Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Businessradio und Telefon spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Businessradio und Telefon spinnt

    Hallo,Leute!
    Habe mir einen 528i,e39 gekauft bei dem ein Bmw-Businessradio und ein original BMW-Autotelefon eingebaut ist.Das Radio funktioniert zwar einwandfrei,aber jedes mal,wenn ich den Wagen neu starte,ist die Balance,der Fader und die Lautstärke komplett verstellt,was total nervt.Das Telefon ist auch defekt.Die Hintergrundbeleuchtung im Display geht zwar kurz an,aber es erscheint keine Schrift.Auch geht die grüne Leuchtdiode nicht an,welche die Bereitschaft des tel.bestätigen sollte.
    Kennt jemand dieses Problem?Ich dachte zu erst an eine defekte Sicherung,aber die sind alle o.k.Mir wäre schon geholfen,wenn mir einer sagen kann,wie man das Radio ausbaut.Vielleicht sieht man dann was.
    Volker
    Volker

  • #2
    Re: Businessradio und Telefon spinnt

    Hallo Johnny-rakete,

    willkommen im Forum.

    Eine Anleitung zur Demontage findest Du -- KLICK HIER --

    Zur Fehlerursache fällt mir leider nichts ein, denn meine ersten Gedanken hast Du ja schon selber gehabt.

    Gruss

    Dietmar

    Kommentar


    • #3
      Re: Businessradio und Telefon spinnt

      hallo rakete,
      ich hab mit dem telefon das selbe problem,bin auch ratlos,manchmal geht´s 2wochen und dann wochenlang garnicht.wäre für hilfe auch dankbar.

      gruss aus kassel
      bernd : :aehm:

      Kommentar


      • #4
        Re: Businessradio und Telefon spinnt

        klemmt mal für ca. 10 minuten die baterie ab. dann wird der fehlerspeicher gelöscht. das hat in vielen situationen schon wahre wunder gewirkt.
        sollte das problem danach immer noch bestehen fragt doch einfach mal bei bmw nach. die kennen mittlerweile hunderten von diesen problemen mit telefonen.

        Kommentar


        • #5
          Re: Businessradio und Telefon spinnt

          hey, versteigere gerade mein top erhaltenes Businessradio bei Ebay. wenn jemand Interesse hat soll er mir schreiben oder ich gebe ihm den Link zu der Ebay Seite. mit dabei ist das original Sound System von Nokia. schönen Tag noch
          BMW Power e39 5er mit Vollausstattung

          Kommentar


          • #6
            Re: Businessradio und Telefon spinnt

            hi,batterie abklemmen nutzt nichts,fehler vom telefon wird auch nicht im fehlerspeicher hinterlegt.
            hab meine box jetzt einem bekannten mitgegeben, der lässt sie an der arbeit von elekronikern überprüfen.
            werde euch das ergebniss dann mitteilen. :aehm: :nee: :ka:

            Kommentar


            • #7
              Re: Businessradio und Telefon spinnt

              so da bin ich wieder,
              also tel.-box ist zurück und laut elektroniker ok.
              geht aber immernoch nicht.
              kennt denn keiner das problem???? kommt doch anscheinend öfter vor,da muß doch was bekannt sein.die deppen in der kassler niederlassung sagen immer das selbe wenn jemand ein prob. hat." da müssen wir den wagen mal 2-3 tage hier haben und das mal prüfen. :aehm:
              ich kanns nicht mehr hören. :kotz: :kotz: :kotz:

              Kommentar


              • #8
                Re: Businessradio und Telefon spinnt

                Hi ,

                hab das gleiche problem mit dem Radio ich muß jedes mal neu einstellen :kotz: dan war ich mal bei BMW die meinten das liegt beim Radioempfangsteil (Radio einheit ) mehr weiß ich aber auch nicht :ka: hab das problem immer noch .

                gruß Nic

                Kommentar


                • #9
                  Re: Businessradio und Telefon spinnt

                  Hi ,

                  hab das gleiche problem mit dem Radio ich muß jedes mal neu einstellen :kotz: dan war ich mal bei BMW die meinten das liegt beim Radioempfangsteil (Radio einheit ) mehr weiß ich aber auch nicht :ka: hab das problem immer noch .

                  gruß Nic
                  habe so ähnliches problem. vom freundlichen habe ich mir sagen lassen, dass es die Radioeinheit schuld ist, die irgendwo hinten im kofferraum verbaut ist.
                  kann mir jemand sagen, wo ich diese einheit da hinten finde bzw. ob das wirklich das teil spinnt und nicht das radiobedienteil vorne?

                  danke
                  volchik
                  E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Businessradio und Telefon spinnt

                    hat es hier nun wirklich keiner das teil austauschen lassen? ob da in der tat irgendeine einheit im kofferraum getauscht werden muss oder ist es das bedienteil vorn am radio schuld???

                    volchik
                    E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Businessradio und Telefon spinnt

                      hallo,
                      habt ihr das radioproblem schon lösen können? meins zeigt die gleichen symthome. bei jedem start alles verstellt:-) :ka:
                      gruss,
                      kristijan

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Businessradio und Telefon spinnt

                        Wenn mal jemand den Sachverstand und Mut besitzt und einfach eine dieser Kisten aus dem Kofferraum ausbaut und rein guckt.
                        Vielleicht ist da eine Pufferbatterie/Akku oder ähnliches drinnen das einfach nur kaputt ist.

                        Ein Elektroniker könnte das Teil mit Sicherheit austauschen/reparieren.

                        Gruss

                        Dietmar

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Businessradio und Telefon spinnt

                          ich glaube die lösung gefunden zu haben

                          schau mal hier

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X