Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radioumbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radioumbau

    hallo,

    ich hatte vor mein original radio gegen ein anderes zu tauschen,jedoch wie mache ich das am besten,weil ich noch keins gesehen habe in der größe,kann ich mir da irgenwoher blenden besorgen oder kriege ich umbausätze dafür,wenn ja woher???hatte vor ein normales autoradio von alpine oder so zu installieren,für tipps oder antworten wo ich die teile herbekomme wäre ich euch sehr dankbar.mfg

  • #2
    Re: Radioumbau

    Hi Nsrkillerdeluxe,

    was ist denn derzeit für ein Radio drin??

    Hat es davor so eine Blende, die man davor klappen kann???

    Falls ja, gibt es solche Einbaublenden bei BMW für Nichtserienmässige Radios, allerdings kannst du dann diese Klappe nicht mehr schließen die steht dann immer offen.

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Re: Radioumbau

      es ist jetzt noch das original radio drinnen,das wenn man eine cassette reinmachen will ddas bedienelement hochfährt.

      Kommentar


      • #4
        Re: Radioumbau

        Hm... also das mit der Klappe!!

        Wie gesagt, die kann dann bei einem Nichtserienradio nicht mehr schließen.

        Die Blende bekommst du bei BMW oder einem gut sortierten Hifi-Geschäft, ist allerdings nicht billig.

        Schau mal bei ebay rein, ab und an sind dort welche eingestellt.

        Kommentar


        • #5
          Re: Radioumbau

          klar das ich die blende dann nichtmerh benutzenkann,jedoch hat vielleicht noch jemand nen link wo ich die blenden günstig herbekomme???

          Kommentar


          • #6
            Re: Radioumbau

            In so einem Fall mach ich immer ein kleines Panel. Beziehen kannst du das wie du willst,bevorzuge aber Kunstleder.
            8 mm MDF reicht da schon.
            Hubraum statt (und) Drehzahl

            Kommentar


            • #7
              Re: Radioumbau

              Hi die blenden bekommst du bei bmw kosten ca 20 euro glaube ich wenn du sie von bmw nimmst hast Du unter dem radio noch ein ablagefach ist auf jeden fall besser habe ich auch so gemacht! Die klappe fällt dann ganz weg wenn du eine Blende nimmst!!! Gruß Kallebmw5
              Kein leben ohne Niere!!

              Kommentar


              • #8
                Re: Radioumbau

                Hallo NSRKILLERDELUXE,

                hatte bei meinem E39-Kauf das gleiche Problem,da das Serienradio nicht meinen Anforderungen entsprach.
                Ich hab mich aber bei den geläufigen Einbaublenden mit der Tatsache daß die Klappe blindgelegt wird,nicht abgefunden und bin dann auf der Car&Sound in Sinsheim auf eine Blende von PM Modifiche gestoßen.
                Bei dieser Klappe sitzt das Radio unten und die Klappe behält ihre Funktion bei.
                Sieht optisch wesentlich ästhetischer aus und ist übrigens aus MDF gefertigt und mit Kunstleder überzogen.

                Wenn du daran interessiert bist,kann ich dir gerne ein paar Fotos mailen oder aber gleich so`n Teil bestellen,da ich ja in der Branche tätig bin.
                Kultivierter Schnellfahrer

                Kommentar


                • #9
                  Re: Radioumbau

                  Könnest du nicht mal ein paar Pics hiereinstellen, würd mich nämlich auch interessieren wies aussieht und ich bin bestimmt nicht der einzige...
                  BMW...Eigentum

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Radioumbau

                    Hi, bin neu hier. Ich bin bisher E34 gefahren. Habe mir jetzt einen 2001er E39 Touring geholt. Der Sound ist mehr als schlecht. Ich habe ein original Kassettenradio mit Klappe und nen CD-Wechsler drin. Ich will mir jetzt mein Becker Indianapolis einbauen. Ich habe leider schon gehört, dass das problematisch werden kann. Natürlich brauche ich auch so eine Blende.
                    wenn ich schnell fahren will nehme ich die Ninja!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Radioumbau

                      Ich glaube, die BLenden kriegste auch im Mediamarkt. Glaube aber, dass dann auch die Klappe ,,tod´´ ist. KEnne mich halt mit den 5ern nicht sonderlich gut aus :aehm: :nee: Bleibe dann doch lieber beim 3er :P

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Radioumbau

                        Also Leute,

                        ich bin zu doof,um hier Fotos reinzustellen aber macht nix,denn Ihr müßt nur auf



                        gehen,dann seid ihr bei denen auf der Startseite.anschliessend auf "Prodotto"(russisch für -Produkte- )und dann auf "BMW" (bayrisch für -Auto- ) klicken
                        und dann seht ihr sie auch schon.

                        Kosten tut sie sage und schreibe 115 Euronen.
                        Ist zwar nicht ganz billig, aber das war mir die Optik wert!!

                        Grüsse Gina
                        Kultivierter Schnellfahrer

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Radioumbau

                          Die sieht ja auch nicht viel anders aus.

                          aber danke fürs zeigen. Kannst ja dann mal ein Bild von deinem Radio reinstellen mit dieser Kappe.

                          115€ sind schon ziemlich happig.
                          BMW...Eigentum

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X