Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche rat von einem m5 fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche rat von einem m5 fahrer

    ich möchte jetzt meinen 530d in einen m5 ersetzen.
    wieviel sprit verbraucht der m5 tatsächlich?

  • #2
    Re: brauche rat von einem m5 fahrer

    Hallo Dieselpower,
    Du solltest vielleicht noch erwähnen,welchen M5 Du Dir zulegen willst!
    Den schon sehr potenten E39 M5 mit "nur" 400 PS oder das absolute unglaubliche formvollendete Hammerteil E60 M5 mit über 500PS

    Viele Grüsse Gina

    Hatte kurzzeitig einen E39 M5 als Geschäftswagen,im Durchschnitt schluckte der so zwischen 12 und 18 Liter bei Langstrecke.
    Kultivierter Schnellfahrer

    Kommentar


    • #3
      Re: brauche rat von einem m5 fahrer

      hi gina
      ich will mir einen m5 e39 zulegen mit 400 ps.
      ganz ehrlich gesagt der neue 5er gefällt mir überhaupt nicht.

      Kommentar


      • #4
        Re: brauche rat von einem m5 fahrer

        Hi

        Hatte mal einen Testwagen (für einen Tag) mit 400PS.
        Da musst Du schon ordentlich Kohle haben.
        Im Stadtbereich oder beim Heizen (was man mit dem Wagen auch gerne tut) gönnt sich das Teil auch gleich mal zwischen 20 und 30L /100Km.

        MFG Mario
        MFG Mario

        Kommentar


        • #5
          Re: brauche rat von einem m5 fahrer

          oh, krass 20-30 liter. dann muss ich mir wohl ne s-klasse 400cdi kaufen.

          Kommentar


          • #6
            Re: brauche rat von einem m5 fahrer

            Im Stadtbereich oder beim Heizen (was man mit dem Wagen auch gerne tut) gönnt sich das Teil auch gleich mal zwischen 20 und 30L /100Km.
            Das sind aber die Extremwerte, wenn man den Verbrauchszähler "nullt" und bei 250km/h auf der Bahn neu zählen lässt.

            Über die Dauer gesehen wird man den sicher auch mit 15L bewegen können.

            Allerdings sehe ich den Grund nicht, wieso man einen 530d weggeben will für ein Auto mit demselben Drehmoment.
            (Welches noch dazu ruinös im Unterhalt ist)

            Ich meine, wenn der M5, den ich vor kurzem bei meinem Freundlichen gesehen habe (Bj. Ende 2001 kaum 40.000km um nur 22.000Euro), damals zur Auswahl gehabt hätte... dann wärs wohl nicht mein 330xd geworden. Für die Preisdifferenz hätte ich erstmal ne Weile superplus tanken können .

            Berichte bitte auf jeden Fall, wie du dich entscheidest. Und fahr beide Autos mindestens über nen Wochenende Probe.
            "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

            [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

            Kommentar


            • #7
              Re: brauche rat von einem m5 fahrer

              hi matse,
              die s-klasse hatte ich schon für einen tag und den m5 gibt mir der bmw händler nur wenn er selber mitfährt.den 530d muss ich jetzt loswerden weil er mir schon zu langweilig ist.ich geb dir dann auf jeden fall bescheid.

              Kommentar


              • #8
                Re: brauche rat von einem m5 fahrer

                Wir haben einen M3 und der verbraucht im Schnitt bei normaler Fahrweise 18l, hatte ihn aber auch schon auf 11l bei 120km/h auf der Autobahn, das andere extrem waren bei mir 26l bei Topspeed.
                Ich denke der M5 wird da nicht anders sein, ich habe aber gehört, dass der e39 recht sparsam sein soll im Vergleich mit AMG und RS. Und auch der neue M5 soll saufen wie ein Stier.

                Gruß Michael

                Kommentar


                • #9
                  Re: brauche rat von einem m5 fahrer

                  ich möchte jetzt meinen 530d in einen m5 ersetzen.
                  wieviel sprit verbraucht der m5 tatsächlich?
                  Also wer kauft denn einen M5 und dann noch über Verbrauch nachfragt??? :hihi: :hihi: :hihi:
                  316i 1.9 105 PS

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X