Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

528i Limo - Automatik oder nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 528i Limo - Automatik oder nicht

Hallo.

Habe einen schönen 528i gefunden, den ich bis jetzt im Auge hatte. Nun hat dieser Automatik mit Steptronic. Über zwei Dinge mache ich mir jetzt meine gedanken. Wie ist die Automatik von BMW, wie ist Steptronic. Und ist der Mehrverbrauch durch Automatik und die verlorenen Fahrleistungen wirklich so extrem wie vom Werk angegeben?
    Also ich habe gefunden: 0-100 km/h: 7,5 Schalter zu 8,8 Autom., bei fast einem Liter Mehrverbrauch Benzin.

Gruß Timo

Re: 528i Limo - Automatik oder nicht

Hi Timo,

der Verbrauchsunterschied zwischen Schalter und Automatik kann man grob mit einem Liter mehr wiedergeben, die sich die Automatik mehr genehmigt.

Zu der BMW Automatik/Steptronik reicht wohl wenn ich sage, dass sie weltweit eine der führenden und besten ist.

Gruss

Kommentar

Hallo nemesisone22,ich fahre seit einem halben Jahr ein 525d touring mit Automatic und ich kann Dir sagen daß es einfach nur geil ist,und ich wette mit Dir wenn Du mal Automatic eine weile gefahren bist,willst Du sie nicht mehr hergeben.Mein Tipp:Scheiß auf den Mehrverbrauch,die interisiert Dich dann garnicht mehr,genau so wieviel Sekunden Du auf Hundert brauchst!! :P Gruß BlackBeauty
      Auf Dauer hilft nur M-Power

Kommentar

Hallo.

Danke für eure Antworten. Habe mich jetzt gegen die Automatik entschieden. Womit ich mit nicht anfreunden kann ist, das langsamere Beschleunigung und Spritverbrauch zusammen kommen. Eins der beiden alleine Ok, aber so - nein danke. Fahre heute nach Düsseldorf und schaue mir einen 528 an. Mal schaun. Vielleicht komme ich auch mit dem zurück. Ich werde von mir hören lassen.

Gruß Timo

Kommentar

Hallo.

Habe ihn gekauft. Einfach nur geil. Endlich mein eigener BMW 528. Habe auf den ersten zwei Fahrten (langstrecke) einen Verbrauch von 8,5 l. Was will ich mehr!

Gruß Timo

Kommentar

Lädt...
          X