Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerk

    Halli hallo,

    ich guck mich grade nach einem E39 um; bin auch schon Probegefahren - ned schlecht. Ich such was für größere Strecken, nach Möglichkeit komfortabel, aber ned Altherrenmäßig. Jetzt isses aber so, dass die Autos mit guter Ausstattung alle Sportfahrwerk haben, oder M Fahrwerk II, am besten noch mit 18"-Schlappen. Zumindest bei langsamer Fahrt kann man dann ja wohl überhaupt ned mehr von Komfort sprechen (hab auch Rückenprobleme ...).

    Außerdem können die Verkäufer idR. ned erklären, worin sich die drei Varianten
    - Normal (wahrscheinlich also Komfort),
    - M-Sportfahrwerk und
    - M-Sportfahrwerk 2
    unterscheiden. Kann mir da hier jemand weiterhelfen?

    Kann man da was 'zurückbauen'??

    Des weiteren sehen die dicken Schlappen ned schlecht aus, aber Fahrkomfort und auch Fahrsicherheit (bei Nässe oder Glätte) leiden heftig. Wird das Fahrwerk bissel besser, wenn man zB. die Standardbereifung (ist wohl 225/xxR16) draufzieht?

    Vielen Dank - Gruß Bobbin.

  • #2
    Re: Fahrwerk

    Hall Bobbin,
    Ich habe selber einen tiefergelegten E39 der Komfort verlust ist nicht so groß.Bin schon mit einem E39 wo auch ein M-Fahrwerk hatte gefahren und ich mein da kann mann auch damit langstrecken Fahren ,da das M-Fahrwerk eigener maßen abgestimmt ist, der Komfort verlusst ist minimal.Das mit den Reifen könntest du machen er würde ein wennig weicher laufen.Aber wie mann immmer sagt, das Auge schaft ja immer mit.

    Kommentar


    • #3
      Re: Fahrwerk

      Hi Bummer,

      für Langstrecke ist so eine harte Fahrwerksabstimmung ok. Aber spätestens in der nächsten Stadt hab ich dann meine Probleme.

      Ich denke mal, es ist aber ned ganz sinnvoll, da was dran zu basteln. Ich will ja einen gebrauchten, und da ist das Angebot eigentlich groß genug. Man muss nur entsprechend suchen ...

      Vielen Dank - Gruß Bobbin.

      Kommentar

      Lädt...
      X