Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuckern beim anfahren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuckern beim anfahren...

    Hi,

    ich habe mal wider ein kleines Problemchen.

    Nämlich stuckert unser Dicker wenn man im ersten Gang anfährt und die Räder volleingeschlagen hat.

    Da die Kupplung schon ziemlich nieder zu sein scheint, tippen wir auf diese.

    Aber letztens kam uns der Gedanke, dass es auch das Differenzial sein könnte... :aehm:

    Also was meint ihr dazu, habt ihr vielleicht eine Lösung ????

    Danke schon mal im vorraus !!!!
    BMW...Eigentum

  • #2
    Re: Stuckern beim anfahren...

    Ist das noch eure erste Kupplung?
    Du sagtest mal das euer Wagen 170 tkm auf der Uhr hat. Und da tippe ich mal auf die Kupplung.

    Aber am besten ihr fahrt damit mal zu BMW, die können euch da sicherlich besser beraten.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: Stuckern beim anfahren...

      [quote:1111111111]Ist das noch eure erste Kupplung ? quote:1111111111]


      Jepp, is noch die Erste...


      Ich wollte euch erstmal fragen...
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #4
        Re: Stuckern beim anfahren...

        Na dann hat eure Kupplung bis jetzt lange gehalten. Naja, also irgendwann und besonders bei höheren Laufleistungen kann es vorkommen das die Kupplung erneuert werden muss.
        Kostet zwar Geld, aber man hat dann erst einmal wieder lange Zeit Ruhe.

        Wie gesagt, ich tippe auf die Kupplung.
        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
        Mythana das Browser Rollenspiel

        Kommentar


        • #5
          Re: Stuckern beim anfahren...

          Ok danke erstmal !!!!
          BMW...Eigentum

          Kommentar


          • #6
            Re: Stuckern beim anfahren...

            Naja..ich würde es nicht gleich auf die Kupplung schieben.

            Du sagst, es ist nur wenn die Räder voll eingeschlagen sind?
            Dann probierts doch mal mit anfahren am Berg, ists da auch, denn dort ist ja auch ein höher Kraftaufwand nötig um den Wagen aus der Ruhelage zu bewegung.

            Was meinst du genau mit stuckern? Hüpft, rupft er?

            Kommentar


            • #7
              Re: Stuckern beim anfahren...

              Er stott- stott- stott stottert

              Also hüpfen tut er nicht wirklich.

              Ja nur wenn sie voll eingeschlagen sind.

              Es tritt auch nur dann auf, wenn der Motor noch kalt ist... :aehm:

              Am Wochenende probieren wir es mal am Berg mal schauen.

              Noch eine andere Fehlerquelle, vielleicht an der Einspritzung, aber eher unwahrscheinlich, oder ?!?!? :aehm:
              BMW...Eigentum

              Kommentar


              • #8
                Re: Stuckern beim anfahren...

                Hi M5-Freak,
                also ich glaube am wennigsten das es die Kupplung ist,wenn es die Kupplung wäre dan würde er permanent Stottern,und nicht wenn er kalt ist oder die Räder eingeschlagen sind.Ich könnte mir auch gut vorstellen das es der Luftmengenmesser sein kann oder die Einspritzung.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Stuckern beim anfahren...

                  Aha,

                  also war das mit der Einspritzung doch nicht so falsch. LMM ganz andere Idee bin ich noch garnicht drauf gekommen... :aehm:
                  BMW...Eigentum

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Stuckern beim anfahren...

                    Bei Volleinschlag komm die Lenkung an den Anschlag und die Servopumpe will pumpen wos nix mehr zu pumpen gibt,dadurch fällt das Standgas ab. Wenn nun noch schlechte Kerzen oder irgend eine Kleinigkeit hinzukommt, hast du das Problem wie beschrieben.
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Stuckern beim anfahren...

                      Bei Volleinschlag komm die Lenkung an den Anschlag und die Servopumpe will pumpen wos nix mehr zu pumpen gibt,dadurch fällt das Standgas ab. Wenn nun noch schlechte Kerzen oder irgend eine Kleinigkeit hinzukommt, hast du das Problem wie beschrieben.
                      Also ist es mehr oder weniger "normal" oder wie ?

                      Denn es tritt ja erst seit einiger Zeit auf...
                      BMW...Eigentum

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Stuckern beim anfahren...

                        Hatte das eigentlich an allen mit Servo, weiss allerdings nicht wie schlimm es ist.
                        Hubraum statt (und) Drehzahl

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Stuckern beim anfahren...

                          Aber den Luftmassenmesser würde ich persönlich ausschließen, wenn er sonst normal hochzieht.

                          Vielleicht fahrt ihr ja dann auch nur mit etwas zu wenig Gas an, denn die Belastung für den Motor ist ja im kalten Zustand sowieso schon schwerer, wenn dann die Servopumpe noch Kraft zieht...und so ein Auto wird ja auch nicht jünger

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Stuckern beim anfahren...

                            Sonst zieht er ganz normal hoch, eben wie immer.

                            Ich werde es nochmal beobachten in der nächsten Zeit, vielleciht kristallisiert sich noch was heraus. :aehm: :ka:

                            Danke erstmal für eure Bemühungen.
                            BMW...Eigentum

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Stuckern beim anfahren...

                              Servus, hatte das Problem auch an meinem 320i. Da lag es daran das die Lenksäule undicht war und das Servoöl ausgetreten ist. Dadurch gabs eine überbelastung wie weiter oben auch schon angesprochen von der Servo-Pumpe und die Drehzahl sank rapide. Luftmassemesser würde richtig hupfen.
                              Kontrollier einfach mal den Stand deines Servo-Öls.
                              Gruß Ralf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X