Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startprobleme mit 525tds

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Startprobleme mit 525tds

Guten Morgen E39-Freunde,

seit 2 Wochen habe ich ein Problem:
    mein 525 tds lässt sich nach "längerem" Stand, z.B. über Nacht, schlacht bis fast gar nicht starten. Der Erststart war nie schnell, aber nun ist es echt unnormal.
    Mit Starthilfe-Spray geht es recht gut, Batterie habe ich letzte Woche auch erneuert, und wenn er einmal gelafen ist, läuft er prima und springt immer wieder hervorragend an. Es geht also nur um den Erststart jeden Morgen......
    Habt Ihr dazu Ideen?
    Wie gesagt, Batterie ist neu, Kraftstofffilter vor 2 Monaten erneuert, Luftfilter ebenso. Diagnose habe ich im Dezember auslesen lassen, dort war Fehler am AGR-Ventil/LMM angegeben, und LMM ist danach gewechselt worden...
    Bin für heisse Tipps dankbar !

Vielen Dank und schönes Wochenende !

Re: Startprobleme mit 525tds

ich habe die selbe Problem
    habe schon intankpumpe,Dieselfilter,Batterie gewechselt Fehler ausgelesen,Vorglühanlage überprüft und funktioniert immer noch nicht

Kommentar

Re: Startprobleme mit 525tds

Servus zusammen,

ich kenne das Problem, ich hab auch einen 525tds, allerdings einen E34. Deiner Beschreibung nach, tippe ich auf alte Glühkerzen! Ich hab's bei meinem jetzt bemerkt, besonders als es kalt war!

Probier mal folgendes - glüh noch ein zweites mal vor, einfach nach dem ersten glühen noch mal Zündung aus, wieder an und noch mal glühen. Bei mir funktioniert es prima! Ich werde jetzt im Sommer mal die Glühkerzen wechseln, ist halt ne blöde fummelei...

Speziell nach deinem Hinweis mit dem Startpilot, tippe ich auf die Glühkerzen - du machst ja das doch recht träge Kraftstoff/Luft gemisch um einiges zündwilliger mit dem Spray...

Sag bescheid, wenn du's probiert hast

Gruß,
      Paul

Kommentar

Lädt...
      X