Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung über MID programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standheizung über MID programmieren

    Hallo Forum

    Ich habe einen E39 mit original Standheizung.
    Über Fernbedienung funktioniert sie auch einwandfrei.
    Über die Programmierung des MID kommt nur kalte Luft (es gibt hier irgendwo jemanden, mit dem gleichen "Problem").
    Allerdings glaube ich, dass ich über das MID nur die Standlüftung programmiere und deshalb nur kalt kommt. Es steht im Display beim Programmieren ja auch "LÜFT EIN" und nicht "HEIZ EIN". Nur wie bekomme ich ihn dazu "HEIZ EIN" zu verwenden?
    Das Eigenartige ist, dass ich mir einbilde "HEIZ EIN" schon einmal auf dem MID gesehen zu haben. Kann es sein, dass die Programmierung der Zusatzfunktionen des BC damit was zu tuen haben und deshalb die "HEIZ EIN" Funktion rausgeflogen ist?

    DANKE

    TSCHAU

  • #2
    Re: Standheizung über MID programmieren

    Hallo

    Na, keine Ideen?
    Ein erster Ansatz wäre, die BC-Freischaltung wieder aufzuheben. Wie geht das denn?

    Ein freundlicher (aber nicht besonders kompetenter) BMW Händler will erst mal über die Fahrgestellnummer schauen, ob die Standheizung serienmäßig ist und dann mal mit Kältespray versuchen, den Temp. Sensor zu täuschen, damit er eventuell die Einstellung der Standheizung im MID zulässt. So ein Schwachsinn, muss es draußen wohl kalt sein, um die Einschaltzeit für den nächsten Morgen zu programmieren. Und dann die Aussage "wenn wir da was programieren müssen, dann kostet das Geld", ist das sein Ernst, bei einem Auto, das serienmäßig die Standheizung hat, aber die Einstellung, die in der Bedienungsanleitung beschrieben ist nicht möglich ist?

    Ich werde weiter berichten

    TSCHAU

    Kommentar


    • #3
      Re: Standheizung über MID programmieren

      Hallo...

      Was dein freundlicher da mit Dir vor hat, ist ja wohl etwas lächerlich (Kältespray).
      Also bei mir steht im MID auf dem gleichen Bildschirm Standlüftung Direktbetrieb und auch Standheizung Direktbetrieb, ebenfalls lassen sich beide Betriebsarten auf der gleichen Bildschirmseite mit einer beliebigen Uhrzeit vorprogramieren. Also alles auf einer Bildschirmseite.
      Den BC habe ich bei mir auch freigeschaltet, hat damit also nicht zwingend etwas zu tun.

      Kommentar


      • #4
        Re: Standheizung über MID programmieren

        Hallo

        Na, das ist doch mal eine Info. Ich bilde mir auch ein, dass ich "HEIZ EIN" und "LÜFT EIN" auf dem gleichen Screen hatte. Ich nehme außerdem an, dass du das ganze auch programmieren kannst, wenn es draußen warm ist, oder?
        hab schon angenommen, dass der BMWler nicht soviel ahnung hat.
        Was für einen BMW (Typ, Motor, Baujahr) hast du denn?

        Kommentar

        Lädt...
        X