Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist so der günstigste 5er?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist so der günstigste 5er?

Man sieht ja immer wieder 5er die man für relativ wenig Geld haben kann, z.B. 520I.

Was verbraucht denn so ein 5er an Sprit bei normaler Fahrweise. Und wie verhält es sich eigentlich mit der Versicherung und Folgekosten Inspektion etc. Die sind da doch 100% wesentlich teurer als bei einem 3er, oder irre ich mich da ?
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

Re: Was ist so der günstigste 5er?

Hi...

Was die Kosten für Inspektionen und Reparaturen angeht kann ich nichts dazu sagen. Aber die Versicherung ist aufjedenfall billiger. Der 3er ist ja ein Auto, das sehr gerne von jungen Leuten gefahren wird => wenig Fahrerfahrung aber Auto mit viel PS => viele Unfälle => Beitragssätze hoch. :hehe:

Kommentar

Komisch, das die meisten aus meinem Bekanntenkreis unfälle mit Autos von 60 - 90 Ps gebaut haben.... und alle höher motorisierten immer noch rum fahren...
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Na gut, lassen wir es mal so stehen das ein 3er in der Versicherung teurer ist als ein 5er. Der 5er wird ja auch überwiegend von älteren Leuten gefahren.

Aber fährt man allgemein einen 5er günstiger als einen 3er?
        Also mit Sprit und alles was dazu gehört. Oder langen die beim 5er in der Werkstatt (Wartung, Reparatur) extrem zu.

Kommentar

Hm,. also ich denke nicht, denn die 5'er sind ja so "günstig" in der Anschaffung, da sie im Unterhalt dann doch bisschen mehr ins Geld gehen.

Bei nem 5'er sollte man dann auch schon was größeres als nen 520 nehmen, was dann in den steuern und im spritverbrauch, mit sicherheit teurer wird

Kommentar

Ja die Befürchtung habe ich nämlich auch. Und bevor man sich wegen eines 5er verschuldet fährt man lieber seinen 3er weiter.

Kommentar

find den 3'er eh schöner und sportlicher.... jetzt mal abgesehen vom e60/61

Kommentar

Ich habe seit zwei Monaten einen 520i Touring.
                Vom Benzinverbrauch kann ich nur sagen zwischen 8 und 11 Litern ist alles möglich, hängt von der Fahrweise ab. Wenn man einen feinfühligen Gasfuß hat kommt man ohne langsam zu sein mit 9 Litern hin. Viel Beschleunigen und Bremsen kostet viel Spritt ohne dabei schneller vorwärts zu kommen.
                Die Versicherung ist in jedem Fall billiger als beim 3-er, oder wie bei meinem Vorgänger Audi 80 Avant, hängt mit der Schadenshäufigkeit zusammen. In der Anschaffung dürfte ein 5er nicht teurer als ein 3er (natürlich nur bei Gebrauchten).

Kommentar

Ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt, dass ein 3er in der Versicherung billiger ist als ein 5er!?! :aehm: :nee:
                  Ich weiß nur, dass unser 5er extrem teuer ist in der Versicherung, bei 30 % !!
                  Hat halt hohe Typklasseneinstufungen...

Greetz Tambo
                  Meine Fotostory
                  Klick

Kommentar

mein 525 braucht weniger sprit und kostet weniger versicherung als der 325 E30...
                    Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

Kommentar

Lädt...
                    X