Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe,meine Klimaautomatik heizt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe,meine Klimaautomatik heizt!!!


    Hallo,ich hab folgendes Problem:

    Da es ja gerade so schön warm draussen war,dachte ich,komm stell mal die Klimaanlage an,dann wird mein BMW schneller kühl.
    Gesagt,getan! Ich drück aufs Knöpfchen und was spür ich an meiner Nase::NUR WARME LUFT!!!

    Jetzt kann ich mir wohl erstmal nen neuen Klimakompressor zulegen,das Teil kostet bei BMW sage und schreibe knappe 600€uronen ohne Einbau versteht sich.

    Hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht,hmm???

    Grüsse Frank
    Kultivierter Schnellfahrer

  • #2
    Re: Hilfe,meine Klimaautomatik heizt!!!

    Der Kompressor ist bestimmt in Ordnung, lass`die Anlage mal befüllen und Kontrastmittel mit einfüllen, um etwaige Undichtigkeiten besser lokalisieren zu können. Ich denke aber, das nur der Druck in der Anlage zu gering geworden ist, dann schaltet die Anlage nicht mehr ein.

    Kommentar


    • #3
      Re: Hilfe,meine Klimaautomatik heizt!!!

      Hey, erst mal langsam mit die junge Pferde!!!
      Vielleicht hast Du nur ´nen Steinschlag im Kondensator, hatte ich im E34 auch gehabt.
      Ich würd das erstmal prüfen lassen (in ´ner freien Werkstatt, ist viel billiger!!!) , ob und wieviel Klimamittel in der Anlage ist, die können dann auch gleich mit Kontrastmittel testen, wo das Zeug evtl. rauskommt.
      Falls es dann der Kondensator ist, die kriegst Du günstig bei eBay. Mein Kondensator hat ungefähr 150 Euro incl. Versand gekostet und war neu.
      Für das Testen und wiederbefüllen hab´ ich nochmal 80 Euro bezahlt, und gewechselt habe ich den Kondensator selbst, war eigentlich nix schweres dabei, die Anlage muss halt nur evakuiert sein!!!
      Viel Glück dabei!!!
      Gruß, Molly

      Kommentar


      • #4
        Re: Hilfe,meine Klimaautomatik heizt!!!

        Oh, sorry,
        Bagwa war schneller

        Kommentar


        • #5
          Re: Hilfe,meine Klimaautomatik heizt!!!

          Hab sie eigentlich im Spätsommer neu befüllen lassen.
          Deswegen konnte ich es mir nicht vorstellen,daß sie schon wieder leer ist,aber wenns ihr sagt,werd ich das wohl nochmal checken lassen.

          Danke für die schnellen Antworten,ihr zwei!!!


          Grüsse Frank
          Kultivierter Schnellfahrer

          Kommentar


          • #6
            Re: Hilfe,meine Klimaautomatik heizt!!!

            Die Schilderung Deines Problems klingt für mich so, als ob Du Deine Klimaanlage selten benutzt - geht mir auch so. Du musst darauf achten, dass die Anlage mindestens einmal im Monat für ein paar Minuten läuft. Sonst werden nämlich die beweglichen Teile im Kompressor und die Schlauchverbindungen trocken. Im Kompressor gibt's dann mehr Verschleiß, und die Schläuche werden porös. Das könnte die Ursache für den Kältemittelverlust sein.

            Gruß
            Horst

            Kommentar

            Lädt...
            X