Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serviceintervallanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serviceintervallanzeige

    Hallo Leutz,

    hab mal ne Frage, seit heute brennt in meiner Anzeige noch ein grünes Licht, habe seit der letzten Insp. 14.000km weg.
    kann mir jemand sagen wie lang es jetzt noch bis zur Inspektion/bzw. Ölservice dauern wird, oder wie viele km ich noch fahren kann :aehm:

  • #2
    Re: Serviceintervallanzeige

    Hat denn keiner Erfahrungen gemacht die er hier mitteilen kann? Hab bei der letzten Insp. nicht aufgepaßt und würde gern wissen wann er nun erst auf gelb und dann auf rot schaltet?

    Kommentar


    • #3
      Re: Serviceintervallanzeige

      Hi
      Mein Auto hat jetzt 15.200 KM weg und seit ein paar Tagen leuchtet bei mir auch nur noch ein grünes Kästchen auf. Ich weiß auch nichts genaues, gehe aber einfach davon aus, da ich in den 15000 KM vier Kästchen zum Erloschen gebracht habe, daß das letzte grüne Kästchen Pi x Daumen noch 3750 KM lang leuchtet. Das hieße allerdings, daß die nächste Inspektion bei ca. 19000-20000 KM fällig wäre.

      Ich würde dann nochmals eine Wartezeit von ca. 3500 KM dazurechnen (für das gelbe Kästchen) und dann zur Inspektion fahren bevor kurz darauf das rote aufleuchtet

      Wären dann zwar mal gerade 22500 - 23500 KM für einen Intervall, muß man aber mit leben.:ka:

      Ob meine Berechnungen richtig sind, weiß ich nicht. Es klingt allenfalls irgendwie logisch.
      It`s Only BMW, But I Like It !

      Kommentar


      • #4
        Re: Serviceintervallanzeige

        ...dazu gibt es keine Explizite Aussage! Dein BC zieht dazu meherer Daten in Betracht, wie z.B. gefahrene Kilometer, aber auch das Fahrverhalten. Daraus resultiert dann das Ergebnis, was demnach ganz unterschiedlich ausfallen kann/wird.

        Kommentar


        • #5
          Re: Serviceintervallanzeige

          Ich weiß daß er sich das aus verschiedenen Daten selbst errechnet. Hab mal genau geschaut, habe sogar noch zwei Lampen und bin schon 14.500km gefahren (hatte mich wohl verschaut) also übertreffe ich das vorgegebene Intervall von 15.000km ja auch um so einiges.
          Liegt sicher auch daran daß ich sehr viel Autobahn fahre, erscheint mir aber trotzdem sehr viel... :aehm:

          Kommentar


          • #6
            Re: Serviceintervallanzeige

            ...ah ja... wenn Du zuviel Geld hast, dann fahr halt schon jetzt zur Inspektion, mußt ja net erst warten bis der BC auf rot schaltet... :hihi: :P :hehe:

            Kommentar


            • #7
              Re: Serviceintervallanzeige

              Den Fehler hab ich bei meiner ersten Insp. schon gemacht, hätt ich damal gewußt wie viel da noch gegangen wär :hehe:

              Kommentar


              • #8
                Re: Serviceintervallanzeige

                Hallo Deba,

                das kannst Du über die Geheimmenüs abfragen. Da gibt's den Punkt 3 der die Kraftstoffmenge und Tage anzeigt die Du verfahren darfst bis zum roten Alarm.

                Zugang findest Du über die BMW-Bazzis.
                Man Beachte aber die Zeile in Roter Schrift.

                Gruss

                Dietmar

                Kommentar

                Lädt...
                X