Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

535 anschaffen? geht das, oder bin ich krank?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: 535 anschaffen? geht das, oder bin ich krank?

Ich denke, der 535ia wird ein riesen Leistungsschritt sein im Gegensatz zu einem jetztigen 520i. Wir fahren ebenfalls einen.
    Die Reparaturen sind ja bei einem 520 schon nicht gerade billig geschweige denn von den Inspektionen !!!
    Aber bei einem 535ia, denke ich, wird nochmal einiges dazu kommen, schon weil viel mehr kaputt gehen kann.(mehr Technik daher Ausfallmöglichkeiten)

Da käme ja noch die Unterhaltskosten dazu, wenn du dir die schon durchgerechnet und mit den Kosten zurecht kommst, würde ich dann nur bei einem Unfall nochmal auf die weitaus höheren Kosten hinweisen. Wenn du einen Unfall baust kann, das ziemlich teuer werden, wenn du ein paar Klassen hoch rückst.

Sicherlich trägt auch das Herz zur Entscheidung bei, aber ein bisschen Vernunft sollte vielleicht, mit der Wahl eines etwas kleineren Motors wie 530i(!) oder 528i, dabei sein.

Du wirst schon das Richtige machen !!!

Schreib dann wofür de dich entschieden hast.
    BMW...Eigentum

Kommentar

Hallo,
      ich bin völlig neu hier und hab mein 5-erle seit 1 Monat und bin immer noch total happy [size=+1:1111111111][/size:1111111111] meine 8 "Töpfe" zu hören.Bin konvertiert von einem VW-Passat (14 Jahre alt) weil ich mir sagte: Das leben ist zu kurz um immer nur vernünftig zu sein...

Also:[size=+2:1111111111][/size:1111111111]endlich mal kein Vernunft-Auto (weil Papa einen neuen braucht, weil gerade kein anderer zu haben ist, und der Sprit immer teurer wird... ;-)). Und jetzt denk ich: Es war sehr, sehr vernünftig gerade dieses Prachtexemplar zu kaufen.

Gegen Nierenentzündung: Sitzheizung
      Gegen Rückenschmerzen: Lordose-Sitze
      Gegen Nackenjucken: elektr. Nackenstützen
      Gegen Allergie: Klima mit Pollenfilter
      Gegen Angstattacken: 180 kW zum Überholen
      Gegen Bindehautentzündung: elektr. abblendbare Spiegel
      Gegen Hitzestau: Klimaautomatik
      Gegen Austrocknung: Dosenhalter ausschwenkbar
      Gegen Vernunft: Ein Spass-Auto zum Geniessen

Also > doch ein Vernunft-Auto - aber eins das total Spass macht!!
      Es ist ein BMW 535i Bj. 10/99 - und ich bereue nichts (hatte mir zuvor auch viele vernünftige Gedanken gemacht, dann kam mir der Freundliche nochmal um knapp 3500 € entgegen und dafür kann ich jetzt lange 1-2 l mehr tanken...)

der mit dem 5-er tanzt
      Mathias

[size=+1:1111111111][/size:1111111111]
      der mit dem 5-er tanzt
      grüßt aus dem Schwabenland

Kommentar

Hallo Mat(t)hias,

erstmal recht herzlich willkommen hier bei uns im BMW-Forum!!!
        Da hast Du dir ja wirklich einen schönen 535er ausgesucht! Gefällt mir sehr gut!!
        Wieviel hat er denn gelaufen und wieviel musstest Du für ihn löhnen?

Greetz Andi
        Meine Fotostory
        Klick

Kommentar

Mannnnnn, lazyyy, du hast mir aus der seele gesprochen - ich hab nicht gewagt es in diesem Forum auszusprechen - das Leben ist zu kurz um immer vernünftig zu sein! da haste aber recht!!!!

3,5-2,8 = 0,7 mal 7,36 steuersatz pro angefangene 100 cm³ macht gerade 50eur steuer mehr im jahr! plus ca 100 eur versicherung. soll ich nun wirklich wegen 150 eur/jahr auf knapp 40KW verzichten und dazu auf ordentliche ausstattung?

und wenn ich richtig verdiene, dann bin ich schon 30-35, vater, mit einem eigenheimverstrag und auto auf kredit (wird bestimmt irgendein 1,9 tdi sein-hasse es)- da werde ich erst richtig sparen müssen. wann soll denn ein 535 her? in rente? was mache ich als 65 jähriger mit nem 535?

ich weiss nicht, was morgen kommt. ich will heute leben!
          volchik

Kommentar

@Volchik: So schlimm ist das nicht, wenn Du den 30er überschritten hast.

Ich wollte auch mit meinem ersten Bayern mal ein etwas kräftigeres haben (525i/E34) und dann später einen kleineren kaufen. Geworden ist's ein 528i/E39 :ka:
            Kinder? Eines. Haus? In Planung. :ka:
            150€/Jahr machen's Kraut nicht fett.

Fahr vorsichtig

Gruss

Dietmar

Kommentar

Hi Mathias,
              auch von mir ein herzliches Willkommen !!!

Da haste dir ein richtiges Prachtstück ausgesucht !
              Ziemlich gut ausgestattet, aber die Felgen hab ich ja noch nie gesehen.
              Ist mal was anderes und auch noch von BMW, gefallen mir gut. Was haben deine Decken denn so für Maße ?!?

150€ nur mehr im Jahr?
              Von welchem Auto geht ihr denn aus ???
              BMW...Eigentum

Kommentar

hallo erstmal ich bin gerade neu hier eingestiegen weil ich das gleiche prob habe wie volchik.ich fahre momentan nen e34 525 bj 94 den ich recht schön hergerichtet habe. aber mir fehlt einfach die leistung. deshalb bin ich am überlegen ob ich mir nicht nen e39 holen soll. nun da ich keine kompromisse mehr eingehen möchte habe ich mich für nen 540 entschieden...für nen m reicht es eifach noch nicht, vom unterhalt her. nun bin ich auf der suche nach nem datenblatt vom 540 aber glaubt ihr man kriegt was wenn man es sucht??? nein. also wenn mir einer helfen kann dann würde ich mich sehr freuen.
                zu volchik überlege es dir sehr gut ob du dir ein so grosses auto leisten kannst und auch willst. wie die vorredner schon gesagt haben, man kann nicht nur für das auto in die arbeit gehen. und wenn du was "kleineres" hast dann mach optisch was gutes draus dann ist der effekt eh grösser als wenn man an der ampel nur noch die rücklichter sieht. der wiedererkennunges effekt ist bei der optik einfach grösser. trotzdem viel glück und spass mit deiner entscheidung.

hoffe einer von euch kann mir mit meinem problem helfen....
                bo
                Mein kleiner
                http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=16&thread=264&s id=082191fda15ea98340ac16c5754b70d1

Kommentar

Ich sachnur Sound,Leistung und Ausstattung. Mit großem Navi kannst Du auch noch Fernsehen Außerdem ist das ökologisch sinnvoll, da es von den Grünen gefordertes 3,5 Liter Auto ist :hehe: :hehe:
                  BMW...was sonst!!
                  320/6,325i,525iE36,735iA,535i.A.
                  aus Spass: Yamaha V-Max, Harley-Davidson "fatboy"

Kommentar

Hey,
                    Falsch!!!zum Beispiel bei einem BMW 535iV8 Bj.98 235PS ist absolut auch bei normaler Fahrweise mit einem Verbrauch minimum 13ltr zu rechnen.im Gegenteil,macht euch nicht's vor!!!!!!!!da die Leistung über 230 PS und dann noch durch einen V8 angeboten wird...möchte ich den sehen der permanent mit einer Taubenfeder unter der Fußsohle dahingleitet???? Also wird sich der Verbrauch in Querschnitt immer zwischen 15,5-18ltr.und mehr einpendeln.Das ist Fakt!!!!

Thomas 48

Kommentar

Hm, kann die Meinung mit Thomas48 nicht ganz teilen.

Verbrauche mit meinem 535er im Schnitt seit ich ihn habe (Feb. 04) ca. 12 Liter/100.

Bin sowohl in der Stadt sowie auf Freilandstraßen und Autobahnen unterwegs.

Wenn ich Tempomat 150-160 fahre, verbrauche ich durchschnittlich 10,5 l. (Tempolimits ---> ÖSTERREICH).

In der Stadt kommts auf ca. 15-16 l.

Ich finde das nicht übertrieben, obwohl ich manchmal neidisch bin auf die Diesel-Fraktion, aber ich habe es mir ja so ausgesucht...

Überlege mir trotzdem eine wirtschaftlichere Alternative, ich lass im Monat ca. 450-500 Euronen an der Tankstelle.

Was mich momentan verwundert: Der 320d (150PS; Schaltgetriebe) von einem Bekannten geht haargenau gleich gut wie mein 535er mit Automatik... zumindest im Bereich bis 160 km/h.

Ist das normal???!

mfg
                      Tom

Kommentar

Was ich noch dazusagen will: Ich bin keiner der das Gaspedal streichelt, der legendäre Kickdown wird sehr oft zum Einsatz gebracht!!!

mfg

Kommentar

Was ich noch dazusagen will: Ich bin keiner der das Gaspedal streichelt, der legendäre Kickdown wird sehr oft zum Einsatz gebracht!!!

mfg
                          Genau dazu ist er da
                          Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Ich war eine Weile weg - deswegen erst jetzt meine Antwort:

Der 535i Automatik 10/99 hat mit 87000 km, Vollausstattung, jedoch mit Nachrüst-Navi von Blaupunkt, neuen Sommer- und Winterreifen jeweils auf schönen 17-er Alufelgen - Pneus alle 235/45/17 (auf dem Bild weiter oben, das sind übrigens meine Winterräder!)vorgezogener Inspektion und Service, Euro-plus, TÜV & ASU, Neulackierung der Motorhaube (wg. Steinschlag) und professioneller Wagenreinigung und Lackaufbereitung - hab ich was vergessen? - 15.000 € gekostet.
                            Hab mir noch ne feine High-end Audio-Anlage von einem car-Audio-Spezialisten einbauen lassen...(die BMW-Business RDS MID war nicht der Hit...) und seither schwebe ich dahin...
                            Und - ich bereue immer noch nichts - jeden Tag freue ich mich auf unser Zusammentreffen...

Ich bin ein absoluter wenig-Fahrer (bisher). Jahresfahrleistung ca. 7000 km. Mein Arbeitsplatz ist 400m weg... Hatte bisher im Monat 1 Tank verfahren, jetzt sinds "schreckliche" 1,5 Tanks ;-)) und er frisst alles (ausser Diesel) ohne zu murren bzw. klopfen... .
                            Ich bezahle 177 €/MOnat bei der BMW-Kreditbank ab (kein Leasing!)Anzahlung 3500 €.
                            Also - alles immer noch vernünftig?
                            bin übrigens 45, verheiratet, 2 Kinder...und trotzdem Spaß am (Familien-) Leben.
                            :aehm:
                            der mit dem 5-er tanzt
                            grüßt aus dem Schwabenland

Kommentar

Was? nur 7000km im Jahr?
                              Ich hab vor 2 Monaten den Lappen bekommen und schon mehr runter...

Kommentar

Lädt...
                              X