEUTLICH besser und der quattro Antrieb ist ein Traum!!
        Ich hoffe ich bin trotzdem noch erwünscht hier......
        Günzi

Fotos meines E60

Kommentar

Hey Guenzi,

naja, du hast sicherlich pech gehabt mit deinem 5er, wahrscheinlich wars noch einer der ersten, oder? Da hat es viele Probleme gegeben, aber mitlerweile sind sie ausgereift würde ich sagen. Also verkauf deinen Audi und besorg dir wieder einen BMW :P
          mit freundlichen Grüßen

Lars

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps. Werde handytechnisch nun auf das S55 als "Festeinbau" mit TwinCard umsteigen. Das Sony steigt nunmehr seltener, aber doch alle 14Tage aus.

Mercedes E280 CDI ist vom Tisch: Ich bin ihn probegefahren. Fazit: Wenn ich 30 Jahre älter bin, könnte so ein Auto in Frage kommen: Lenkung zu indirekt, Fahrwerk zu weich.

Bin mit meinem E60 nunmehr liegengeblieben. Kraftstoffpumpe! Abschleppen zum BMW-Händler war angesagt. Einzig guter Begleitumstand: Z4 als Ersatzwagen.
            Mal sehen, ob der Wagen danach an die Zuverlässigkeit seiner Vorgänger anknüpfen kann.

Danke nochmals für Eure Ratschläge.

Kommentar

Hi andrehh,

gratuliere zum 525dA. Ich fahre die E61-Variante mit dem Motor.
              Hast Du deine Bosch-Pumpe nicht wechseln lassen? Es gab eine Rückrufaktion Anfang des Jahres. Qualitätsprobleme!

Wie bist Du mit den Fahreigenschaften sonst so zufrieden?

Grüße
              John

Kommentar

Hallo!

Wie steht es denn mit Deinem Batterie-Problem??

Gruß
                Thomas

Kommentar

Hallo zusammen,

Batterie-Problem ist beseitigt. Woran es gelegen hat? Steuergerät heißt es.

Die Bosch-Einpsritzpumpe (Rückruf) wurde gewechselt. Defekt war die Kraftstoffpumpe. Bin in dieser Sache übrigens das 2.Maal liegengeblieben (45 Minuten nach Abholung vom 1. Reparaturversuch). Zuerst wurde das Steuergerät gewechselt, da man wohl angenommen hat, dieses würde falsch anzeigen. Nach der 2. Panne hat man dann die Kraftstoffpumpe gewechselt. Nun läuft er.....Toi, toi, toi. Trotz allem: Ein tolles Auto....

Gruß Andre

Kommentar

Lädt...
                  X