Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Injektoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Injektoren

    Servus Leute, ich hab seit 3 Jahren einen 530d touring und bin eigentlich sehr zfrieden mit dem Auto. Leider habe ich seit 18 Monaten immer wieder Probleme mit den Injektoren. Seit dem ist er 4 mal außerplanmäßig in der Werkstatt gewesen und jedesmal wurden 1 bis 2 Injektoren gewechselt. Komischerweise wurde mir von den freundlichen auch jedesmal mitgeteilt, daß eine Kulanz abgelehnt wurde. Der Größte Abschuß kam im November als der Motor urplötzlich ohne jede Vorankündigung nicht ansprang und dann in der Werkstatt insgesamt 4 Injektoren und die Pumpe getauscht wurde. Rechnung: 2330 Euro. Wieder keine Kulanz oder Gewährleistung. Mir reichts jetzt. Hat schon mal jemand ähnliche Probleme mit dem Motor gehabt? Wie kann das sein? Geht das so weiter?
    Viele Grüße Euer Matse

  • #2
    Re: Probleme mit Injektoren

    Seit 18 Monaten und das immer wieder,boah ist ja häftig ein freund von mir hat sich einen neuen Mercedes CLK gekauft,nach einem halben Jahr hat es angefangen,aber richtig.Die elektronik hat rumgesponnen, sprich der ist aller ritt während der fahrt ausgegangen,aber er konnte ihn nicht mehr starten.danach sind noch andere Probleme aufgetreten, gut war ja kein problem er hatte ja Garantie nur der Clouw war halt nach nem jahr waren die Probleme immer noch da und die Garantie weg und die wollten halt dann ein schweine geld für die Überprüfung an was das liegt.Der Wagen war knapp 40-50 mal bei denen in der Werkstatt gestanden und die "Deppen" haben es nicht geschaft das problem zu lösen. Schließlich hat er entschlossen einen Brief zu schreiben und das denen zu schicken , dann haben sie weiter mit ihm diskutiert,schluß endlich hat er den Wagen lieber verkauft bevor er noch mehr geld verliert!!

    Meine Meinung dazu ist: Solltest dir mal vielleicht überlegen das "Sonntags" Auto eventuel zu verkaufen bevor du noch länger an der Geschichte rum bastellst,wenn das schon so lange bei dir geht!!

    Gruß Bimmaz
    Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme mit Injektoren

      Mein 525d sprang im November letzten Jahres auch nicht an. Aus heiterem Himmel!!! Er ging in die Werkstatt, dort wurde ein verschmorter Kabelbaum gewechselt und der defekte (wenn er denn defekt war) Raildrucksensor.
      Am nächsten Tag hab ich das Auto geholt,600€!!! er ging schon schlecht an. Abends das gleiche Spiel, nix ging mehr. Nach langem Gekämpfe bin ich dann irgendwie in meine Werkstatt gekommen. Am nächsten Tag die Rechnung: 2400€!!! Waren dann schon dreitausend mit der Rechnung vom Vortag. Konnte und wollte ich mir nicht leisten und ging beides nach langem Kampf mit BMW auf Kulanz. 2000€ steck ich nicht in die Karre an Reparaturen, und schon garnicht 2mal, da brenn ich ihn lieber an oder laß mir sonst irgendwas Vollkasko-würdiges einfallen :ka:

      Kommentar


      • #4
        Re: Probleme mit Injektoren

        2000€ steck ich nicht in die Karre an Reparaturen, und schon garnicht 2mal, da brenn ich ihn lieber an oder laß mir sonst irgendwas Vollkasko-würdiges einfallen :ka:
        Na super, morgen kann die ganze Welt bei Google nachlesen, das Du dein Auto anzünden willst!

        Kommentar


        • #5
          Re: Probleme mit Injektoren

          Stell dir mal vor wie das aus dem All fotografiert aussieht wenn sich nur eine Million davon inspirieren läßt!!! :hehe:

          Kommentar


          • #6
            Re: Probleme mit Injektoren

            Naja anzünden net machst halt irgendwie zufällig en großen unfall, natürlich nur mit Vollkasko

            Gruß Bimmaz
            Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Probleme mit Injektoren

              Aber wie gesagt, die Diskussion hatten wir schon einmal, als es bei mir so weit war. Und ein Großteil des Forums war sich einig daß man eine 2-3 Tausend-€-Reparatur nicht einfach aus dem Ärmel schütteln kann. :nee:

              Kommentar


              • #8
                Re: Probleme mit Injektoren

                Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
                Nachdem sich mein Freundlicher in Sachen Kulanz völlig quer gestellt hat, habe ich die ganze Angelegenheit meinem Anwalt überlassen. Immerhin habe mittlerweile insgesamt 5000 Euronen in außerplanmäßige Motorreparaturen gesteckt; Inspektionen nicht mitgerechnet.
                Mittlerweile wurde die Dieselpumpe und insgesamt 8 Injektoren getauscht. Das Auto aber bekanntlich nur 6 Injektoren besitzt. Das heißt es wurden 2 Stück zweimal gewechselt und das schreit nach Gewährleistung. :aehm:
                Viele Grüße Euer Matse

                Kommentar


                • #9
                  Re: Probleme mit Injektoren

                  Ich hab gerade das gleiche Problem mit meinem 320d .. er sprang schlecht an. Diagnose: Raildruck zu niedrig ! Jetzt warte ich auf den Anruf vom Händler. Das Auto ist ein halbes Jahr über Neuwagengarantie.. wenn ich da keine Kulanz durchbekomme, fall ich vom Stuhl..
                  Gruss
                  Steven

                  Bilder von meinem Touring

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Probleme mit Injektoren

                    Hi M-Matse,

                    ich komme wohl neb bischen spät dazu. Hab das hier "ergooglet"...

                    Tja, die Problematik ist bei unseren Bimmern leider nicht neu.
                    Auch ich hab derzeit massive Probleme mit diesen Bauteilen.
                    1 war schon während der Probefahrt defekt.
                    Der zweite ging nach 3 Monaten hops.
                    Und jetzt aktuell ALLE 6 platt.... Gut die ersten 2 gibts über Gewährleistung von der BMW AG, aber trotzdem heftig.
                    Zusätzlich HFLMM defekt. Und dann sind wir auch schon wieder bei den €2000.-
                    Komisch, diese Summe scheint magisch zu sein. Taucht immer wieder auf .....

                    Das sind halt die prinzip-bedingten Schwachpunkte bei unseren Fahrzeugen. Und alles ist von Bosch. Die habe offensichtlich massive Probleme mit der Qualitätssicherung !!
                    Bei mir hat sich das auch durch mangelnde "Leistungsbereitschaft" dargestellt. Nun fahre ich nur den 2,5 , also kein Spurtwunder an sich, aber selbst zügiges Fahren war nicht mehr möglich.
                    Sei froh, das Du die Hochdruckpumpe schon mal neu hast.
                    Wenn die sich frisst, na denn Gute Nacht .....
                    Das dürfte dann bei Fahrzeugen mit 5 Jahren auf dem Buckel nen wirtschaftlicher Totalschaden sein.

                    BMW könnte sich zumindest etwas kulanter zeigen. Denn diese Mängel sind bekannt, wenn sie sie auch nicht eingestehen.
                    Auch VW,AUDI AG, DC kämpfen bei ihren CommonRail Dieseln mit der sch... Qualität von Bosch.
                    Das ist also kein BMW Problem per se, auch kein Trost !!

                    Ich habe das gerade an nen Anwalt abgegeben, der evtl. Anspruch auf Schachmangelhaftung prüft. Mal sehen ...
                    Den meine Grauchtwagengarantie (Tja leider keine E+...grrr ) will 500 Euro Selbstbeteiligung haben :nee:

                    Na denn, allen "Leidensgenossen" viel Erfolg bei der Instandsetzung.
                    So was ist wirklich schade, ich liebe diese Auto ....

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Probleme mit Injektoren

                      Hallo,
                      danke für das Feedback. Zumindest bin ich wohl nicht der Einzige, den die Probleme mit der Dieseleinspritzanlage zur Weissglut treiben. Ich hab nun dem Ganzen einen Schlußstrich verpasst und hab das Auto verkauft. Denn noch so eine eine Aktion und dann der Ärger mit dem Freundlichen, könnte ich mir nicht mehr leisten.
                      Mein freundlicher hat wohl nur noch Pfeifen in der Werkstatt stehen. Die guten Leute haben allessamt gewechselt und sich jetzt in der Niederlassung. Ich hab die gleichen Probleme mit der Werkstatt und überzogene Rechnungen, obwohl das eigentliche Problem nicht gelöst wurde und das Auto wieder und wieder in die Werkstatt muß,schon mittlerweile von mindestens 10 ehemaligen Kunden mit den unterschiedlichsten Autos gehört. Dieser freundliche hat bald keine Kunden mehr.
                      Grüße Matthias
                      Viele Grüße Euer Matse

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X