Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MFL Lenkrad nachrüsten bei E39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MFL Lenkrad nachrüsten bei E39

    Hallo zusammen !

    Mein 525tds touring E39 hat leider kein MFL, wollte dies nachrüsten,da dadurch auch kein Tempomat da ist, denn ich bin de Meinung das die Kontakte ja vorhanden sein müßten.
    Mein Händler sagt wie immer nein geht nicht.
    Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Problem.

    Bmw-Fahrer aus Ãœberzeugung !
    BMW FREUDE AM FAHREN !!!

  • #2
    Re: MFL Lenkrad nachrüsten bei E39

    Hallo Leidensgenosse !
    Wenn deine Werkstatt nicht will dann bist am A.... Hab auch einen 525 tds 05/98 mit Tempomat hab mir schon ein MFL gekauft und keiner kann mir Helfen es Einzubauen.Neueste Meldung von den Freundlichen Heute um 15:00 hab kein Bussystem verbaut in meiner Karre kann man nicht machen sagte der Mechaniker 15:15 jetzt brauch ich auf einmal keinen Bus mehr geht doch brauch nur noch das richtige Kabel 15:20 Jetzt passt der Airbag nicht mehr alter 1 stufige Zündung neuer 2 stufige Zündung usw..usw..usw es ist zum Heulen das könnt ihr mir alle Glauben und das geht jetzt schon 1 Monat so dahin Schaltpläne suchen adernfarben raussuchen verbaute Steuergeräte suchen einmal das dann wieder das usw..usw ich werd mein Lenkrad in den Bach schmeißen wenn ich nicht bald eine Werkstatt finde die sich wirklich auskennt !!!Aber das wirkliche Peoblem an der ganzen Sache ist ja das sich keiner von denen richtig zeit nimmt für mein Anliegen.der Meister geht an den PC tippt die Fahrgestellnummer ein dann geht er auf Nachrüsten und dort steht dann kein Nachrüstsatz vorhanden und für ihn ist es erledigt fertig aus Amen.Andere Sagen wieder es geht schon nur muß man halt alle Teile Akribisch raussuchen und das dauert halt seine Zeit...aber nach 20 Minuten Sch.. dann jeder drauf und Sagt dann zu Teuer oder wie Gesagt geht nicht usw...usw... und ich verlasse den Tempel der Leute wieder die sich nur auf ihre Firmensoftware verlassen wenn am PC steht kein Nachrüstsatz von BMW dann versuchen wir es gar nicht mehr weil nach dem 7 Besuch der Kundschaft kommt er dann eh nicht mehr.... vielleicht kauft er ja ein neues Auto dann hat er das auch drinnen und wir ziehn ihn dann beim Service über den Tisch den Koffer. So mein Dampf ist jetzt mal auf einen normalen Wert abgesunken.. Morgen hab ich schon eine Kleine weltreise vor hab auch schon meiner Frau gesagt das ich Morgen später komme .. denn Morgen werde ich einen erneuten Angriff in meiner Sache versuchen und werde viele kilometer zurücklegen um eine neue Burg zu erreichen in der vielleicht ein edler Ritter arbeitet der noch eine Herausforderung in seiner Tätigkeit sucht und sich meinem erbitterten Anliegen zuwendet. Es soll ja auch Menschen geben die erst richtig loslegen in ihrem Tun wenn da steht "nicht vorhanden giebts nicht "
    Aber fürchte nur wenn ich einen Finde der dann zu mir Sagt ja das geht das kann ich dir jetzt machen das ich entweder zu Weinen beginne vor lauter Freude oder Lautstark zu schreien beginne das ER mich nicht Verars...n soll !!!!!!!!!!Weil ich`´s hal nicht glauben kann !!!

    m.f.g Berti !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: MFL Lenkrad nachrüsten bei E39

      Hallo Bmw-Berti !
      Soll ich nun sagen daß ich froh bin daß es auch anderen so geht, nein das wäre gemein.
      Aber es stimmt, wie du sagst Fahrgestellnr. eingegeben, kurzer Blick NEIN geht nicht wg.bla bla bla.

      Aber halte mich bitt auf dem laufenden solltest du doch noch Erfolg haben.
      Andere Frage CD-Wechsler orig. Bmw, bei Ebay erstanden, Wechsler hat als Steuerkabelanschluß ein rundes Kabel, habe nun in meinem Bmw E39 touring ein Steuerkabel, das mehr od. weniger flach ist. Lt. Auskunft des freundlichen Wechsler ist nicht geeignet, mir wurde aber vom Verkäufer versichert daß dieser Wechsler in einem E39 eingebaut war.
      Auch das Radio Business ist gleich.

      Kannst du mir in dieser Frage helfen, denn ich habe nun Gott und die Welt bzw. www in Bewegung gesetzt, aber bisher noch keine vernünftige Info erhalten.
      Gruß
      catalunya1
      Bmw-Fahrer aus Ãœberzeugung !
      BMW FREUDE AM FAHREN !!!

      Kommentar


      • #4
        Re: MFL Lenkrad nachrüsten bei E39


        Ich bleib drann des kannst mir Glauben !

        Kommentar


        • #5
          Re: MFL Lenkrad nachrüsten bei E39

          :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
          Was soll ich Sagen aber die kleinen Gelben Gesellen verraten doch schon alles !!!!!!!!!!!
          Komme grade aus der Garage und mit was für einem Grinsen im Gesicht meine Frau wußte gleich was los war .


          Meine Tasten vom MFL reagieren schon auf den Tempomaten was Sagst jetzt.Habe nun seit 5 Wochen Schaltpläne und Unterlagen zusammen Getragen von vielen Fachwerkstätten meiner Umgebung und konnte trotz aller Nein Sager meinen ersten Erfolg begaffen im Auto.Ist halt nur ein Teilerfolg weil ich die Umluft und den Radio noch nicht Schalten kann aber das bring ich auch noch.Jetzt Brauch ich noch den richtigen Airbag damit ich die Tastenblöcke anschrauben kann und dann kann ich schon mal Gas geben am Lenkrad .Für mich war Heute schon Weinachten weil ich doch schon fast aufgegeben habe.Auch die Testfahrt verlief sehr zufriedenstellend...........
          Ich begreif nur eines nicht ..ich war bei 5 BMW-Fachwerkstätten und alle konnten oder wollten mir nicht weiterhelfen.????????? Wie gibts sowas ????????? In einer liefen schon alle dafon wenn sie mich gesehen haben weil ich so lestig war und wieder andere Unterlagen haben wollte..und hab doch jedesmal was Springen lassen für die Jungs nur um wieder kommen zu dürfen. Aber letzten endes hab ich mir dann doch alles selber machen müßen weil sonst hätt ich immer noch nichts !!!!!!!!!!
          Jetzt muß ich noch herausfinden welcher Pinn am Instrumentenkombi für den Bus ist und ob das auch mit dem kleinen BC vorhanden ist und dann komm ich auch noch zu den Anderen funktionen.Doch in erster Linie ist es mir ja doch nur um den Tempomaten gegangen und dann schon um die geile Beleuchtung am Lenkrad .
          Werd mal das Forum durchforsten vielleicht weis wer was !!!! Wie ist das bei dir eigentlich ????? warum soll es denn bei dir nicht möglich sein ein MFL Einzubauen ????? vielleicht haben unsere beiden Fälle etwas gemeinsames dann kann ich dir eventuell weiterhelfen. Binn zwar kein Fachmann aber wer weis ich hab auf meiner Suche schon viele dumme Antworten bekommen und einige dafon waren dann doch nicht so schlecht.
          Binn mal gespannt warums bei dir nicht gehen soll.

          m.f.g Berti.....mit MFL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Kommentar


          • #6
            Re: MFL Lenkrad nachrüsten bei E39

            Super gebastelt.
            Dein freundlicher kann dir nicht helfen weil die für sowas nicht mehr ausgebildet sind,da brauchst du einen Freak oder einen alten KFZ-Elektiker mit interesse ander Sache.Hätte dein freundlicher sich tatsächlich mit deinem Problem auseinandergesetzt,wäre das leicht in die 1000de gegangen.
            Es geht also NUR so wie du das gemacht hast,selber in die Materie reindenken.Hat doch bestimmt spass gemacht oder zumindest stolz,oder.
            Denke das die jetzt keiner mehr was vormachen kann an der Elektronik von deinem Auto,hat doch was
            Hubraum statt (und) Drehzahl

            Kommentar

            Lädt...
            X