Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kupplung? auch das noch...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kupplung? auch das noch...

hallo,

ich schon wieder... hab anscheinend im mom ne pechsträhne.
    mein kupplungspedal ist extrem leichtgängig und hat kaum widerstand (von einem moment auf den anderen eingetreten).die kupplung kommt auf den ersten mm.praktisch kein schleifpunkt mehr.die gänge gehen nur noch schwer rein.wenn er läuft dann aber alles normal. zieht einwandfrei,kein motor aufheulen oder so.

hat jemand nen tip?

wäre für infos von euch dankbar damit ich weiß was jetzt so auf mich zukommen kann;-)

gruß

samhain

Re: kupplung? auch das noch...

Hört sich fast so an als wär der Kupplungsnehmer- oder geberzylinder defekt. Nach meinen Erfahrungen sind zu 90% immer die Kupplungsgeberzylinder def.

Kommentar

so. erledigt. ich hatte ja auch probleme mit dem bc (meldung bremsflüssigkeit). das lag wohl alles zusammen. ich hab tatsächlich bremsflüssigkeit verloren(irgendein zylinder undicht).der mechaniker sagte mir das wohl ein flüssigkeitsbehälter mit 2 kammern (ähnlich waschmaschine?!)für kupplung und bremse ist.so, durch den verlust der flüssigkeit hat sich zunächst der bc gemeldet und danach ist die kupplung leergeleaufen...(schwer zu erklären).naja zylinder gewechselt,flüssigkeit eingefüllt und entlüftet...siehe da ...alles wieder i.o.

wollte das nur mal loswerden...

gruß

sam

Kommentar

Ist schon klar. Wenn Bremsflüssigkeit fehlt reagiert zuerst die Kupplung, weil die Suppe für die Kupplung , am Behälter weiter oben abgezapft wird. Ist auch gut so, sonst hättest du irgendwann nicht mehr bremsen gekonnt.
        Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

... ich will doch fahren und nicht bremsen...

Kommentar

Lädt...
          X