Ein frohes Neues!
Bin ein gelegentlicher Leser eurer Kommentare, ist für mich aber jedesmal interessant den Seiten zu lesen.
Seit 3 Jahren fahre ich einen 535i mit fast allen Extras, Facelift, ist aus 8/98 und hat 145Tkm runter, bisher ohne Probleme.
Nun ist meiner einer der letzten 535i mit 235PS, einen Monat später gabs den mit 245PS. Die wesentlichen Unterschiede sind
- Ansaugbrücke
- Steuergerät
Nun ist die Frage, ob sich der Austausch der Ansaugbrücke (z.B. vom 540i) bemerkbar macht, der Umbau sollte nicht so schwer sein. Die Ansaugbrücke vom 235PS Motor ist mit dem 3,0 Liter V8 aus dem E34 identisch, korrigiert mich wenn ich mich irre. Vielleicht geht ihm dadurch etwas die "Puste" aus.
Kurzum, hat sich jemand mit diesem Thema beschäftigt???
Zur Info, habe meinem gutem Stück einen Schnitzer ESD und Metallkats verpaßt, mit angenehmen Nebeneffekt: mehr Durchzug von unten und einen schönen V8 Sound (originaler Sound ist sehr brav).
Freue mich schon jetzt auf eure Kommentare.
Gruß Jürgen
Bin ein gelegentlicher Leser eurer Kommentare, ist für mich aber jedesmal interessant den Seiten zu lesen.
Seit 3 Jahren fahre ich einen 535i mit fast allen Extras, Facelift, ist aus 8/98 und hat 145Tkm runter, bisher ohne Probleme.
Nun ist meiner einer der letzten 535i mit 235PS, einen Monat später gabs den mit 245PS. Die wesentlichen Unterschiede sind
- Ansaugbrücke
- Steuergerät
Nun ist die Frage, ob sich der Austausch der Ansaugbrücke (z.B. vom 540i) bemerkbar macht, der Umbau sollte nicht so schwer sein. Die Ansaugbrücke vom 235PS Motor ist mit dem 3,0 Liter V8 aus dem E34 identisch, korrigiert mich wenn ich mich irre. Vielleicht geht ihm dadurch etwas die "Puste" aus.
Kurzum, hat sich jemand mit diesem Thema beschäftigt???
Zur Info, habe meinem gutem Stück einen Schnitzer ESD und Metallkats verpaßt, mit angenehmen Nebeneffekt: mehr Durchzug von unten und einen schönen V8 Sound (originaler Sound ist sehr brav).
Freue mich schon jetzt auf eure Kommentare.
Gruß Jürgen
Kommentar