Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung 523i - Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufentscheidung 523i - Hilfe

    Hallo und vielen Dank für das Lesen dieses Themas!
    Dieses hier ist mein erster Beitrag und ich komme auch schon gleich mit einer Frage um die Ecke
    In naher Zukunft möchte ich mir gerne einen gebr. 523i kaufen. Was haltet ihr von den folgenden Eckdaten:

    523i - 2.494 ccm
    schwarz-metallic
    EZ 03/00
    km 71.000
    Handschaltung

    Ausstattung:
    Leder (schwarz)
    Shadow-Line
    Armauflage
    Sitzheizung
    Scheinwerfer Waschanlage
    Klimaautomatik
    Radio BMW Business
    Nebelscheinwerfer
    Grünkeil-Frontscheibe
    Innen-/ Außenspiegel autom. abblendend
    Xenon-Licht
    PDC
    Bordcomputer
    M Lederlenkrad m. Multifkt.
    Regensensor
    Tempomat


    unfallfrei

    optisch und technisch einwandfrei (gerade besichtigt!)

    Das alles zum Preis von 15.900 EUR

    Was haltet ihr davon? Ist der Preis in Ordnung? Über Antworten freue ich mich sehr, da ich bzgl. der Preisbildung (leider) nicht viel Ahnung habe!

    Viele Grüße und ein schönes WE.
    Sascha
    318i Touring (E46)

  • #2
    Re: Kaufentscheidung 523i - Hilfe

    Hallo sascha...

    Die Daten des Autos sind nicht schlecht,da ich im Autoverkauf tätig bin weiss ich da auch ein bisschen bescheid!!!
    Das ist ein normaler Verkaufspreis,nicht gerade der günstigste aber noch gerade so i.O.!!!
    Biete dem Händler einfach 14500/14900 Euro an,derPreis wäre für einen Endkunden ok!Mehr würde ich nicht bezahlen!
    Wenn er darauf eingeht habt Ihr beide(der Händler ,und du) einen guten Deal gemacht!Guck einfach mal rein bei www.mobile.de da gehts so ab 13.900 Euro los!!!Aber das günstigste Angebot ist nicht immer das Beste,wiegesagt 14500/14900 Euro wäre ok!versuche wenn er nicht soviel runtergeht vom Preis,gleich noch eine Garantie rauszukitzeln, das wäre wichtig!Das Auto steht in Detmold,richtig?Sieht ja so ganz gut aus,die Kilometer sind ja auch noch gut!!!Der 523i ist ein toller Motor,den habe ich auch,da kannst du eigentlich nichts falsch machen!

    Sag einfach mal bescheid,wenns was neues gibt,und bleib stark bei den Verhandlungen...
    Viel Glück

    Boris

    Kommentar


    • #3
      Re: Kaufentscheidung 523i - Hilfe

      Hallo Boris,

      erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Exakt das ist der Wagen. Wichtig bei dieser Geschichte ist mir persönlich die Lederausstattung und die Farbe mit schwarz-metallic. Gerade diese Kombination gibt es u.a. bei mobile.de nicht wirklich oft. Nächste Woche habe ich einen Termin und dann wollen wir mal sehen, wie viel der Händler heruntergeht. Interessanterweise steht dieses Fahrzeug auf dem Gelände des Händlers mit einem Preis von über 18.000 EUR. Na ja, ist ja klar warum.......

      Also noch mal vielen Dank und Neuigkeiten werden hier gepostet

      Viele Grüße
      Sascha

      Kommentar


      • #4
        Re: Kaufentscheidung 523i - Hilfe

        Hi Cruiser,

        die Händlerpreise liegen gegenwärtig zwischen 14.800€ und 18.500€, je nach der Ausstattung.

        Kommt jetzt ganz drauf an, solltest du Barzahler sein, kannst du mit Sicherheit noch das ein oder andere herausholen (Euro Plus, Winterräder, ...). Bei einer Inzahlungnahme wird es schon schwieriger.

        Wünsche dir jedenfalls schon mal viel Glück bei den Verhandlungen.

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          Re: Kaufentscheidung 523i - Hilfe

          Hallo Machtpur,

          Dir natürlich auch vielen Dank für die Antwort. Habe für Mittwoch Abend einmal eine Probefahrt angesetzt. Mal sehen, wie das Auto so fährt.
          Selbstverständlich bin ich Barzahler; und was ihr so geschrieben habt, deckt sich zum größten Teil mit meinen Vermutungen. Die Taktik ist ja schon klar
          Das Einzige, was mich an diesem Auto stört, sind die Scheinwerfer älterer Bauart. Nun ja, man kann nicht alles haben!!

          Viele Grüße!

          Kommentar


          • #6
            Re: Kaufentscheidung 523i - Hilfe

            Mir geht es ebenfalls so (mit den Scheinwerfern), aber wie du schon gesagt hast man kann nicht alles haben.

            Für das Nachrüsten bin ich derzeit ehrlich gesagt zu geizig, aber vielleicht kommt es ja noch.

            Gruss

            Kommentar


            • #7
              Re: Kaufentscheidung 523i - Hilfe

              Hallo liebe Leute,

              kurzer Zwischenbericht:
              Von dem Preis geht so nichts mehr runter. Die Winterreifen sind schon reingehandelt und für eine Euro-Plus-Garantie sieht es ganz gut aus.
              Die Probefahrt war wirklich klasse. Sind alle möglichen Strecken gefahren: Autobahn, Stadt und Überland.
              Der Verbrauch hält sich doch tatsächlich gemessen an meinem 318i E46 (EZ 12/2003) auch noch in Grenzen. Ungefähr ein Liter mehr....

              Insofern bin ich bisher zufrieden. Mehr (hoffentlich) Morgen!

              Viele Grüße!

              Kommentar


              • #8
                Re: Kaufentscheidung 523i - Hilfe

                Hallo BMW-Cruiser,

                freut mich, dass Dir die Probefahrt so gefallen hat!
                Ich denke, mit Winterreifen und Garantie sind auch 15900 Euro in Ordnung. Ich würde aber darauf achten, dass er Dir nicht billige Winterreifen gibt. Äussere am besten deinen Wunsch, den neuen Michelin P.Alpin PA 2 oder den neuen Continental W.C. TS 810 zu bekommen. Das sind top Winterreifen.
                Wir haben leider damals nicht richtig drauf geachtet und Fulda Winterreifen bekommen, die recht schlecht bewertet wurden...


                Naja, wenn das mit den guten Winterreifen klappt und der Garantie steht einem guten Kauf nichts mehr im Wege.
                Falls Du das Faceliftmodell willst, was meiner Meinung nach schon noch mal schöner ist, dann halte doch noch 3-4 Monate Ausschau, da ergibt sich ganz sicher auch etwas, selbst in Schwarz mit schwarzem Leder



                Gruß Tambo
                Meine Fotostory
                Klick

                Kommentar


                • #9
                  Re: Kaufentscheidung 523i - Hilfe

                  Hallo Tambo,

                  vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag.
                  Das mit den Scheinwerfern hat sich erledigt. Ich dachte (wieder einmal mehr falsch hingesehen), dass es noch die ganz alten Dinger (also ohne durchgägniges Glas) wären. Die waren es aber Gott sei Dank nicht. Insofern halte ich das Modell mit dem face-lifting für mich als nicht unbedingt notwendig. Leider kann ich auch generell nicht mehr drei oder vier Monate warten. Eigentlich Schade; aber dies war jetzt von Bedingungen abhängig, die ich nur bedingt beeinflussen konnte. Aber nichts desto Trotz: sollte es zu einem Kauf kommen, bin ich für mich sehr zufrieden.

                  Eine kleine von mir nach der Probefahrt aufgestellte Mängelliste dürfen die Herrschaften erst einmal abarbeiten..... interessanterweise beschlägt ein Scheinwerfer von innen...

                  Also, vielen Dank und viele Grüße!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Kaufentscheidung 523i - Hilfe

                    So, Anmeldungs, Kennzeichen, Reifen und die Euro-Plus-Garantie sind klar auch....
                    Mal sehen, so ein bis zwei Sachen fallen mir noch ein...

                    Viele Grüße!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X