Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

quietschen von hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • quietschen von hinten

    Ist das normal oder bahnt sich ein Problem an ?

    Beim fahren jeglicher Geschwindigkeit höre ich ein leichtes, feines Heul-Geräusch vom hinteren Fahrzeugbereich/Kardanwelle/Hinterachse ...

    und zwar wenn ich Gas gebe und dann das Gas gaannz leicht zurücknehme... gebe ich wieder etwas Gas ist das Geräusch weg.
    Dieses Spielchen von Gas geben leicht wegnehmen und wieder Gas geben kann ich beliebig fortführen und immer mit diesem Geräusch.
    Also immer wenn ich von "Volllast" etwas zurückgehe.

    Habe den 523er, E39, Bj. 3.97, Automatik, 170 PS

    Hoffe habe es gut genug beschrieben...

  • #2
    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Hinzu kommt das das Heck nicht waagerecht ist sondern rechts leicht abgesenkt. Kommt außer dem Stoßdämpfer sonst noch was dafür in Frage ?

    Habe einen 528i Touring Bj.99, Automatik, 193 PS

    Kommentar


    • #3
      Ich habe auch einen 523 BJ 07/97, das Problem tritt bei mir allerdings nur in Rechtskurven auf. Ansonsten sind es die gleichen Syptome.
      Ich dachte bereits an Federn, Stoßdämpfer, Radaufhängung, konnte allerdings noch nichts genaues feststellen, oder das Problem dirketer lokalisieren.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von rovero1
        Genau das gleiche Problem habe ich auch. Hinzu kommt das das Heck nicht waagerecht ist sondern rechts leicht abgesenkt. Kommt außer dem Stoßdämpfer sonst noch was dafür in Frage ?

        Habe einen 528i Touring Bj.99, Automatik, 193 PS
        das hört sich nach der Niveauregulierung an... :?
        BMW...Eigentum

        Kommentar


        • #5
          das mit dem hinten hängen kann ein defekter luftfederbalg sein...sofern du luftfederung hast. und ich glaube die geht mit der automatischen niveauregulierung sowieso einher. bzw is das gleiche? oder irre ich da? (fragend an die experten abgibt)

          kostet so schlappe 500€ das teil...

          hab ich selber hinter mir... auto stand auch immer schief hinten.

          Kommentar


          • #6
            Wäre froh, wenn es die Luftfederung hinten rechts wäre. Habe das Teil nämlich erst vor einem Jahr erneuern lassen, hätte also noch Garantie darauf. Habe jedoch eher den Stoßdämpfer in Verdacht. Als nämlich der Luftfederbalg hinten rechts defekt war, hat sich das komplette Heck abgesenkt.

            Kommentar

            Lädt...
            X