Hallo zusammen,
hab grad gelesen das der 5er im Euro NCAP gerade mal 4 Sterne bekommen hat und dabei nichtmal gut war. Es hat sogar schon ein Renault 5 Sterne bekommen.
Seine schwersten konkurenten Audi A6, und Mercedes E Klasse haben alle 5 Sterne bekommen.
Es hat sogar beim zweiten versuch nicht mal für 5 gereicht bei BMW.
Kenn einen der bei Temic (bauen Steuergeräte für Audi/VW BMW und Mercedes) in der Entwicklung arbeitet und der sagt das BMW sogar beim ESP auf das schlechte und viel günstigere ESP von Contitech das eigentlich nur so in der Golfklasse verbaut wird zurückgreift. Audi und Mercedes verwenden das neuste ESP von Bosch 8.0.
Hab auch nachgesehn BMW hat bei der U-Split Messung echt viel schlechtere werte als der A6.
Haben die da an der Sicherheit gespart?
Ich mein bei 35T Euro kann man zumindestens ein sicheres Auto verlangen wenn schon kein zuverlässiges mehr.
hab grad gelesen das der 5er im Euro NCAP gerade mal 4 Sterne bekommen hat und dabei nichtmal gut war. Es hat sogar schon ein Renault 5 Sterne bekommen.
Seine schwersten konkurenten Audi A6, und Mercedes E Klasse haben alle 5 Sterne bekommen.
Es hat sogar beim zweiten versuch nicht mal für 5 gereicht bei BMW.
Kenn einen der bei Temic (bauen Steuergeräte für Audi/VW BMW und Mercedes) in der Entwicklung arbeitet und der sagt das BMW sogar beim ESP auf das schlechte und viel günstigere ESP von Contitech das eigentlich nur so in der Golfklasse verbaut wird zurückgreift. Audi und Mercedes verwenden das neuste ESP von Bosch 8.0.
Hab auch nachgesehn BMW hat bei der U-Split Messung echt viel schlechtere werte als der A6.
Haben die da an der Sicherheit gespart?
Ich mein bei 35T Euro kann man zumindestens ein sicheres Auto verlangen wenn schon kein zuverlässiges mehr.
Kommentar