Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schon wieder ein Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schon wieder ein Problem

    Hallo alle,
    habe bemerkt, dass die Leerlaufdrehzahl bei meinem Motor (525d e39) leicht schwenkt (ist nicht konstant).
    Ist es normal?
    Ich vermute, dass es an der Steuerung liegen könnte. :aehm:
    Hat jemand Ideen?
    (Habe schon 90 tKm auf dem Taho...)

    Danke im Voraus!

  • #2
    Re: schon wieder ein Problem

    Kommt jetzt ganz drauf an was du unter Schwankungen verstehst.

    In kaltem Zustand (kurz nach dem Starten) liegt bei mir die Leerlaufzahl um die 1000U/min. Nach kurzer Fahrt ist er ca. bei 700U/min.

    Meinst du diese Schwankungen??? Dann wäre es jedenfalls etwas normales oder schwankt er grundsätzlich???

    Kommentar


    • #3
      Re: schon wieder ein Problem

      Der Motor schwenkt grundsätzlich. Er kann die Lehrlaufdrehzahl nicht richtig halten: pendelt immer um ca. +/- 200 U/min im Sekundentakt.

      Kommentar


      • #4
        Re: schon wieder ein Problem

        Hallo Tjurde,

        wenn Du wie in Deinem anderen Thread erwähnt noch Garantie hast, dann setze Dich unbedingt mit Deinem Freundlichen in Verbindung.
        Diese sollte das Problem lösen können, da hier viele Faktoren Einfluss haben.

        Gruss

        Dietmar

        Kommentar


        • #5
          Re: schon wieder ein Problem

          Ich habe das Auto in Dreieich gekauft, und wohne ich im Fellbach (bei Stuttgart "250 km"). Heute war ich im Autohaus Mulfinger, - es ist in der Nähe von meinem Haus. Die Freundlichen haben auf die Schnelle nichts gefunden. Also, muß man das Fehler suchen... Und soviel ich weiß, die Fehlersuche wird durch die Garantie nicht abgedeckt. Ist das richtig? (Das sollten ca. 100 - 200 € sein)

          Das aller schlimmste ist die Tatsache, dass die Garantie ist nicht durch die Versicherung gewerleistet, sonder durch den Händler, der mir den Fahrzeug verkauft hat. Er hat sich schon bei der lezten Reparatur stark geärgert. Dieses Mal wird es noch schlimmer. Komisch: der Fahrzeug läuft nicht , und ich habe das Schuldgefühl.

          Kommentar


          • #6
            Re: schon wieder ein Problem

            Mulfinger kenne ich, das ist aber docvh kein BMW HÄndler, oder irre ich mich da??? :aehm:

            Kommentar


            • #7
              Re: schon wieder ein Problem

              Mulfinger kenne ich, das ist aber docvh kein BMW HÄndler, oder irre ich mich da??? :aehm:
              Sie können hier nachschauen

              Kommentar


              • #8
                Re: schon wieder ein Problem

                ...in Dreieich gekauft, und wohne ich im Fellbach (bei Stuttgart "250 km")...
                Kommt mir bekannt vor.
                Ich habe in Schwelm bei Wuppertal gekauft und bin in Wien :aehm:
                ~1000km :ka:

                Mein Vorteil: Dank Euro+ kann ich zum lokalen Freundlichen gehen weil "Ausland"

                Gruss

                Dietmar

                Kommentar


                • #9
                  Re: schon wieder ein Problem

                  War heute wieder bei Freundlichen:
                  man hat die Einspritzdüsen, den Luftmassenregler und die Kraftstoffpumpe geprüft. Alles ist i.O.
                  Ich bin ratlos...
                  Bitte, geben Sie mir ein Hinweis, was könnte es sein???

                  Danke!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: schon wieder ein Problem

                    Mir fällt dazu etwas ein .... allerdings hatte ich das mal bei einem Golf IV und die Werkstatt hat auch ewig gesucht.

                    Mal sehen, ob ich das wieder aus der Erinnerung hinbekomme:
                    Bei starkem Einschlag des lenkrades (z.B. beim Einparken) hebt die Servolenkung automatisch die Leerlaufdrehzahl an - so säuft einem die Kiste beim Parken auch nicht so leicht ab. Bei meinem Golf war damals der Sensor an der Lenkung kaputt, der quasi der Drehzahl sagt, dass gerade heftig gelenkt würde. Durch den Defekt wurden falsche "Lenk-Werte" vorgegaukelt und dadurch schwankte die Drehzahl auch ständig, weil sie der Meinung war, ich würde gerade einparken.

                    Ich bin sicher, Sedi oder jemand kann das technisch korrekter erläutern. Auf jeden Fall musste ewig gesucht werden, bis das einer gefunden hatte ....

                    Timmy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X