Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e39 fahrer seit letzter Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • e39 fahrer seit letzter Woche

    WOlle erstmal allen hier Hallo sagen , da ich neu hier bin . Habe mir letzte woche nen 523iA mit steptronic (bj 1999) gegönnt . Echt ein klasse teil . Nur habe ich 2 probleme am auto .
    1. Pixelfehler am Bordcomputer
    2. Tacho funktioniert nur wenn der wagen kalt ist (also die geschwindigkeitsanzeige)

    Hat hier sonst jemand erfahrungen mit der steptronic schaltung was den verbrauch angeht ?

  • #2
    Re: e39 fahrer seit letzter Woche

    Hi DU...,

    erst mal ein herzliches Willkommen auf unseren Seiten, schön dass du zu uns gefunden hast.

    Pixelfehler im Tacho, kenne ich doch irgendwoher, der Fehler lässt sich nur durch ein Kompletttausch der Tachoeinheit beheben. Kosten hierfür dürften wohl bei ca. 200-300 Euro liegen, ist also nicht ganz billig der Spass.

    Solltest du eine Euro Plus Garantie haben, fällt es natürlich darunter und kostet dich keinen Cent. Ist bei mir jetzt in den nächsten Tagen auch fällig, versuch aber rauszuhandeln, dass ich den Tacho mit den Chromringen bekomme.

    Dein weiteres Problem mit dem Tacho der nur bei kaltem Zustand funktioniert, ist mir rätselhaft, da kann ich dir leider nicht helfen.

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Re: e39 fahrer seit letzter Woche

      Kombi komplett austauschen ist nicht die einzige Möglichkeit. Der Pixelfehler lasst sich meistens auch anders beheben, allerdings ist die sache nicht einfach - es muss das komplette instrumentenkombi auseinander geschraubt werden.Weiss nicht, ob du dich selber daran wagst, aber mit hilfe dieser "reparaturanleitung" könntest du eventuell die arbeit einem techniker für 100 bis 200EUR überlassen - natürlich nicht BMW -die tauschen das, wie Machtpur schon gesagt hat, komplett aus. Das habe ich selbs nachgefragt: kostet 500EUR das Kombi +ca 50EUR Einbau - nicht wirklich günstig!

      Kommentar


      • #4
        Re: e39 fahrer seit letzter Woche

        ja danke , ich werde mich mal ranwagen

        Kommentar


        • #5
          Re: e39 fahrer seit letzter Woche

          [..:1111111111]Das habe ich selbs nachgefragt: kostet 500EUR das Kombi +ca 50EUR Einbau - nicht wirklich günstig!
          Laut Auskunft von letzter Woche, liegt der Preis des Kombis allerdings bei 200-300€. Wie kommt es zu dieser Differenz??? Hat jemand das Teil schon mal getauscht und zu den Preisen was sagen???
          :aehm:

          Kommentar


          • #6
            Re: e39 fahrer seit letzter Woche

            Wollte das Teil bei mir tauschen war mir aber auch keine [size=+2:1111111111]500,00 EUR[/size:1111111111] Wert echt zum :kotz:

            Aber DANKE für die Rep.anleitung werde mich auch mal ranwagen am WE maile Erfolg...
            Hubraum statt Spoiler!

            Kommentar

            Lädt...
            X