Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tiefergelegt das fahrverhalten bei vollast??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tiefergelegt das fahrverhalten bei vollast??

tiefergelegt fahrverhalten bei vollast ??
    Hallo BMW freunde hab eine Frage an euch ,

ich hab mir vor 2 monaten neue Kompleträder gekauft und auch schon montiert mit VA 245 und HA 275 bereifung ,hinten ist gebördelt und habe das einfache serienmäsige fahrwerk !
    meine frage an alle
    ich möchte gerne den wagen bisschen tiefer machen ich weiss nicht entwieder 50/20 oder 50/50 bitte sag mir ob da keine probleme gibt ( Schleifende räder?) bei vollast ?

bitte um antworten, meinungen und tips bin für alles dankbar

MFG MC

Re: tiefergelegt das fahrverhalten bei vollast??

hab noch vergessen es sind 19" räder und bei normalem serienmäsigen fahrwerk keine probleme

MFG MC

Kommentar

kann mir keiner helfen???
      heisst das dass es kein problem gibt oder keine erfahrung gibt???

Kommentar

Hi levmatti,

hast ja meine Felgen drauf , 50/50 würde bei mir sicher schon Probleme geben, aber 50/20 würde er, sofern gebördelt wie bei dir, schon mitmachen.
        Bei der Eintragung wird dir der TÜVmensch schon sagen was eventuell noch gemacht werden muß!

Kommentar

Hallo Levmatti,

diese Frage hat sich offenbar noch keiner gestellt,
          da der E39 nicht so oft verändert wird.

Du kannst aber einen relativ einfachen Versuch machen,
          indem Du ~500kg Belastung einlädtst.
          Da entspricht z.B. 5 Mann á 75kg + 2 schlanke Mädels á 62-63kg in den Kofferraum.

Dann siehst Du die vorhandene Freigängigkeit.

Zu beachten ist aber die Fahrdynamik und die damit verbundenen Federwege die gleich mal 4-5cm und mehr ausmachen können.
          Um dies zu reduzieren müssten starrere Fendern verwendet werden, die aber idR. im Lieferumfang eines Tieferlegungssatzes enthalten sind.

Gruss

Dietmar

Kommentar

"hast ja meine Felgen drauf , 50/50 würde bei mir sicher schon Probleme geben, aber 50/20 würde er, sofern gebördelt wie bei dir, schon mitmachen.
            Bei der Eintragung wird dir der TÜVmensch schon sagen was eventuell noch gemacht werden muß!"

deba du hast meine Felgen und nicht andersrum ich hab meine anfang Jan gekauft und du später HAHA

:P

Kommentar

Jaaahaaaa Ende Januar hab ich meine gekauft (glaub ich).
              Naja aber jedenfalls sollte das 50/20 schon gehen, hoffe ich jedenfalls, denn das habe ich auch vor!

Kommentar

Ich hab die Erfahrung gemacht hab das Auto 50/20 tiefergelegt und mit der Bereifung 265/35/18 auf 9,5 /18.
                langte es nicht wenn das Auto voll geladen war ich mußte die Flügel ziehen.

Kommentar

Lädt...
                X