Problembeschreibung: Temperatur stieg plötzlich an. In der Werkstatt wurde mir gesagt, kein Problem Termostat defekt. Termostat ausgetauscht. Hatte jetzt 4 Wochen Ruhe. Plötzlich schnellt die Temperatur wirder nach oben. Wenn ich den Wagen dann komplett abkühlen lasse, Ist die Temeratur für ein paar Tage wieder normal. Dann plötzlich wirder nach oben. Was kann das sein? Brauche dringend Rat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Temperaturanstieg
Einklappen
X
-
Re: Temperaturanstieg
Erklaere das mal ein bischen genauer.
Wird er nur heiss im Stand/Stau oder auch bei zuegiger Fahrt.
Koennte durchaus sein, dass das Thermostat einen Haenger hat und nur manchmal haengt. Passiert schon mal.
Und wenn er dann heiss ist, ist dann der ganze Kuehler auch heiss oder nur teilweise?
-
Hallo,
leider habe ich das Termostat schon getauscht. Hatte dann wieder ca. 14 Tage ruhe. Jetzt plötzlich der selbe Mist! Fahre über die Landstrasse bei ca. 100 km/h. Plötzlicher anstieg der Temperatur. Habe dann Wasser nachgefüllt. Es fehlte ca. 1/2 Liter. Habe deen Wagen komplett abkühlen lassen. Dann wieder 30km gefahren. Keine Probleme! Heute nach 20km plötzlicher Temperaturanstieg. Keine Qualmentwicklung, Motoroel sieht gut aus, das Kühlsystem hält 1,2 Bar Druck ohne Verlust. Ich weiß nicht mehr was ich noch wechseln soll.
Kommentar
-
Wenn der Motor zu warm ist bzw. die Temperatur ansteigt, hat die Heizung in dem Moment die volle Leistung oder wird die Heizleistung geringer?
Es besteht die Möglichkeit, das sich das Kunststoffrad der Wasserpumpe gelöst hat und unter bestimmten Umständen durchrutscht (M52/M54).
Kommentar
-
Es besteht die Möglichkeit, das sich das Kunststoffrad der Wasserpumpe gelöst hat und unter bestimmten Umständen durchrutscht (M52/M54).
Gruss
Dietmar
Kommentar
-
Hallo,
habe in einer Schrauberwerkstatt nachgefragt. Habe auch die Info vom Kustofflaufrad. Ich habe den Wagen sofort da gelsassen um die Pumpe zu tausche. Objektiv betrachtet hat die Heizung nicht die volle Leistung gebracht. Würde laut Werksatt und so wie ich Euch verstehe auch für die Wasserpumpe sprechen. Soll den Wagen bereits heute wiederbekommen. Melde mich nochmal. DANKE für die Info´s! In der BMW Werkstatt wurde der Verdacht Zylinderkopf geäußert. Der Schrauber sagt zu dieser Diagnose: Die haben ja gar keine Ahnung.
Kommentar
Kommentar