Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbruch der Drehzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbruch der Drehzahl

    Hallo Zusammen,

    ich poste mal hier da ich denke das noch nicht so viele E61 unterwegs sind und wollte mal hören ob die E60er das Problem kennen.
    Also das Problem stellt sich so dar:
    ich fahre gemütlich in DS oder auch D so 55 Km/H und beschleunige ganz leicht, dann geht die Drehzahl kurz nach oben und fällt dann so um die 100-200 Umdrehungen ab. Subjektiv tritt man ins leere. Die Verbrauchsanzeige geht kontinuierlich gegen 20L.

    Bei den beiden Vorführwagen 530dA und 330dA ist mir das nicht aufgefallen.

    Meine Konfiguration ist der neue EU4 530D mit Automatik.

    Gruß und Danke
    Sebastian

  • #2
    Re: Einbruch der Drehzahl

    Hört sich nicht gesund an!
    Ich jedenfalls kenne dieses Problem nicht!
    Fahr mal zu den Freundlichen, die werden das schon feststellen,
    ist bestimmt etwas in der Motorelektronik falsch eingestellt...
    Günzi

    Fotos meines E60

    Kommentar


    • #3
      Re: Einbruch der Drehzahl

      danke dir

      termin ist schon gemacht, nächste woche montag.
      wollte mal im vorfeld nachfragen ob jemand das problem kennt.

      gruß
      sebastian

      Kommentar


      • #4
        Re: Einbruch der Drehzahl

        Also ich habe diese Probleme auch.

        Beim Ueberholen ist dies echt ärgerlich da bei Einbruch der Drehzahl (im mittleren Bereich 2000 - 3500 Umdrehungen, also nicht untertourig) der Ueberholvorgang zur Mutprobe ausartet. Dies ist jedoch nur manchmal bei warmem Motor der Fall.

        Auuserdem!!! Bei Eingang einer SMS während der Bluetooth-Verbindung hàngt sich das Control-Center auf (ist da Microsoft drin??): dh kein PDC mehr, kein Navi mehr, kein Telefon mehr, Licht geht nicht mehr aus, Radio streikt, Sender ohne Sendernamen usw, usw... Nachdem das Auto 1 Stunde stand hat sich das Ganze jedesmal zurückgesetzt (ohne Uhr).

        Bei mir hat sich das heute mit einer dicken Beule am Kofferraumdeckel bemerkbar gemacht, da das PDC stumm geblieben ist!!!

        Habe morgen ein Termin bei der Werkstatt.

        Laut Verkäufer ein bekanntes Problem mit der Elektronik. Warten wir mal ab was die zum Schaden am Heck zu sagen haben!

        Obwohl dies alles andere als lustig ist, bin ich ansonsten mit der Kiste topzufrieden (2000 km). Wenns mal nur so bleibt.

        Sportliche Grüsse.

        RoS

        Kommentar

        Lädt...
        X