Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Warntöne" abschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Warntöne" abschalten

    ...ich fahre einen 520, Bj. 09/2003. Mich nerven seit Anfang an die flugzeugähnlichen Warntöne, insbesondere bei nichtanlegen des Gurtes. Diese Töne treten schon blei bloßem abstellen der Aktentasche auf dem Beifahrersitz als Belegungserkennung auf...
    Kurz und gut, die Vertragswerkstatt von BMW äußerte, dass diese akkustischen Warntöne nicht abzustellen sind.

    Hat hier im Forum irgendjemand einen Tip ob und wie dies funktionieren kann???

    Ich bin für Eure Hilfe sehr dankbar.

    Beste Grüße
    AC
    ac

    Fahrzeughistorie:

    2003 E60 520
    2002 E46 330xd Touring
    2000-2002 E39 523
    1997-2000 E39 520 Touring
    1992-1997 Golf I Diesel Bj.1977!!

  • #2
    Re: "Warntöne" abschalten

    Den Pieper, bzw. den Lautsprecher einfachabklemmen. Stellt sich nur noch die frage, wo das Übel von BMW versteckt wurde :aehm:

    Kommentar


    • #3
      Re: "Warntöne" abschalten

      Bei meinem hab ich das Gefühl dass die Töne aus den Lautsprechern kommen.

      Bis auf die Tatsache dass es vielleicht nervt - die Soundqualität des Gurt-Gongs ist superb

      WBB.
      VW Golf
      VW Phaeton
      E60 530d
      E39 520i
      E39 530d
      E36 323i coupe

      Kommentar


      • #4
        Re: "Warntöne" abschalten

        ...ich bin auch der Meinung, dass die Töne aus den "normalen " Lautsprechern kommen. Insoweit ist das Abklemmen natürlich keine wirklich zielführende Idee ;-)

        Ich dachte, es kennt hier jemand ein "verstecktes" Deaktivierungsmenü der Warntöne über I-Drive, ähnlich der TV-Freischaltung im alten E39-Naviagtionssystem.
        ac

        Fahrzeughistorie:

        2003 E60 520
        2002 E46 330xd Touring
        2000-2002 E39 523
        1997-2000 E39 520 Touring
        1992-1997 Golf I Diesel Bj.1977!!

        Kommentar

        Lädt...
        X