Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raucher-Gestank

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raucher-Gestank

    Hallo,
    ich hab seit Nov./2004 einen BMW 535i Automatik. Ich war gleich zu Beginn "total verliebt in das Teil" wenn, ja wenn dieser widerliche Nikotingestank meines Vorgängers nicht wäre. Ich wollte ihn dann doch nicht haben. Der Freundliche versprach mir, den Geruch zu beseitigen mit Profireinigung. Dies tat er 2 Mal. Dann war's wirklich fast weg. Nur noch minimal - bei geschlossenen Fenstern, Heizung - aber nicht richtig belästigend.
    Jetzt kommt der Geruch - Gestank - leider wieder in unregelmäßigen Abständen zurück. Was kann ich oder der Freundliche noch tun? :ka: :aehm:
    der mit dem 5-er tanzt
    grüßt aus dem Schwabenland

  • #2
    Re: Raucher-Gestank

    Solche Gerüche sind kaum weg zu bekommen. Außer einen Duftspender fällt mir leider nichts ein.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: Raucher-Gestank

      Frage doch mal Garvin, der kommt aus der Branche.

      Carsten

      Kommentar


      • #4
        Re: Raucher-Gestank

        Hallo Lazyyy,

        wenn der Umluftfilter schon getauscht wurde,
        dann wird vermutlich nur noch eine Ozon-Therapie helfen.

        Das hat allerdings den Nachteil, dass das Ozon die Kunststoffteile negativ beeinflussen kann.

        Bei Uns wurde mal der Fahrgastraum eines Fahrzeuges durch eine Ozon-Behandlung erfolgreich vom Brandgeruch befreit.

        Frage Deinen Freundlichen mal danach.

        Gruss

        Dietmar

        Kommentar


        • #5
          Re: Raucher-Gestank

          hallo Lazyyy,

          da hast Du ein richtiges Problem!Dies wirst Du auch mit keinem Mittel der Welt weg bekommen! Das einzige was da nur hilft ist eine Langzeit-Therapie.Hoffentlich hast Du eine Garage? dann heist es lüften,lüften,lüften!!!. Sonst hilft nichts!
          Ich hatte auch mal eine "Gebrauchten" mit abgestandenen kaltem Zigarettenrauch.Erst nach Daueröffnung die ganze Nacht und über 2 Monate brachte abhilfe!
          Thomas48

          Kommentar


          • #6
            Re: Raucher-Gestank

            Ich habe gehört,daß Du den Geruch mit auf geschnittenen frischen Äpfeln weg kriegst.Durch die Apfelsäure sol der Nikotin-Geruch aufgesaugt werden.Aber bitte keine Garantie von mir.

            Kommentar


            • #7
              Re: Raucher-Gestank

              Hallo,

              mir wurde geraten, eine Schüssel mit Kaffee-Pulver ins Auto über Nacht zu stellen,
              das soll den gleichen Effekt wie der Apfel haben, ich werde es bei mir heute mal testen!

              old_bill
              A: Was ist das?
              R: Blaues Licht!
              A: Was macht es?
              R: Es leuchtet blau!

              Kommentar


              • #8
                Re: Raucher-Gestank

                Einfach mit dem Rauchen anfangen,dann riecht man`s nicht mehr. Wenns mir im Auto "stinkt" wird einfach eine angezündet. :hehe:
                Hubraum statt (und) Drehzahl

                Kommentar


                • #9
                  Re: Raucher-Gestank

                  hallo,
                  habe oft von diesem prob gehört und die einzige lösung die mir dazu einfällt ist eine gute ozon-behandlung wie sedi schon gesagt hat. wenn die firma nen plan von der sache hat dann passiert mit den amaturen auch nichts und der wagen riecht danach wie frisch vom werk. ist aber nicht ganz billig. viel glück und sag uns was du gemacht hast.....
                  bonsai
                  Mein kleiner
                  http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=16&thread=264&s id=082191fda15ea98340ac16c5754b70d1

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Raucher-Gestank

                    Eine Schüssel mit gemahlenem Kaffee in den Fussraum stellen, wirkt Wunder.

                    Gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Raucher-Gestank

                      Ich habe gestern Nacht den Kaffe-Versuch gemacht, und war heute morgen einfach nur Begeistert!

                      Sämtlicher Geruch meines Vorbesitzers weg, und nach 2 min lüften hatte
                      ich auch nicht mehr den Eindruck, ab jetzt einen Kaffeetransporter zu fahren!

                      Heute nacht nochmal und weg sind alle Gerüche...

                      old_bill
                      A: Was ist das?
                      R: Blaues Licht!
                      A: Was macht es?
                      R: Es leuchtet blau!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Raucher-Gestank

                        Die alten Hausmittel aus Oma´s Küche wirken halt Wunder.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Raucher-Gestank

                          Das mit dem Kaffeepulver ist ein alter Trick der Gebrauchtwagenhaendler.
                          Wenigstens von denen, die Ihr Handwerk noch verstehen.
                          Hilft echt gut.
                          7er Tech Tips

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Raucher-Gestank

                            Sehr interessant. Nachdem ich das gelesen hab, musste ich sofort unseren Hund anrufen und ihm mitteilen, dass er doch mit in den Winterurlaub darf.
                            Hat sich tierisch gefreut und ich soll Euch von ihm grüssen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Raucher-Gestank

                              Thema erledigt,

                              [size=+1:1111111111]* Thread closed *[/size:1111111111]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X