Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standheizung

    Hallo zusammen,

    war beim freundlichen und hab ne Standheizung nachrüsten lassen. Allerdings nachdem ich den Wagen jetzt zuhause habe, stelle ich mir 3 Fragen:

    1. Welche Baterie ist serienmäßig in einen 530d verbaut (weil sollte getauscht werden, jedoch ist der Tageskilometerzähler nicht zurückgesetzt, wo sitzt diese Verflixte Betterie eigentlich bei dem Wagen? Hatte noch keine Lust bei dem sch.. Wetter gucken zu gehen. Im Kofferraum oder Rückbank wie beim alten 5er?)

    2. Wie wird die Standheizung eigentlich normnalerweise verbaut?

    3. Sollte Sie nicht auch bei 20 Grad aussentemperatur wenigstens den Motor vorwären.


    Ich gebe zu ich habe nicht wirklich Ahnung von der Technik.



    MfG


    Christian

  • #2
    Re: Standheizung

    Hallo, soweit ich weiss kommen die Standheizungen für BMW von Webasto. Stimmt das eigentlich ? Falls ja, kann bitte Jemand sagen welches Webasto-Model in einem 525d, EZ 02/06 eingebaut ist. Danke

    Kommentar


    • #3
      Re: Standheizung

      Hallo,

      Habe gerade bei meinem 535D ne Webasto Standheizung nachgerüstet. Die Heizung wird im vorderen linken Kotflügel verbaut.Die Batterie brauchst Du nicht tauschen, beim 530D ist eh schon eine große verbaut. Diese findest Du im Kofferraum hinten rechts unter einer Abdeckung.Leider wird beim Orginal BMW einbau der Motor nicht mit vorgewärmt, was ich auch sehr schade finde, allerdings bekommt der Motor nach dem Starten sofort das warme Wasser vom Innenraum, sodas dieser dann auch sehr schnell warm ist. Bei mir wurde die Fernbedienung T91 von Webasto verbaut. Selbst dieses war nur mit sehr großem Aufwand möglich. Die Orginal Fernbedienung mußte als zusätzlicher Sender unter dem Armaturenbrett herhalten.Meines Wissens ist es bis heute nicht möglich eine Webasto Standheizung ohne einen BMW Händler nachzurüsten, was wohl mit dem Can Bussystem zusammenhängt. Aber ich bin froh das sie nun bei mir verbaut ist. Ich hatte diese bei der Neubestellung meines BMW einfach vergessen.

      grüße

      Hansi

      Kommentar

      Lädt...
      X