Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kauf frage 530i ,530d oder 540?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kauf frage 530i ,530d oder 540?

    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem 5er!
    Welches model würdet ihr mir empfehlen?
    Zur wahl stehen 530i(a),530d(a) oder 540ia.
    BJ ab 2000.
    danke euch im vorraus.

    Gökhan
    Heck und dachspoiler zu verkaufen.


    Bilder sind unter fotostories zu sehen.

  • #2
    Re: kauf frage 530i ,530d oder 540?

    ...na da sage ich doch ganz unvoreingenommen

    nehme den 530i A !!!


    nee, im Ernst, die drei Liter Maschine ist ja ein echter Langhuber (rappelt der bei Euch auch so im kalten?) und das harmoniert echt sehr schön mit der Automatik.

    ist eigentlich eher BMW untypisch mit richtig Dampf von unten raus dahinzutuckern... mir gefällt es jedenfalls, liegt vielleicht auch an meinem Alter


    Der Diesel hat noch mehr Bumms untenrum, aber wenn es mal zügig gehen soll dauert es länger. Und, wenn die Automatik den Diesel beim Kickdown ausdreht, kriegt man die Krise!

    ein Kollege von mir hat den 530d A, daher meine Erfahrungswerte.

    Hm, einen 540i hatte ich noch nicht... habe nur gehört, das die Dinger ziemlich saufen *g* ...ich komme bei ruhigem Fahrstil (120-180, Stadtverkehr mit wenigen Kickdowns) mit ca. 13l hin.


    mfG
    Ralf

    Kommentar


    • #3
      Re: kauf frage 530i ,530d oder 540?

      Nimm den 530d hat mehr DAmpf von unten raus und bei den Spritkosten kommst Du auch besser weg (Verbrauch!)
      Am besten kaufst Du gleich meinen :hehe:
      Der steht in den Kleinanzeigen -ist ein 530dA touring aus 9-2000 also ein Facelift mit 193 PS.

      Gruss JimmyZ
      Gott muss Verrückte lieben, sonst hätte er nicht so viele davon gemacht!

      Kommentar


      • #4
        Re: kauf frage 530i ,530d oder 540?

        Hallo...Genau richtig was JimmyZ sagt,nimm den 530d ist ne super Maschine mit richtig Dampf unten rum.Und beim Verbrauch kommste mit ca.9,5 Liter Diesel ganz gut weg.Wenn Du den 530i richtig tretest,kommen Dir an der Tankstelle die Tränen!!Berichte uns für was Du Dich entschieden hast OK?!Viel Spaß beim Kauf Gruß BlackBeauty
        Auf Dauer hilft nur M-Power

        Kommentar


        • #5
          Re: kauf frage 530i ,530d oder 540?

          Im moment tendiere ich zu dem 530dA lim,werde am freitag mal einen probefahren. Werde mich hofentlich dann entscheiden können.
          Werde weiter berichten.

          Danke euch erstmal.

          Gökhan
          Heck und dachspoiler zu verkaufen.


          Bilder sind unter fotostories zu sehen.

          Kommentar


          • #6
            Re: kauf frage 530i ,530d oder 540?

            Sers Gökthan,

            kommt halt ganz darauf an auf was du am meisten Wert legst.

            Spiel Geld absolut keine Rolle und du möchtest enorm viel Power in deinem Fahrzeug haben und nebenbei das brabeln des V8 spüren, wird der Weg an dem 540er nicht vorbeigehen.

            Bist du eher der Typ, der vernünftig in viel Leistung investieren will und auf den Klang eines Reihen-Sechers mit Supereinspritzung verzichten kann, wird wohl der 530d der Richtige für dich sein.

            231PS, 6Zylinder, viel Spass und einen schönen Sound und der 530i wäre wohl der passende.

            Persönlich würde ich wohl auf den 530i zurückgreifen, eine Vernunftsache wäre der 530d. Jeglicher Vernunft entbehrt der 540i, wobei man muss ja nicht immer vernünftig sein.

            Kommentar


            • #7
              Re: kauf frage 530i ,530d oder 540?

              Willst du viel Auto für wenig Geld, dann schau dir mal die 535i an. Die sind meißt besser ausgestattet als die 6-Zylinder,Leistungsmäßig und im Unterhalt irgendwo zwischen 530 und 540i, aber der Komfort ist natürlich der eines 8-Zylinders. Zum Spritverbrauch, mein niedrigster Wert war mal im Ausland auf der Autobahn mit Richtgeschwindigkeit 130 (Tempomat/Automatikgetriebe) bei knapp 10l. Ansonsten zwischen 12 und 13l (wenig Stadtverkehr) und wenn man's eilig hat natürlich mehr.
              BMW E60-530dA

              Kommentar

              Lädt...
              X