Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal Standheizung im 525 d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieder mal Standheizung im 525 d

Hallo Allerseits

so war heute beim Freundlichen (2 verschiedene)

es ging sich drum im BC (Grosser mit Navi) die funktion des zuheizers zur standheizung freizuschalten.

der eine Freundliche meinte ne geht nicht der nächste sagte müssen wir testen ob es geht, wegen neuerer software im BC und so......

wem darf ich glauben ???

es ist ein 525d von 11/2002.

für mich weitbringende antworten bin ich Dankbar.

Gute Nacht allerseits
    MauriceBud

Re: Wieder mal Standheizung im 525 d

Laß alle 2 Händler testen!
    Du brauchst nur sagen:"Zeig es mir" und Du weißt bescheid!Ganz einfach!
    Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

Kommentar

Laß alle 2 Händler testen!
      Du brauchst nur sagen:"Zeig es mir" und Du weißt bescheid!Ganz einfach!

Soll heissen das es in jedem Fall Funktioniert ?? Oder wie ?? Flottelotte ???

MfG
      MauriceBud

Kommentar

Hi,

ich hab´ es auch machen lassen bei einem facegelifteten 2000er. die software müsste gleich sein, und es funktioniert auf jedenfall.

Der erste BMW-Händler hat gesagt "Geht nicht", und der zweite hat gesagt, "wir gucken mal". Ich habe nichts dafür bezahlen müssen, und es ist einfach super ;-)

Gruß
        Dieselflink

Kommentar

Mir hat mein freundlicher erzählt, daß die reine Umprogrammierung ggf. einen Defekt des Zuheizers nach sich ziehen kann, da dieser nur ZUheizen und nicht AUFheizen soll. Da der Zuheizer den Motorkreislauf während der Fahrt (und besonders kurz nach dem Start) vorwärmt, würde es ohne laufenden Motor entsprechend länger dauern, bis die Wärme über den Heizkreislauf im Inneraum ankommt. Diese längere Dauer hat - nach Aussage meines - in der Vergangenheit zu einigen defekten Zuheizern geführt. Er wollte das daher nicht einfach machen.
          Richtiger wäre seiner Meinung nach, das zusätzliche Installationskit, bei dem der Zuheizer mittels Schläuchen direkt mit dem Kreislauf der Innenraumheizung verbunden würde. Soll das ganze dann noch mit FunkFB ausgestattet werden, so kam man hier auf einen stolzen Preis von 1000 EUR.
          Haargenau die gleiche Variante (mit Kit, Programmierung und FunkFB) gab es beim freundlichen WEBASTO Stützpunkt für 425 EUR. Der sagte übrigens das gleiche in Bezug auf den Zuheizer.

Gruß vom Ollmann,
          Oliver

"Issnfümmwa !"

Kommentar

Hi

Das ist Schwachsinn. Das verbaute Heizgerät ist ein original Webasto Heizgerät wie es bei jeder Standheizungsaufrüstung verbaut wird.
            Das Ding ist nur durch BMW elektronisch beschnitten worden.
            Durch die Freischaltung kann das Gerät ganz normal betrieben werden.

MFG Mario
            MFG Mario

Kommentar

Woher beziehst Du Deine Kenntnis ? Wenn mir der WEBASTO-Mann ebenfalls sagt, daß das Schlauchkit notwendig ist, gehe ich mal davon aus, daß das so ist.
              Gesetz den Fall, ich lasse mir das ganze nur elektronisch freischalten - übernimmst Du die Kosten, wenn der Zuheizer dabei die Grätsche macht ?

Gruß vom Ollmann,
              Oliver

"Issnfümwa"

Kommentar

vielen dannk für die zahlreichen antworten..... werde nächstes jahr ( ) dann mal beim Freundlichen vorbeigucken.....

MFG
                Maurice

Kommentar

Lädt...
                X