Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eibau CD Wechsler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eibau CD Wechsler

    Hallo,

    welche Teile benötige ich für den nachträglichen Einbau eines CD Wechslers in meinen 5er ?
    Ich habe Navi und muß immer die Navi CD herausnehmen wenn ich eine Audio CD hören will, dass nervt.

    Ist das ein großer Akt ?
    Thomas Wrzeciono

  • #2
    Re: Eibau CD Wechsler

    Servus,

    also das ist eigentlich keine große Aktion. Ich würde es aber von einem BMW-Händler machen lassen, weil du das alles noch programmieren musst!!!!

    mfg Lars
    mit freundlichen Grüßen

    Lars

    Kommentar


    • #3
      Re: Eibau CD Wechsler

      Hi!

      Ich habe das gleiche Problem und habe mich an den BMW-Händler gewannt. Bei mir kostet der Einbau inkl. aller Teile und Programmierung des Boardcomputers ca. 780 Euro brutto. Es spielt beim Preis keine Rolle, ob Du Navi hast oder nicht. Werde es wahrscheinlich machen. Hoffe geholfen zu haben.

      cheers,

      mcollie

      Kommentar


      • #4
        Re: Eibau CD Wechsler

        Jep, die Info hab ich auch!
        Werd es wohl auch machen um die nervige Wechslerei zu beenden!
        Wobei ich finde es eine Frechheit das man sowas nachkaufen muss! Zumindestens ein zweiter Slot MUSS Standart in diesem Preisnivue sein!
        Auch die fehlende Kartendarstellung beim Standart Navi nervt....
        All das kann ein Toyota für 18000 Euronen besser als unser Schiff für 50-70.000! :-/
        Aber das wussten wir ja alle vorher :hehe:
        Günzi

        Fotos meines E60

        Kommentar


        • #5
          Re: Eibau CD Wechsler

          naja Guenzi, dann musst halt auf Navi Professional umrüsten

          mfg Lars
          mit freundlichen Grüßen

          Lars

          Kommentar


          • #6
            Re: Eibau CD Wechsler

            Hallo,

            welche Teile benötige ich für den nachträglichen Einbau eines CD Wechslers in meinen 5er ?
            Ich habe Navi und muß immer die Navi CD herausnehmen wenn ich eine Audio CD hören will, dass nervt.

            Ist das ein großer Akt ?
            Einfach nur Spaß haben!!
            ------------------------------------------------

            Kommentar


            • #7
              Re: Eibau CD Wechsler

              servus, also um deine frage zu beantworten.
              habe 320er bei mir war e recht billig habe einen freund der bei bmw arbeitet der hat mir das für umme gemacht, denke aber nicht dass es einfach selbst zu machen ist,

              gruß casaputz
              Einfach nur Spaß haben!!
              ------------------------------------------------

              Kommentar


              • #8
                Re: Eibau CD Wechsler

                Servus,

                ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein Modell der neuen 5er Serie geht. Wenn das der Fall ist, so wird der CD-Wechsler in das Handschuhfach eingebaut. Ja, du liest schon richtig. In der alten 5er Serie ist der CD-Wechsler sicher im Kofferraum hinter einer Verdeckung untergebracht.

                Der Einbau in das Handschuhfach ist m.E. eine unglückliche Wahl, denn dann kann man das Handschuhfach als Ablagefläche/Stauraum quasi vergessen. Hinzu kommt, dass die Frontblende nur an zwei "Nasen" mit dem Gerät verbunden ist und sich -zumindest bei mir- als äusserst empfindlich beweisen. Ich habe das Magazin insgesamt 5x gewechselt. Beim letzten Mal kam mir das Magazin samt Frontblende entgegen.

                Reaktion vom Autihersteller: Gewaltanwendung und daher kein Garantiefall. Frontblende gibt es als Ersatzteil (noch) nicht. Lösung: Ausbau altes Gerät - Einbau neues Gerät = EURO 500,-- Kosten für den Ersatz der Frontblende.

                Also empfehle ich das Nachrüsten eines CD-Wechslers nur, wenn er NICHT im Handschuhfach untergebracht wird.

                Gruß,

                Araucano
                nec cupias nec metuas

                Kommentar

                Lädt...
                X