Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Systemabsturz?!? oder: Öfter mal was neues!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Systemabsturz?!? oder: Öfter mal was neues!!!

Servus!!!

also Sachen gibt´s die gibt´s garnicht.
    War am Freitag mal wieder auf der Autobahn unterwegs.
    Nach 200 km bemerkte ich daß mein Drehzahlmesser ganicht funktioniert. Zudem war meine Systemuhr stehengeblieben :aehm: mein Tank war noch voll (zumindest laut Anzeige :nee: :aehm: )
    und so richtig blinken wollte der Gutste auch nicht mehr, so daß der Blinker zwar anging aber eher die Funktion einer Fahrtrichtungsleuchte hatte.
    Ich nun auf nen Rastplatz, Auto aus gemacht, Schlüssel abgezogen und war dann doch ein wenig verwundert als der Scheibenwischer noch ging, das Radio und das Navi noch anwar und selbst das Bremslicht nicht mehr ausging.
    Ich mich also an meinen PC zu Hause erinnert, denn so was kannte ich nur von dem, und dachte mir: Was tun?!? :aehm:
    Starten ließ er sich auch nicht mehr und reagieren auf irgendetwas wollte er schon mal garnicht.
    Ich also die Kombizange raus geholt und den Stecker gezogen(sprich Batterie abgeklemmt).
    Neu hoch gefahren, und siehe da, alles ging wieder!!!

Tja mit BMW wird´s halt nie langweilig!!!
    Hatte jemand von euch schon mal so ein Erlebnis?

Re: Systemabsturz?!? oder: Öfter mal was neues!!!

:nee: Seit wann ist bei BMW Microsoft Software verbaut????????????? :ka: :aehm:
    1. Smart pure+ (45km/h)
    2. BMW 320iA (E46)
    3. BMW 325iA (E90)
    4. BMW 530xdA (E61)
    5. BMW 320dA (E91)
    6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Naja aber der Rechner hat wenigstens nen Reset-Knopf :hehe:

Kommentar

Auf meinen Diesel kommt höchstens OS X

Schon komisch, habe ich noch nie gehört.

Timmy

Kommentar

Mir war bis dato auch noch nichts ähnliches zu Ohren gekommen, hab auch keine Ahnung wo das hergekommen sein soll!
          Das Wichtigste ist daß es bis jetzt wieder funktioniert!

Kommentar

Das kenne ich von einem Opel. Da war das ähnlich: Radio ging nicht mehr aus, kein Starten mehr möglich, ZV funktionierte nicht.
            Ich habe ebenfalls kurzerhand die Batterie abgeklemmt und siehe da: alls wieder einwandfrei.

Nun, dann lasst uns mal auf Brake-by-Wire warten. Und wenn dann mal wieder ein 30-Tonner kurzerhand rauszieht... Na das möchte ich mir lieber nicht ausmahlen. :aehm:

Gruß vom Ollmann,
            Oliver

Kommentar

Hi deba1981,

das hört sich ganz nach dem Problem an, das ich neulich mit unserem 5er hatte und hier auch gepostet hatte.

Unser 5er zeigte die gleichen Symptome, der Blinker war konstant an, die kompletten Anzeigen fielen aus und reagierten nicht mehr. Das Navi und Radio gingen aber noch..
              Bei uns war es ja dann anscheinend die Batterie, die wegen dem Putzen zuvor eine Unterspannung hatte.
              Die Verbraucherabschaltung funktionierte anscheinend nicht richtig, sodass die größten Verbraucher (Navi etc..) anblieben, und der Blinker und das Cockpit nicht mehr gingen...

Anspringen wollte er ja dann auch nicht mehr, erst mit Starthilfe :nee:

Dein Problem sieht gleich aus. Nur komisch, dass das bei voller Fahrt passiert, bei der ja die Batterie eigentlich geladen werden müsste :aehm:
              Vielleicht hatte deine Lichtmaschine nen Aussetzer, sodass die Batterie nicht mehr geladen wurde. Aber das kann's ja eigentlich au nicht sein, ohne Lima fahren.. :aehm:

Naja, irgendwie muss es ja mit der Batterie (wie bei uns) zusammenhängen, wenn es nach dem Abklemmen wieder ging!?

Komisch, komisch. Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen. Ich wette mit dir, dass Fehlermeldungen in Zusammenhang mit Batterieunterspannung rauskommen.

Greetz Tambo
              Meine Fotostory
              Klick

Kommentar

Naja aber die Symptome sehen fast gleich aus, nur die Lösung scheint mir nich ganz plausibel!

Naja werd mal beobachten ob´s wieder auftritt!

Kommentar

Lädt...
                X