Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckwischer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckwischer

    Hi Leute,

    bei meinem e39 Touring funktioneren Heckwischer und Sprühanlage hinten nicht mehr. Vorne funktioniert einwandfrei. Wenn ich den Regler betätige hört man auch die Pumpe für hinten nicht arbeiten. Nach nem Kabelbruch hinten habe ich schon gesucht. Nicht vorhanden. Wer weiß Rat?

  • #2
    Re: Heckwischer

    Hallo Otse,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Du schreibst, es liegt kein Kabelbruch vor. Hast Du gemessen, ob Spannung am Scheibenwischer und an der Pumpe anliegt? Sind beide Sachen gleichzeitig ausgefallen, oder lief z.B. die Pumpe schon länger nicht mehr?
    Hast Du alle Sicherungen überprüft?
    Ich hatte dasselbe Problem (und einige andere) bei meinem E34 Kombi, da war es der Kabelbaum zur Heckklappe im Bereich der Klappenscharniere, da waren durch die ständige Bewegung ungefähr die Hälfte der Kabel brüchig bzw. ganz durchgerissen.
    Ich hab´ dann kurzerhand den kompletten Kabelbaum erneuert, seitdem funktioniert alles. War allerdings verdammt viel Arbeit.
    Versuch mal, das Problem genauer zu lokalisieren, dann kann Dir bestimmt jemand, der mehr Erfahrung mit dem E39 hat, weiterhelfen!!!

    Gruß, Molly!!!

    Kommentar

    Lädt...
    X