Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein mp3 bei DVD-Player möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein mp3 bei DVD-Player möglich

Hi,
    da bin ich wieder.
    Habe von Anfang an festgestellt, dass mit dem Player vom Navi-System Business keine mp3-CDs oder DVDs abgespielt werden können. Bei BMW sagte man mir derzeit, dass es später ein SoftwareUpdate dafür geben solle. Nun habe ich die neue Road Map Europe-DVD eingespielt, die auch angeblich ein System-Update enthalten soll. Immer noch kein mp3 abspielbar!
    Wer weiß mehr oder genaueres darüber?
    Joe
    E60 / 530d / Bj.03

Re: Kein mp3 bei DVD-Player möglich

Ich habe gehört, dass nur in Kombination mit dem Prof-Navi MP3 gehen soll. Das Abspielen von DVD´s braucht zusätzlich das TV Modul.

WBB.
    VW Golf
    VW Phaeton
    E60 530d
    E39 520i
    E39 530d
    E36 323i coupe

Kommentar

Kann ich mir aber gar nicht vorstellen. Was hat denn ein TV-Modul mit mp3 zu tun? Jeder Billigst-DVD-Player kann heutzutage mp3! Ist doch nur ein Codec, der integriert werden muß. Ist das bei BMW oder dessen Liferant nicht möglich?
      Joe
      E60 / 530d / Bj.03

Kommentar

Wenn man eine DVD abspielen will, dann gehe ich davon aus dess es sich um eine Video DVD handelt. Wer will schon eine DVD mit MP3 brennen.

Eine normale CD mit 700MB fasst ca. 120-160 Lieder. Eine DVD ca. 900-1000 Lieder.

Gut - manche bekommen nie genug Musik :ka:

Zu den billigen DVD Playern - das stimmt, die können in der Regel alles abspielen, *WEIL* ein Computerlaufwerk drin ist (Mustek, etc). Die teueren DVD Player - progressive Scan inklusive z.Bsp. haben da schon manche Schwierigkeit. Aber ehrich gesagt will ich auch keine gebrannten DVDs gucken, die Qualität ist einfach zum :kotz:

WBB.
        VW Golf
        VW Phaeton
        E60 530d
        E39 520i
        E39 530d
        E36 323i coupe

Kommentar

Hi,
          es geht ja hauptsächlich um mp3, ob nun DVD oder CD.
          Würde ja auch reichen, eine mp3-CD abspielen zu können, aber selbst das ist nicht möglich. Ich will mir doch nicht so ein Monstrum von CD-Wechsler in den Kofferraum hängen, ist doch prähistorisch!
          Joe
          E60 / 530d / Bj.03

Kommentar

Geb dir schon recht, dass es nicht schlecht wäre, wenn man auch mp3-CDs im Wagen spielen könnte.
            Hatte unlängst auch Probleme beim Abspielen einer CD, die ich von einer Gekauften extra fürs Auto kopiert hab.
            CD-Wechsler im Kofferraum ist allerdings wirklich "prähistorisch". Der ist jetzt beim E60 im Handschuhfach!
            Grüsse vom Heinzi

Kommentar

MP3 geht immer noch nicht. Habe meinen am Samstag geholt, bei mir ist Navi-Prof.

Der Wechsler ist übrigens hinter dem Handschuhfach, nicht im (!), kein Platzverlust durch den Wechsler.

WBB.
              VW Golf
              VW Phaeton
              E60 530d
              E39 520i
              E39 530d
              E36 323i coupe

Kommentar

Hallo,

habe mir sagen lassen, dass dies erst mit der Version 2.5 der Software möglich dein wird, und die soll im Mai 2005 (!!!) kommen. Ob alle bis dahin gelieferten Radios aufgerüstet werden können, konnte mir BMW nicht sagen. :nee:

Rollo_k

Kommentar

Hab gestern mit meinem Werkstatt-Meister gesprochen und der meint, daß auch mit dem normalen CD-Player im Standard-Business-Radio mp3 nach dem Update funktionieren soll.

Das Update wird derzeit wohl noch getestet und ist noch nicht freigegeben.

Kommentar

lol hört auf sowas zu verbreiten was garnicht stimmen kann, MP3 ist nicht möglich, dieses benötigt eine Lizenz ans Frauenhofer Institut. Und meint Ihr BMW wird dieses freiwilig zahlen ? Da doch lieber billig Geräte aus fernost ohne lizenz kaufen :-)

Kommentar

Hallo zusammen!
                      Habe am 20.12.05 meinen E60 bekommen mit Navi-Prof. + TV usw. das Ding konnte weder die Perspektiv Ansicht noch mp3s apspielen. Hab die Karre zurückgebracht und ein Softwareupdate machen lassen - mit mp3 feature (muß man explizit dazu sagen!). Das ganze dauert einen kompletten Tag! Jetzt geht alles: Perspektivansicht beim Navi + mp3 CDs im CD-Laufwerk. Soweit ich weiß kann das DVD Laufwerk keine Video DVDs abspielen... auch nicht mit TV feature - traurig, aber wahr. So wurde es mir das bestätigt. Ich teste das mal bei Gelegenheit!

Kommentar

also bei mir laufen die Mp3 Cd´s einwandfrei
                        Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil !!!

Kommentar

Um Mp3 Formate hören zu können, muß das Auto auf den jetzigen Stand gebracht werden (software).

Das macht euer Freundlicher kostenlos.
                          Geht aber nicht auf die schnelle! Dauert min. ein ganzen Tag.

Kommentar

Habe mich wohl zufrüh gefreut. Während der Fahrt wird mir im Display angezeigt: Medium kann nicht gelesen werden...und die Mp3 CD geht jetzt auch nicht mehr aus dem Laufwerk raus :aehm: , obwohl alles reibungslos funkioniert hat!

Weiß von euch einer, ob ich die irgendwie manuell heraus bekomme??
                            Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil !!!

Kommentar

Hast du vielleicht jezt 2 CD`s in einem Laufwerk?
                              Ist mir auch schon passiert!

Nimmst am besten ein Stück stärkeres Papier (keine Pappe, aber auch kein normales Papier, so mittelding halt).
                              Schneid es so zurecht, das es ins Laufwerk passt (ca. 10x20 cm).
                              Dann beklebst du die eine Seite zur hälfte mit doppelseitige Klebeband.
                              Jezt das ganze vorsichtig ins Laufwerke schieben und mit einem ganz dünnen Schraubendreher auf die CD drücken.
                              Nun die Eject Taste drücken mehrmals drücken und dabei am Papier ziehen.
                              Ruhig ein paar mal versuchen, und das ganze bitte sehr behutsam. Auf keinen Fall mit Gewalt!

Kommentar

Lädt...
                              X