Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung elektrisches Heckrollo?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachrüstung elektrisches Heckrollo?

Weiss jemand, ob man das elektrische Heckrollo nachrüsten kann, was es kostet (Teile) und wie aufwändig der Einbau ist? Braucht man nur Rollo und den Schalter (sprich: liegen die Kabel schon im Auto) oder muss alles verkabelt werden? Braucht man eine andere Hutablage?
    Danke für Tips...

Re: Nachrüstung elektrisches Heckrollo?

Hallo!

Kann dir leider keine Hinweise bezügl. der elektrischen Version geben, aber ich würde dir grundsätzlich zur manuellen Version raten.

Die ist WESENTLICH kostengünstiger, und sieht auch gleich aus.

Ich habe sie nachträglich montieren lassen, habe um die € 80.- bezahlt.
    Ich habe sie auch fast nie unten, also kam die elektrische Version nicht in Frage für mich.

Mein Vater hat mal eine elektrische nachrüsten lassen, allerdings bei einem Mercedes. Neue Heckablage war auch nötig. Hat sehr viel gekostet.

mfg

Kommentar

War das ein originales von BMW (gibts die überhaupt manuell?) oder eins aus dem Zubehör?

Kommentar

Auf meiner Seite (siehe unten) ist eine Anleitung zum Einbau eines Heckrollos (nicht elektrisch) auf dem Link von David750.de, dort dann Tipps und Trciks >Einbauanleitungen anklicken. Ist zwar fuer den E32, aber dann siehst Du erst einmal, was an Arbeit auf Dich zukommt.

Ich habe zwar ein Heckrollo drin, muss aber sagen, dass ich es noch keine 10 x in 11 Jahren gebraucht habe. Stoert mich irgendwie, wenn die Ruecksicht im Spiegel so 'unklar' ist.
        Wenn es im Sommer wirklich erforderlich ist, papp Dir die billigen Dinger dran mit den Saugnaepfen.
        7er Tech Tips

Kommentar

Hello!

Meins ist original von BMW. Listenpreis: € 115,55.--

@ Erich: Ich bin ein "Fan" von der Heckrollo. Möchte sie nicht missen. Der angenehme Effekt: In der Nacht wirst du von hinten nicht geblendet. Nebenbei gefällts mir auch optisch.

Die Saugnapf-Lösung passt meiner Meinung nach nicht zu einem BMW.

Aber, wie bei allem: Geschmäcker sind verschieden

Grüße aus Österreich

Kommentar

Lädt...
          X