Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Digital

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TV-Digital

Hallo Leute,
    Kann mir jemand von euch sagen ob es möglichkeiten gibt von Analogem zum Digitalen Empfang umzurüsten. Bald ist es aus mit Analogem Empfang. Habe E39-MK3

Re: TV-Digital

den digitalen radio-empfang gibt es schon länger.
    du brauchst nur ein "DAB - fähiges" radio und nen passenden reciver dazu. es gibt mittlerweile auch schon radios die den reciver integriert haben.
    es sind schon zwar mehr digitale radiosender geworden aber bei weitem noch nicht so viele wie analoge.

schau mal hier: http://www.digitalradio.de/

Kommentar

Hi sawwas1962,

mittlerweile kann man bei BMW sein analogen TV-Empfänger umrüsten auf digital.
      Allerdings ist das nicht ganz so billig, die ersten Preise die ich gehört habe waren jenseits der 600€.

Gruss

Kommentar

so ne scheisse, gibt es da keine alternative?

Kommentar

Hi,
          bei ebay gibts einen Umrüstsatz für 300-350€. Der Empfang ist aber noch nicht Deutschland weit. Bei mir z.B. erst ab 03/05. Bis dahin warte ich noch, vielleicht ist bis dahin etwas billiger

Kommentar

Danke für die schnellen Hinweise. Werde wohl auch noch etwas abwarten.

Grüsse

Kommentar

Es gibt eine nette Set-top Box ( habe ich auch bei meinem eingebaut ) bei Conrad ( Schwaiger 5007 ).
              Den kann man mit einem Adapter ans Navi anschließen und gut ist.
              Der DVB-T Receiver kostet bei Conrad 129 € und bei Ibäh 329 € :hehe:
              Nachteil: Man kann die Kanäle nicht über das Navi steuern. Das muß man mit einer zusätzlichen Fernbedienung machen.
              Man muß sich nur die Frage stellen was man will... :ka:
              Mich stört die FB überhaupt nicht und fällt auch gar nicht auf, denn die bunker ich immer in der Mittelkonsole.... :hihi:
              Gruß
              Fulc

Kommentar

:aehm: Hallo fulk,
                welchen Adapter brauche ich? :aehm:

Kommentar

Ja, würde mich auch interessieren, wie man das snschließt, und was alles noch benötigt wird. Funktioniert es auch während der Fahrt ???
                  Keine Sorge, ich schaue nicht während der Fahrt TV, aber ich habe einen Deckenmonitor für´s Töchterchen. Mein MK4 ist bereits freigeschaltet ;-)

Gruß
                  Dieselflink

Kommentar

Lädt...
                  X