Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW CD-Wechsler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW CD-Wechsler

Hallo zusammen !
    Hätte eine Frage zu einem orig. Bmw-6-fach-Wechsler.
    Habe bei Ebay sollen gekauft, der Verkäufer hat mir versichert das dieser in einem E39 eingebaut war. nun mein Bmw-Händler sagt nun er könne diesen nicht einbauen, da mein Business MID mit Telefon einen flachen Stecker braucht, mein Wechsler allerdings einn Kabeleingang mit einem runden Stecker hat. Ich denke der will nur Kohle machen, nun habe ich die Steuerleitung mit dem flachen Stecker nach hinten legen lassen.
    Wie kann ich nun meinen Wechsler anschließen ? Gibt´s einen Adapter ?
    Bitte helft mir1
    Bmw-Fahrer aus Ãœberzeugung !
    BMW FREUDE AM FAHREN !!!

Re: BMW CD-Wechsler

hallo, catalunya1,

ich fürchte dein freundlicher hat recht - ich habe auch einiges erlebt bevor ich erfolgreich cd nachrüsten konnte. so, wie es sich anhört, hast du einen CD-wechler aus einem 3er E36 (wegen dem runden ende) - weil ich habe zunächst auch fälschliherweise einen von e36 gekauft - der wird ganz und gar nicht passen.
    allerdings selbt bei E39 gibt es unterschiede, und zwar die CD-Wechler sogenn. neuer Generation (ich glaube ab 1999 oder 2000) und alter Generation. Selbst die unterscheiden sich. ich kann dir an der stelle nicht sagen, ob die neue generation runde stecker hat.
    ich habe Bj 96 - also alte generation - und bei meinem steuerungskabel waren beide ende flach. rund war der bei E36.
    du musst wirklich alles nach den teilenummern suchen - was nicht die passende nummer trägt ist meistens auch nicht passend, wenn auch ähnlich aussieht.

bei ebay hab ich schon so viel schrott gelesen, wo z.b felgen auf alles passen angefangen vom Z3 über alle 3er 5er bishin zu 7er und sogar für x5.

mein erster cd-wechsler verkäufer hat auch angegeben, der wechler würde bei allen e36, e39, e46 und weiteren modelen passen.

Kommentar

hier ist die teielnummer von meindem CD-Wechsler:

65.12-8 361 584

wie gesagt - läuft jetzt in einem E39 BJ 96 (alte Generation). ob da auch andere teilenummer passend sind, weiss ich nicht.

so sieht er aus:

Kommentar

Hallo volchik !

Habe noch einen Versuch in peto.
        Die Firma ABC hat für alle Blaupunkt, die auch bei Bmw verwendet werden, die Schaltpläne Codes usw.
        Versuche nun über die entweder einen Adapter zu bekommen, bzw. einen Schaltplan von Wechsler & Radio und lasse mir dann einen Adapter bauen. Kostnpunkt ca.€ 80,-

Halte dich auf dem laufenden was weiterhin passiert.

Gruß
        catalunya1
        Bmw-Fahrer aus Ãœberzeugung !
        BMW FREUDE AM FAHREN !!!

Kommentar

Lädt...
        X