Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tieferlegung e39 touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tieferlegung e39 touring

    grüße

    ich möcht gern mein 525 touring tieferlegen. hab bei d&w zwecks tieferlegungsfedern nachgeschaut. da stand das man nur die va tieferlegen kann, wenn die die ha luftfederung bzw niveauregulierung hat. ist beim e39 (meiner hat bj 3/2001) generell die ha mit niveauregulierung?? danke für eure antworten

  • #2
    Re: tieferlegung e39 touring

    Von nur Tieferlegungsfedern rat ich dir ab,sieht zwar erst mal toll aus,die Fareigenschaften verschlechtern sich jedoch enorm,weil du null Abstimmung zwischen Federn und Originalstoßdämpfer hast!!
    Hab selber einen 528i touring mit Luftfederung und Niveauregulierung,habe ihn vor einem 3/4 Jahr mit einem Bilstein Komplettfahrwerk in die Knie gezwungen.
    Komplettfahrwerk heißt in diesem Falle 2 Dämpfer VA,2 Federn VA und 2 Dämpfer für die HA.
    Nach Einbau hatte ich dann tiefgang VA von 55-60 mm und HA 0mm.
    dann ab zum freundlichen(wohlgemerkt der größte in der Region!!)und hab mir sagen lassen,daß das tieferlegen an der HA ca. 3Stunden in Anspruch nimmt,also 270€
    bin dann zum nächsten Freundlichen in der Stadt der Donauquelle gefahren,Resultat: 10min später war mein touring an der HA millimetergenau eingestellt auf meine Wunschtieferlegung!!!!
    Und das Ganze ohne Termin und für 0€!!
    Also ist Tieferlegung bei Autos mit Luftfederung und/oder Niveauregulierung no problem!(siehe Foto)

    PS.:Bei weiteren Fragen,z.B. zwecks Einbau kannst ja nochmal nachfragen.

    Grüsse Gina
    Kultivierter Schnellfahrer

    Kommentar

    Lädt...
    X