Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V8-Motor Schwachstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• V8-Motor Schwachstellen?

Hallo,
    hat jemand hier Erfahrung mit den V8-Motoren (535/540)? Gibt es besondere Dinge zu beachten, wenn man ein entsprechendes Gebrauchtfahrzeug kauft, z.B. bestimmte Probleme bei 100/150.000 km (oder ein anderer Wert), Zahnriemenwechsel wann (oder hat er Steuerkette?), wäre der 540 dem 535 grundsätzlich vorzuziehen, ab wann erfüllten die Motoren Euro3?
    Vielen Dank für Antworten!!

Re: V8-Motor Schwachstellen?

Hallo Cabriofahrer,

Zahnriemen beim V8 hat's meines Wissens weder bei BMW noch sonst wo gegeben :aehm: Eventuell irgendwelche asiatischen Fabrikate. :aehm:

Den Motor wirst Du vermutlich bis zu 700tkm laufen lassen können ohne Angst drum haben zu müssen.

Wenn Du schon einen so grossen Motor haben willst, dann würde ich persönlich aber den 535i vorziehen, weil er etwas billiger in der Inspektion ist und etwas weniger Verbrauch bei "fast" gleicher Leistung. Die paar Mehr-PS des 540 denke ich sind verzichtbar.

Die Euro-Normen kann ich Dir leider nicht verraten :ka:

Gruss

Dietmar

Kommentar

Re: V8-Motor Schwachstellen?

Hallo,
      der 540 von meinem Vater hat als er in verkauft hat knapp 290`km drauf gehabt. Es war ein Chip von Holz verbaut auf 326PS und das einzige was kaputt ging war eine Zündspule weil eine Ventildeckeldichtung undicht war. Der Motor lief bis zum Schluß astrein, kein ruckeln oder sowas obwohl er nie geschont worden ist. 7000 im 5.Gang waren kein Thema und im 6. kam noch ordentlich schub. Der von meinem Vater hatte Euro 2 Norm.

MfG

Kommentar

Lädt...
      X